/sp/beratungsstelle-begabung/paedagogisch-psychologische-diagnostik
Belastungen können die Entwicklung beeinträchtigen. Hierzu kann eine diagnostische Abklärung wichtige Informationen liefern. Die wissenschaftliche Grundlage einer so genannten PSI-Potenzialanalyse ist die "Per
/sp/forschung-1/mental-health-literacy
sich dort, dass sich ein Großteil auf fachlich unsicheren digitalen Plattformen informiert. Schule und Unterricht als Informationsquelle wurden vergleichsweise selten genannt (Castello, 2020). Literatur [...] Casale, G., Balt, M. & Herzog, M. (Hrsg.), Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule. Erscheinungsformen, Entwicklungsmodelle und Implikationen für die Praxis. Stuttgart: Kohlhammer. 185-196 Castello
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/besondere-persoenlichkeitsprofile-begabter-in-der-beratung
werden, welche Überlegungen zur Formulierung der Merkmale geführt haben. Im Folgeschritt geht es um eine Überprüfung, wie sich die Konzepte, die hinter den knapp formulierten "Merkmalen" der Listen stehen
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/unterricht-an-klinikschulen-in-schleswig-holstein
entlang der durch die Kultusministerkonferenz definierten Merkmalen des Klinikunterrichts Daten zur formalen Qualifikation der Lehrkräfte, zum Unterrichtssetting, zu schulischer Diagnostik, zur Kooperation
/biologie/arbeitsgruppe-damerau/team/personen/prof-dr-carsten-hobohm-pens/forschung-publikationen
54th Symposium of the International Association for Vegetation Science. Université Lyon 1 Service Formation Continue et Alternance, 152. Hobohm C & Bruchmann I 2011. Are there endemic vascular plants in wet
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/dokumente-und-links
mmunikation open access network (open-access.network), Informationen zum Thema Open Access PROMI inclusive - PROMI ist eine Informationsplattform und ein Netzwerk für Fragen und Austausch zum Promovieren [...] Handreichung Hrsg. v. ZBW – Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, RatSWD – Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten, Informationen zum Umgang mit quantitativen [...] wissenschaftlicher Praxis" DFG Code of conduct "Guidelines for Safeguarding Good Research Practice" Informationen zur guten wissenschaftlichen Praxis Beratung und Vermittlung bei Konflikten im Bereich guter
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz
ende und Juniorprofessor*innen, und unterstützt durch überfachliche Qualifizierungsangebote, Informationen, Austausch und Vernetzungsmöglichkeiten. Das GraZ im Detail In Ergänzung zur fachlichen Qualifizierung [...] Karriere in und außerhalb der Wissenschaft Neben dem eigenen Angebot bündelt das GraZ als zentrale Plattform die fächerübergreifenden Qualifizierungs-, Unterstützungs- und Vernetzungsangebote für Wissensc [...] Juni 2026 Marie-Sklodowska-Curie - Förderung des Wissenstransfers… 24.06.25 Bis 03.12.2025 Online-Informationsangebot für nationale und internationale… 21.03.25 Website EUF 58310 DAAD Stipendienprogramm "
/eum
Energiewende (NEW) Jetzt bewerben! Der Schwerpunkt der Lehr- und Forschungsarbeit liegt auf der Transformation von fossilen Energiesystemen hin zu 100% erneuerbaren Energiesystemen, um den Anstieg der globalen
/foerdergesellschaft
Vereins öffentlichkeitswirksam sind oder die ohne diese Unterstützung nicht oder nicht in geeigneter Form stattfinden könnten. Dazu zählen: die Förderung des akademischen Lebens an der Universität Flensburg
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/nach-der-promotion
verbunden, die Bezeichnung Privatdozent* in (PD) zu tragen. Nähere Informationen zur Habilitation an der EUF. PostDocs Informationen zu Qualifizierungswegen und Förderangeboten für Postdocs und Habilitierende [...] Nachwuchs an der EUF Informationen zur Habilitation an der EUF Förderansätze für Teilgruppen des wissenschaftlichen Nachwuchses Juniorprofessuren adobestock-476553008 Informationen zu Berufung und Evaluation [...] Nach der Promotion Habilitation Die Habilitation stellt den formellen Nachweis dar, dass eine Person in der Lage ist, ein wissenschaftliches Fachgebiet (Habilitationsfach) eigenständig in Forschung und