/sl/forschung-entwicklung/dysmate
hkeit erhöht. Aktuell wurde das Verfahren unter Beachtung sprachspezifischer orthografischer Besonderheiten und unter Kontrolle linguistischer Kriterien ins Deutsche übersetzt und adaptiert. Darüber hinaus
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/daenisch
Sprachlehrens und -lernens. Inhaltliche Schwerpunkte bilden besondere Züge der dänischen Sprache, die für deutschsprachige Lerner besondere Herausforderungen darstellen sowie die Lerner-sprachentwicklung
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/daenisch
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/daenisch
einer Tätigkeit als Sprachlehrkraft an einer Grundschule zu entsprechen. Sie sind gegenüber den besonderen Bedürfnissen von mehrsprachigen Kindern im Schriftspracherwerb in der jeweiligen Zweitsprache
/kommunikation/news/news/daenische-grenzkontrollen-laut-euf-studie-unverhaeltnismaessig
wurden, war ein besonders eindrückliches Symbol des Zusammenwachsens in Europa. Die Kommission darf nicht tatenlos zusehen, wenn europäisches Recht in so deutlicher Weise gebrochen wird, sondern muss ihrer
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/doell-marion-prof-dr
issenschaft, Universität Hamburg 2002 bis 2007 Studium der Pädagogik, Sozialpsychologie und Sonderpädagogik, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Titel der Diplomarbeit: „Optimierung von Au [...] Sprachkompetenzdiagnose durch Beobachtung!? Das Diagnoseinstrument USB DaZ Gastvortrag, Institut für Sonderpädagogik, Leibniz-Universität Hannover, Deutschland 06.12.2017 Beobachtung und Beschreibung der sprachlichen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/eduspace
über den pädagogischen Umgang mit Differenz und dessen Manifestation in Handlungsstrukturen, insbesondere mit Blick auf Teilhabe unter Bedingungen sprachlicher und kultureller Heterogenität Förderzeitraum:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/eduspace-moeglichkeitsraeume-im-umgang-mit-migration-in-deutschland-und-den-usa
über den pädagogischen Umgang mit Differenz und dessen Manifestation in Handlungsstrukturen, insbesondere mit Blick auf Teilhabe unter Bedingungen sprachlicher und kultureller Heterogenität Verantwortlich
/nec/forschung/ehss
Ressourcen nicht durch die technische Optimierung von Produkten und Produktionsprozessen zu senken, sondern durch Nutzungs- oder soziale Innovationen. Mit Suffizienzpolitik wiederum sind politische Interventionen
/nec/forschung/ehss/ehss-i
Umsetzung eines Praxisprojektes suffizienzorientierter Stadtentwicklung im Rahmen eines Reallabors. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf dem Einbezug der Zivilgesellschaft in allen Projektschritten – vom