/sachunterricht/das-sind-wir/dr-claudia-plinz
rnen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name Institut für Sachunterricht Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben Sprechstunden Freitags von 12:00-13:00 Uhr Zusatzinformationen Webex-Raum: https://uni
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus/uebersicht-erfahrungsberichte-erasmus-lehraufenthalte/dr-claudia-plinz-und-dr-carmen-schumacher-in-oesterreich
Organisation von Unterkunft und Anreise sowie der enge Kontakt zur Partnerhochschule in Graz. Besonders hilfreich war die vorausschauende Abstimmung der Online- und Präsenzphasen im interdisziplinären
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/dr-claudia-richter
und Entwicklungspädagogik, 2 , 27–33. Richter, C. (2015). Das Bildungssystem in Honduras unter besonderer Berücksichtigung der Situation von Kindern. In Oelsner, V.; Richter, C. (Hrsg.), Bildung in La
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Cristóbal & Schneiker, Till (2023): Planspiel Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs. Vortrag im Rahmen des Symposiums "Zwischen sonderpädagogischem Förderbedarf und inklusiver Diagnostik – Bedarfe und [...] Kistner, Anna (2023): Zur Feststellung des Sonderpädagogischen Förderbedarfs in Deutschland und Österreich . Vortrag im Rahmen des Symposiums "Zwischen sonderpädagogischem Förderbedarf und inklusiver Diagnostik [...] TU Darmstadt im BMBF-Projekt InDiVers: Inklusive Diagnostik in Verfahren zur Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs? Zwischen angemessener Förderung und institutioneller Diskriminierung . Verb
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-folke-brodersen
Jugendstudien und die Dimension Behinderung. In: Laubenstein, Désirée; Scheer, David (Hg.): Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 85-92. [...] Behinderung – Geschlecht – Soziale Ungleichheit. Intersektionelle Perspektiven. Rezension. In: Sonderpädagogische Förderung heute, Ausgabe 62 (1), S. 110-111. Brodersen, Folke (2017): Zülfukar, Çetin/Heinz-Jürgen [...] Bedarfe schwuler, lesbischer und trans* Jugendlicher. Europaschule Gymnasium Bad Nenndorf. Fachtag ‚ Besonders oder nicht? Die Lebenssituation von lesbischen, schwulen, bisexuellen und trans+ Jugendlichen und
/sp/wer-wir-sind/dr-gunnar-brodersen
0000-0003-3029-7071 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen S
/zfl/wer-wir-sind/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
(2016). Wie kommt die sonderpädagogische Perspektive in den inklusiven Unterricht an Regelschulen? – Befunde aus Gruppendiskussionen zu Erfahrungen aus der Netzwerkarbeit von Sonderpädagogen und Regelschull
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/ehemalige/dr-isabelle-leitloff
des Wassers . In: Interkulturelle Räume – Historische Routen und Passagen der Gegenwart unter besonderer Berücksichtigung des Mittelmeerraums. [in Vorbereitung]. Jörn Bockmann, Margot Brink, Isabelle
/ge/wer-wir-sind/das-team/dr-isabelle-von-seeler
Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0009-0007-3991-8889 Institutionen Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-jan-rhein
Gruyter 2021, S. 15-36. [ link ] Aufsätze “Nachts im Museum. Narrative Potentiale einer musealen Sonderzeit”, in: Eva Axer, Jana Hawig, Antje Kluge-Pinsker, Achim Saupe, Felix Weidemann (Hg.): Dinge - Erzählen [...] Stefan Zweig Zentrum, Salzburg Juni 2025: Nachts im Museum. Narrative Potentiale einer musealen Sonderzeit , im Rahmen der Tagung Dinge – Erzählen – Werte: Neue Ansätze in der literatur-, geschichts- und