/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus/uebersicht-erfahrungsberichte-erasmus-lehraufenthalte/dr-andriatiana-ranjakasoa-block-in-frankreich
ung in Französisch (nicht nur Standardfranzösisch, sondern auch Bretonisch) zu bereichern und neue Kenntnisse über Themen wie Annexion, insbesondere der Bretagne, zu erwerben, sowie über Migration und [...] Lehrenden nicht nur ermöglicht hat, Kontakte untereinander zu knüpfen und voneinander zu lernen, sondern auch in einem trinationalen Team zu arbeiten, die Herausforderung einer solchen trinationalen Zu [...] Bekanntschaften zu schließen und Aspekte der französischen Kultur im Allgemeinen und der Bretagne im Besonderen (wieder) zu entdecken – kurz, ihre sprachlichen und interkulturellen Kompetenzen durch das Eintauchen
/psk/team/das-team/dr-angela-groskreutz
Kommunikation am Institut für Sonderpädagogik der EUF 03/2015 – 02/2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsprojekt "Inklusive Kita" am Institut für Sonderpädagogik der EUF, Abteilung Pädagogik [...] ng von Sprache und Kommunikation Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden individuelle Termine nach vorheriger
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-anja-gibson
W. (Hrsg.): Elite und Exzellenz im Bildungssystem: Nationale und internationale Perspektiven. Sonderheft der Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 19, 17. Jahrgang. Wiesbaden: Springer VS, S. 203-219
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
auf einen lebendigen Austausch zwischen den Teilnehmenden (Ziel: partizipative inklusive Lehre). Besondere Beachtung finden wissenschaftliche Erkenntnisse, die sich auf Blended Learning und E-Learning in [...] medienpaed.com/jahrbuch. Die Zeitschrift MedienPädagogik bietet überdies zahlreiche Fachartikel und Sonderhefte zu diversen medienpädagogischen Themen. Einen komprimierten Überblick über den Stand der Diskussion [...] Eine poststrukturalistische Perspektive. In: Barberi, A./Kaiser-Müller, K./Swertz, C./Berger, C./Sonderegger, R./ Missomelius, P./ Ballhausen, T./ Trültzsch-Wijnen, C. (Hrsg.): Medienimpulse 2016-2017
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/dr-anna-sophie-mueller
des Textilen und ihre Vermittlung 2: Wohnen Seminar HeSe 2025 Vita seit 08/2007 Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Universität Flensburg, Institut für Ästhetisch- Kulturelle Bildung / Abt. Textil
/dansk/wer-wir-sind/dr-astrid-westergaard
Verantwortung und Leitung des Fremdsprachenzentrums der Universität Flensburg 2008-2011 Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für dänische Sprache und Literatur, Universität Flensburg Unterricht im Bereich [...] s des Landes Schleswig-Holstein "Schriftspracherwerb in einer Zweitsprache" 2006 Lehrkraft für besondere Aufgaben an der SDU (Syddansk Universitet) in Sønderborg. 2004-2007 Lehrkraft an Kursen ‚ Vi er
/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus/uebersicht-erfahrungsberichte-erasmus-lehraufenthalte/dr-benjamin-inal-in-frankreich
Künstliche Intelligenz, Europa und europäische Identifikation sowie zum Thema Tourismus gegeben. In besonderer Weise bereichernd war es, zu sehen, wie die Lehre in Frankreich organisiert ist und wie sich die [...] in den Lehrveranstaltungen verhalten. Was den Kontakt zu den Studierenden betrifft, war für mich besonders wertvoll, mit ihnen über die Bedeutung Europas ins Gespräch zu kommen und dabei auch zu verdeutlichen
/psk/team/dr-bernd-hansen
Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Funktion Hauptamtlich tätig Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Hauptamtlich tätig
/sp/wer-wir-sind/dr-berthold-brunner
Raum HEL 218 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Abgeordnete Lehrkräfte Sprechstunden Sprechstunde nach Vereinbarung per
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen-1/dr-christian-hauenstein
Forschung konzentriert er sich auf sozial-ökologische Transformationen von Energiesystemen und insbesondere auf den Ausstieg aus fossilen Brennstoffen. Er kombiniert quantitative, technisch-ökonomische [...] gen und trotz Atomausstieg sicher – Kohleausstieg 2030 bleibt machbar. DIW aktuell, Nr. 84 : Sonderausgaben zum Krieg in der Ukraine. https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.839634.de/d