fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/formulare/formblatt-antrag-forschungsfreisemester.pdf
Sicherstellung der Lehre einschließlich der Betreuung von Praktika, Laborübungen, Studienarbeiten sowie der Prüfungen während des beantragten Zeitraums, ohne dass der Hochschule weitere Kosten entstehen:
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/newsletter-fakultaet-iii-juni-2024.pdf
Büroarbeitsplätze zugeordnet werden. In Hinblick auf die anstehenden Ziel- und Leistungsvereinbarungen sowie die AGs, die aus dem Wissenschaftsratsgutachten entstanden sind, steht das Dekanat im Austausch mit [...] , prüfungsorientiertes Studieren, rechtliche Bedingungen und ihre EUF-spezifische Interpretation sowie die Notwendigkeit eines ‚Kulturwandels‘ betont. Dozierende wie Studierende, die Interesse an der [...] bitte im Sekretariat (fk3.sek@uni-flensburg.de). Es besteht die Möglichkeit, in besonderen Fällen sowie für die Umsetzung spezifischer innovativer Vorhaben Onlinelehre durchzuführen. Dazu wird in Kürze
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/newsletter-fakultaet-iii-oktober-2023.pdf
die Fakultäten zu übergeben. Personalsachen mit Ausnahme von SHK- und WHK- Verträgen, Lehraufträge sowie Anträge auf Forschungsfreisemester, Online-Lehre und Lehrdeputatsreduktionen sind beim Dekanat (D
/fakultaet3/interner-servicebereich/allgemeine-informationen-richtlinien-und-beschluesse
Hinweise Untenstehend finden Sie durch den Konvent der Fakultät III erlassene Richtlinien und Leitsätze sowie weitere allgemeine Informationen und Hinweise. Leitsätze digitaler Lehre (11.10.2023) Richtlinien
/kommunikation/pressemitteilungen/news/europa-universitaet-flensburg-wird-gefoerdert-hochschulallianz-emerge
, die Matej-Bel-Universität Banská Bystrica (Slowakei), die Neapolis-Universität Paphos (Zypern) sowie die Universität Limerick (Irland), welche die Gesamtkoordination innehat. Zusammen repräsentieren [...] seinen Fokus auf die Vernetzung und Kooperation der Partneruniversitäten mit ihren jeweiligen Regionen sowie der Regionen untereinander. "Wir freuen uns außerordentlich über die Förderung als ‚Europäische H
/kommunikation/pressemitteilungen/news/dfg-foerdert-forschungsgruppe-zu-antiziganismus-an-der-euf
der Bekämpfung von Antiziganismus stärken, sondern auch mit Blick auf andere Formen von Rassismus sowie auf Antisemitismus." Diese müssen in ihrer jeweiligen historischen Beschaffenheit und in ihrem Zu
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/0503-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
München: oekom. 11 Alltagsleben die Endlichkeit von Ressourcen sowie die Notwendigkeit, Dinge und Materialien gemeinschaftlich zu nutzen sowie weiter- und wiederzuverwerten vielerorts gegenwärtiger war, als [...] – ermöglicht, von der unüberschaubaren Menge an Baunormen abweichen zu können, die aktuell Neubau sowie Umbau komplex, langwierig und teuer machen. Es handelt sich dabei um eine von der Bayerischen Architek- [...] Architek- tenkammer angestoßene Initiative mit dem Ziel, nachhaltiges und günstiges Um-/Bauen sowie die Schaffung bezahlbaren Wohnraums zu vereinfachen. Der Begriff Gebäudetyp bezeichnet eine Klassifizierung
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
Rahmenbedingungen wie eine möglichst barrierefreie digitale Infrastruktur, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Lehr- und Prüfungsmaterialien in eine barriere- [...] Barrierefreiheit. Hier finden Sie unter anderem Selbstlernmaterialien zum thematischen Einstieg, sowie zur Vertiefung und Anwendung des Universal Design for Learning (UDL). 2. Grundlagen 2.1 Vier Prinzipien [...] Kooperationsvorhaben empfohlen durch die: Gefördert durch: ausgezeichneten Überschriften und Sprungmarken sowie die sinnvolle Beschrif- tung von Buttons, Labeln und Links. Bei der Tastaturbedienung muss man sich
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/anton.pdf
die App bbarriere-sensibel? Förderschwerpunkt des Lernens: Geeignet bei Dyskalkulie, Legasthenie sowie Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS). Körperlich-motorische Einschränkung: Lernende, die nicht (gut)
/kunst/kalender/event/16112024-10-13-uhr-raum-osl-632-633-und-636
Dr. Friederike Rückert in den Studiengängen BA Bildungswissenschaften Kunst und visuelle Medien sowie der Hochschule Flensburg, Film & Media Arts.