/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeitende/ehemalige-wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/kseniia-cherniak
internationale Studien (ZOiS). Ihre Forschungsinteressen betreffen Europastudien, europäische Integration, Wissenssoziologie, soziale und akademische Ungleichheiten sowie Migrationsstudien. [...] dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Akademischer Hintergrund Kseniia Cherniak ist wi [...] Veränderungen im Wertesystem der europäischen Gesellschaften. Anschließend studierte sie im Masterstudiengang Soziologie - Europäische Gesellschaften an der Freien Universität Berlin und schrieb eine M
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeitende/soeren-tinning
für Soziologie Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Name Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Funktion Projektmitarbeiter ClimatePol Zusatzinformationen zum Forschungsprojekt ClimatePol
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/janna-lietz-studiengangskoordinatorin
Institutionen Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Studiengangskoordination Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Studiengangskoordination Sprechstunden nach individueller Vereinbarung per
/es2/forschung-und-entwicklung/lsb-v
sowie auf die Berufszufriedenheit und psychische Gesundheit der Lehrkräfte wird in empirischen Studien übereinstimmend nachgewiesen (z. B. Aldrup, Klusmann, Lüdtke, Göllner & Trautwein, 2018; Curby, Brock [...] Qualität der LSB über die Zeit und der Rolle von Verhaltensproblemen auf Schüler*innenseite weisen Studienbefunde auf differenzielle Effekte externalisierender und internalisierender Verhaltensprobleme (Roorda [...] Spilt & Koomen, 2009) einschl. der Begleit- und Schulungsmaterialien sowie Vorbereitungen und Pilotstudien zur Adaption, Implementation und Evaluation beziehungsförderlicher Maßnahmen . Projektlaufzeit:
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/schullandschaften-in-europaeischen-grenzregionen
den letzten Jahren wieder interessant geworden zu sein: Erstens legen quantitative evidenzbasierte Studien die Annahme nahe, dass es sinnvoll sei, international zu vergleichen, wie leistungsfähig Schulsysteme [...] Nationalismen, abläuft und inwiefern die eigene Standortgebundenheit gerade und auch in vergleichenden Studien in neue Nationalismen führen kann. Dabei werden unterschiedliche Aspekte vergleichender erziehun [...] Rosen, Lisa & tom Dieck, Fenna (2024): Denied recognition of teachers' mobility experiences – case studies of teachers returning to Germany from schools abroad. In: Tertium Comparationis, 30(1), 75-92. Pfaff
/sonderpaedagogik/arbeitsbereiche-abteilungen/rebecca-brieskorn-alexandra-duysen-wibke-storm
folgenden Informationen an: Ihren Namen und Ihre Matrikelnummer Nach welcher Prüfungsordnung Sie studieren Modulprüfungs- und/oder Teilmodulprüfungsnummer und Lehrperson Veranstaltungsnummer Info über a
/romanistik/forschung-projekte/aktuelle-projekte/campus-nord-fuer-frankreich-frankophonie-canoff
institutionelle Anbindung an das zentrale Forschungszentrum Interdisciplinary Center for European Studies ( ICES ) sowie vielfältige Kooperationen wie z.B. mit dem Nobert-Elias-Center for Transformation [...] CaNoFF liegen im Bereich der Geistes- und Sozialwissenschaften und hier wiederum im Bereich der Europastudien und -forschung. Beispielhafte Veranstaltungsformate sind eine gemeinsame Übersetzungsdozentur
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
Mit einer Studie zu den Galiciern und Galicierinnen in Argentinien. Wien: LIT-Verlag. (1995): Identitäts- und Sprachkonflikt in einer pluriethnischen Gesellschaft. Eine soziolinguistische Studie über Qu [...] Semesterprogramms des Interdisziplinären Universitätslehrgangs Master of Arts in Latin American Studies an der Universität Wien (zusammen mit Elke Mader, Victoria Reitter und Patricia Zuckerhut) 10/20 [...] Semesterprogramms des Interdisziplinären Universitätslehrgangs Master of Arts in Latin American Studies an der Universität Wien (zusammen mit Kathrin Sartingen) 10/2009-3/2010: Vertretung der Professur
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachnachweise-und-pruefungen/deutsch-testdaf
TestDaF Der TestDaF der Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e. V. (g.a.s.t.) ist eine Sprachprüfung auf fortgeschrittenem Niveau, die die Niveaustufen B2 bis C1 des Gemeinsamen
/proref/team
Vordergrund. Ein gelber Pfeil zeigt die Richtung zum Eingang der ProRef-Büros. Programm zur Studienvorbereitung und -integration von Geflüchteten (ProRef) Gebäude "Madrid" Erdgeschoss, linke Seite, Raum