fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
subjektiver Bedeutungsstrukturen zu gewährleisten. Die interviewten Personen werden animiert, Geschichten aus ihrem Leben zu erzählen, die ein für das Thema des Interviews wichtiges Ereignis beinhalten [...] Interviews (1996): Grundlagen und Erfah- rungen. In: Strobl, Rainer; Böttger, Andreas (Hg.): Wahre Geschichten? Zur Theorie und Praxis qualitativer Interviews, Baden-Baden, 49-75. Witzel, Andreas (1985): Das
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/20200316-bestandsliste-lernwerkstatt.pdf
Ausgabe für Realschulen. 10. Aufl. Düsseldorf: Schwann. Alvin, Juliette (1984): Musiktherapie. Ihre Geschichte und ihre moderne Anwendung in der Heilbehandlung. Mit einem Vorwort von Auriel Warwick. Unter Mitarbeit [...] Unterricht. Kiel: Schmidt & Klaunig (Arbeitshilfen für den Unterricht). Borlisch, Hans (1961): Kleine Geschichte der evangelischen Kirchenmusik. Berlin: Merseburger. Borner, J. (1950): Das englische Musikleben [...] Schuljahr. Kassel: Bärenreiter-Verlag. Charters, Samuel (1982): Der Country Blues. Songs und Geschichten. Hamburg: Rohwohlt Taschenbuch Verlag. Clausen, Bernd; Dreßler, Susanne (Hg.) (2018): Soziale Aspekte
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vortraege-und-abstracts-ic-1-.pdf
Verhalten assoziiert wird – und was hat das mit Verantwortung zu tun? Was ist das für eine seltsame Geschichte des Verantwortungsappells bei gleichzeitiger sozialer Ent- eignung? Kommt auf den Menschen alles
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/102-newsletter-zebuss-iv-2024.pdf
eddocs/bekanntmachungen/de/2024/02/2024-02-28-Bekanntmachung- Startchancen-Programm EU | Geschichtsbewusstsein für eine starke Demokratie. Den Holocaust genauso wie aktuelle Kriege und Kriegsverbrechen [...] n wahrzunehmen, eine reflektierte Erinnerungskultur zu stärken und ein europäisches Geschichtsbewusstsein zu entwickeln – darum geht in dem neuen Call von CERV (Citizens, Equalities, Rights and Values): [...] projekte primär aus allen Gebieten der Geistes- und Sozialwissenschaften – wie z.B. den Geschichtswissenschaften, den Sprach- und Literaturwissenschaften, den Kunst- sowie Theater- oder Medienwissenschaften
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/23-06-19-gr-modelle.pdf
keinen Anreiz gibt zu investieren und um innovativ und produktiv zu sein. […] “ Betrachtet man die Geschichte, so wird deutlich, dass sich der Reichtum der Länder mit hohem Einkommen aus Aneignungsprozessen [...] keinen Anreiz gibt zu investieren und um innovativ und produktiv zu sein. […] “ Betrachtet man die Geschichte, so wird deutlich, dass sich der Reichtum der Länder mit hohem Einkommen aus Aneignungsprozessen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/stuko-deutsch-ba-gs-ge-gy-sop-am-8.11.23-ergebnisse-mit-fotodokumentation.pdf
Modul 8 ist zu kompliziert • Lehrveranstaltungen zu digitalen Kulturen/Filmanalyse ergänzen durch Geschichte und Theorie 1 Ergänzung nach der Veranstaltung: nein, das ist rechtlich nicht möglich. Teilstu
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
Zitierweise ein paar Beispiele: Primärtexte: Leseausgabe Alfred Döblin. Berlin Alexanderplatz. Die Geschichte vom Franz Biberkopf. 2. Aufla- ge. Frankfurt am Main: Fischer 2007. Kommentierte Werkausgabe Thomas
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-phy-gtw-2023.pdf
1 Berufsp ädagogi k BFR Ph 1: Grundlagen der modernen Physik Ph 2: Experimentalphysik I Ph 3: Geschichte der Physik 2 Berufsp ädagogi k BFR Ph 4: Theoretische Physik II – Quantenmechanik Ph 5: Experi
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
Spielleitung mit „ja“ oder „nein“ beantwor- ten kann (z. B. „Hat es in der Geschichte geregnet?“ statt „Wie war das Wetter in der Geschichte?“). In den Downloadmaterialien stehen Beispiele für Rätselgeschichten [...] der Geschichte Gespräch Die Rätselgeschichten können genutzt werden, um anschließend das Thema gemeinsam herauszuarbeiten, z. B. mit diesen Fragen: • Welchen Fehler hat die Person in der Geschichte gemacht [...] gemacht? Wie hätte man das Problem in der Geschichte vermeiden können? • Was aus der Geschichte war unrealistisch? Was können wir daraus trotzdem für unseren Alltag mitneh- men? • Was könnte das Thema unserer
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf