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Mündliche Prüfungsleis- tung (10 Minuten) Ja 5 M 15: Settings der Gesund- heitsförderung: Betrieb, Kom- mune, Reha, Schule (Wahlpflicht (M 15 oder M 16) für M.Ed. Gemeinschafts- schulen, Fachwiss.) M 1
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Wohnortnähe suchen, wird dieses Argument als Arbeitsverweigerung ausgelegt (IAQ, FIA, GendA, 2010). Kom- Einleitung: Zur Problematik der Relationierung von Beruf und Familie 7 plexe Genderregime wirken insofern [...] Teilnehmerinnen er- arbeiteten Wünsche, Ziele, etc. bedürfen häufig der Abstimmung und Aushandlung mit dem kom- plexen sozialen Umfeld (Familie, Arbeit, Betreuungsangebote), um realisiert werden zu können. Doch [...] deutlich, dass es einer Anlaufstelle für Eltern auf dem Campus bedarf. Dabei wurde der Wunsch nach einem „Kom- Jessica Blömeke „ZeitRaum für Familie“ Ein Experiment zur Einrichtung und Nutzung eines Eltern-Kind-Raumes
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§ 3 Studienziel Die Studierenden erwerben weitergehende fachwissenschaftliche und fachdidaktische Kom- petenzen, die, aufbauend auf dem Bachelorstudiengang, hinsichtlich Fachwissen, Können und Verstehen
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Medienanalyse. Sie lernen, auf die eigene Sprach-, Medien- und Vermittlungskompetenz zu achten und Kom- munikationsprozesse dank ihres Wissens um das Zusammenspiel von Regionalsprachlich- keit, Mehrsprachigkeit [...] 2: Literatur und Medialität Fach B 2 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 3: Interkulturalität: Kom- munikation und Reflexion M 4: Transmedialität und Transkulturalität: Produktion und Rezeption* Fach [...] ten) 5 M 2: Literatur und Medialität 1 S: 2 SWS Konzept (12-15 Sei- ten) 5 M 3: Interkulturalität: Kom- munikation und Reflexion 1 S: 2 SWS Problemskizze (8-10 Seiten) 5 M 4: Transmedialität und Transk
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len Projektarbei- ten. 4. Übung (Ü): Sprachpraktische Veranstaltung zum Erwerb und zur Vertiefung kom- munikativer Sprachkompetenzen § 6 Prüfungsformen Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen
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jeweils unter besonde- rer Beachtung der Primarstufe. Weiterhin erwerben die Studierenden die Fähigkeit, kom- plexe mathematische Grundstrukturen fachdidaktisch zu analysieren und diese für den Un- terricht der
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Berufliche Fachrich- tung Metalltechnik und dem Teilstudiengang Allgemeinbildendes Fach Wirtschaft/Politik kom- biniert werden. § 3 Gegenstand und Studienziele (1) Im Teilstudiengang Berufspädagogik erarbeiten
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richt‘ von Friedemann Schulz von Thun. Roman Jakobson entwarf ein Kommunikationsmodell, welches einem Kom- munikationsvorgang sechs Elemente zuschreibt. Diese sechs Elemente werden in Abbildung 1 dargestellt [...] eine mögliche Ambiguität. Die Rolle der zweiten Person innerhalb einer sprachlichen Interaktion ist kom- plex. So schreibt die zweite Person dem Sprecher bestimmte Abläufe im Kopf zu, die zu dieser Aussage
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Modulprüfung: Mündliche Prü- fungsleistung (10 Min.) 5 M 15: Settings der Gesund- heitsförderung: Betrieb, Kom- mune, Reha, Schule (Wahlpflicht (M 15 oder M 16) für M.Ed. Gemeinschafts- schulen, Fachwiss.) 1 S:
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eigene Bewertung und das gesamte Ver- fahren geschlechterkritisch zu hinterfragen. hochschulen nehmen Kom- petenzverluste in Kauf, wenn sie homosoziale Kooptation befördern und entscheider*innen nach dem Prinzip