fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-wirtschaft-politik.pdf
Sprachebene Bildungssprache und stellen die Verbindung von Alltags-, Bildungs- und Fachsprache explizit her. Alle Schülerinnen und Schüler werden an die Besonderheiten von Fachsprachen und an fachspe- zifische [...] EWWU – Chancen und Risiken einer einheitlichen europäischen Währung ∙ Nationale Schuldenkrisen als Her- ausforderung für die EU ∙ Die Rolle der EZB zwischen Geld- wertsicherung und Wachstums- förderung
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
brauchen sie? Wo kommen unsere Mitschülerinnen und Mitschüler her? Wo kommen die jetzigen Einwohner/innen und die Neuankömmlinge unseres Ortes her? Fluchtbewegungen nach Europa: unterschiedliche Herkunftsgebiete [...] Glaziale Serie - Oberflächenformen S-H Chancen/Umsetzung Tourismus (Wenn dieser Komplex von den Böden her betrachtet wird, ist die glaziale Serie auch im Landwirtschaftsthema gut aufgehoben.) Reisen – früher [...] Besuch eines Bioladens/ eines Supermarktes (Vergleich von Produktangeboten und Preisen, Recherche zur Her- kunft der Produkte, Analyse von Werbung), eigenes Ernäh- rungsprotokoll erstellen, Debatte/ Diskussion/
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/1989-12-01-epa-sozialk-politik.pdf
mit dezentralen Prüfungen werden dabei die unterrichtlichen Voraussetzungen einbezogen, von denen her das Anforderungsniveau der Aufgabenstellung den Anforderungs- bereichen zuzuordnen ist. Es muss erkennbar [...] logisch einbezo- gen werden und durchdachte Beziehungen zu Sozialisation, Gesellschaft und Politik her- gestellt werden 35 • die Darstellung klar strukturiert, allgemein- und fachsprachlich korrekt sowie [...] nktion (stellen Verbindung zwischen Bürgern, gesellschaftlichen Gruppe und dem politischen System her), Parteien sind somit auf die gesamte Gesellschaft ausgerichtet und von dieser legitimiert. Parteien
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
(Objekten) durch ein- zelne AkteurInnen oder Gruppen (Subjekte). Das Forschungsfeld ist breit, mit bis- her wenig zusammenfassenden Übersichten über das gesamte Spektrum (Schäfer u. Keppler, 2013). Die oben [...] der Modellierung zu integrieren. Hierfür wurden zuerst Einflussfaktoren gesellschaftlicher Akzeptanz her- ausgearbeitet um danach eine Methode zur systematischen Erfassung zu erstellen. Grundlage dafür sind [...] einzeln für jedes Netzausbauvorha- ben – die Bundesfachplanung (BFP). Sie entspricht der Raumordnung im her- kömmlichen Planungsverfahren, allerdings wird der Trassenkorridor für die spätere Leitung hier verbindlich
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2016-2.pdf
2016 in München Die aus der Kooperation zwischen der Georg- Schlesinger-Schule in Berlin und dem biat her- orgega ge e „Ler feldgesprä he fa de i Mai 2016 diesmal an der Berufsschule für Ferti- gungstechnik
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-7/abstract-angelina-weiss-k7.pdf
In addition to the descriptive results the content analysis results in this group were presented. Here, four major categories appeared: health behavior, volunteering, project EVARS and recommendations
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-6/abstract-anja-hellmann-k6.pdf
However, the study questions just how effective the measures proved to be. It needs to be mentioned here that the survey time was too insignificant to gauge all measures because barriers to services still
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-romy-anwand-k5.pdf
or inhibit respectively, the transfer of patients with mental disease after stationary treatment. Here, social support and self-efficacy became apparent as central resources, as existing barriers are related
/physik/outreach/aktivitaeten-archiv/aktivitaeten-2016
Heering (Europa‐Universität Flensburg) & Claus Michelsen (Syddansk Universitet) For more information see here: https://goo.gl/oT6kdI https://www.uni-flensburg.de/physik/wer-wir-sind/aktuelle-aktivitaeten/ihp
https://www.uni-flensburg.de/eucs/de/ueber-ba-eucs/calendar/event/application-period
For more information on how to apply, see here