fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2024-25-bozen-4.pdf
wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Ich habe einen italienisch Kurs in A1.2 belegt, der jedoch leider nicht sehr gut gestaltet war. Außerdem fand er in den Abendstunden an zwei Tagen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2024-25-bozen-2.pdf
in Bozen empfehlen. Man bekommt die Möglichkeit über sich hinaus zu wachsen und kann alle Kurse belegen, die man möchte. Im Unileben wird man sehr stark unterstützt und alle Menschen sind super hilfsbereit
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2024-25-mary-immaculate-college-1.pdf
diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Ich habe einen irischen Sprachkurs meines Colleges belegt, der extra für internationale Studierende angeboten wurde. Da die irische Sprache beinahe ausgestorben [...] Irisch finden. Unter anderem um diese Texte zu verstehen, war es mir wichtig, einen Sprachkurs zu belegen. Zwar wird eigentlich nur auf Englisch gesprochen und unterrichtet (bis auf in speziellen Regionen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2024-25-cork-1.pdf
mit jedem verständigen. Es wurden Kurse angeboten, um das Irische zu lernen, die ich aber nicht belegt habe. Welche interkulturellen Begegnungen/Kompetenzen haben Ihren Aufenthalt geprägt? Vor allem war
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/chile/2024-25-talca-1.pdf
besonders zu Beginn, als alles noch etwas überwältigend war, und zeigten sich oft sehr kulant. Ich belegte vier Module, deren Workload insgesamt gut machbar war. Zu Beginn war er etwas höher, da das nötige
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/zugangsdaten/bescheid-mit-accountdaten-muster-de.pdf
Mal einloggen und die Passwörter ändern. EUF Portal und Studiport (zur Nutzung von z.B. Lehrveranstaltungsbelegung, Prüfungsanmeldung, Download von Bescheinigungen, Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/po-lesefassungen/20250623-fpo-spo-gy-2023.pdf
Forschungsaufgabe (im Praxissemester ist ein begleitendes Port- folio zu erstellen und in einem der drei beleg- ten Teilstudiengänge eine Forschungsauf- gabe zu bearbeiten) 5 M 6: Vertiefte fachpraktische Kompetenzen: [...] Forschungsaufgabe (im Praxissemester ist ein begleitendes Port- folio zu erstellen und in einem der drei beleg- ten Teilstudiengänge eine Forschungsauf- gabe zu bearbeiten) 5 M 6: Vertiefte fachpraktische Kompetenzen:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/po-lesefassungen/20250623-fpo-spo-ge-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2025/20250625-psto-b.a.-eucs-2025.pdf
gesetzt wird, belegt die o- der der Studierende ab dem dritten Semester zehn Module aus C (50 LP) und wählt vier Mo- dule aus S (20 LP). Sofern der Schwerpunkt auf S gelegt wird, belegt die oder der Studie- [...] (TD) werden europabezogene disziplinäre und interdiszipli- näre Module aus den beteiligten Fächern belegt. Im Bereich „Doing Europe“ (DE) wird die Methodenausbildung absolviert, und es werden Projekte d [...] (50 LP) und wählt vier Module aus C (20 LP). Das Modul „TD CS 1“ (5 LP) wird von allen Studierenden belegt; in diesem Modul wird, übereinstimmend mit dem gewählten Schwerpunkt, entweder ein Thema aus dem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2025/20250625-satzung-psto-ba-sowi-2025.pdf
beziehungsweise der Dauer der Vorlesungszeit nebst Prüfungszeitraum an der Gasthochschule. In allen belegten Kursen sind die landesüblichen Qualifikationsnach- weise zu erbringen und mit mindestens „ausreichend“ [...] und einem begleitenden Kolloquium (fünf Leistungspunkte). Es wird in der Regel im sechsten Semester belegt. (7) Der empfohlene Studienverlauf ist Anlage 1 zu entnehmen. Die Anlage ist Bestandteil dieser Satzung [...] dass sie ein sozialwissenschaftliches Thema selbstständig wissenschaftlich bearbeiten können. Sie belegen ihre Fähigkeiten zur theoretischen Einbettung einer sozialwissenschaftlichen Fragestellung, zur Anwendung