/tagung-kita/anmeldung
Auslastung der Flensburger Hotels in der Saison ist eine frühzeitige Buchung dringend zu empfehlen. Informationen zu Hotels, die bis 07.04.2016 Abrufkontingente für unsere Tagungsgäste bereithalten, stellen wir
/eucs/de/ueber-ba-eucs/zukuenftige-job-chancen
International Management Studies (unter speziellen Auflagen) M.A. Kultur – Sprache – Medien M.A. Transformationsstudien . Mit einem Master-Abschluss haben Sie außerdem die Möglichkeit zu promovieren. Beispiele
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger
cht Funktion Hauptamtlich tätig Sprechstunden Nach Vereinbarung, bitte per Mail anmelden! Zusatzinformationen Webex-Raum: https://uni-flensburg.webex.com/meet/julia.menger Veranstaltungen Nummer Titel
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
, 05/2022 2021 Transnational class formation: Concepts and issues in studying transnational class-making (mit K. Barglowski). Workshop "Transnational class formation in Europe and beyond", Dortmund, 06/2021 [...] VS. Herausgeberschaften Carlson, Sören/Barglowski, Karolina (Hrsg.) (2024): Transnational class formation: Identities, practices and symbolic classifications . Sonderthema. Global Networks 24 (3). Lueg [...] Online verfügbar . Carlson, Sören/Barglowski, Karolina (2024): Theorizing transnational class formation: Novel approaches to the study of transnational inequalities and class-making. Global Networks 24
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
1963). In reformpädagogischen Gegenentwürfen zur Humboldt’schen all- gemeinen Schule ist die Fokussierung auf die Persönlichkeit der Schüler*innen zumeist so- gar in noch pointierterer Form anzutreffen [...] Schulsozialarbeit? Theoretische Konzepte und empirische Befunde an der Schnittfläche zwischen formaler und nonformaler Bildung. In: Zeitschrift für Pädagogik (6), S. 910–927. Otto, H.-U. (Hg.) (2005): Ganztägige [...] hen Verlautbarungen bestehen Vorstellungen von „zielgerichteter Persön- lichkeitsbildung“, im informellen Bildungsbereich finden sich zahlreiche Angebote beispiels- weise zur „pferdgestützten Persönli
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
analysieren. Lehr-/ Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studierenden und verschiedene Formen der Gruppenarbeit und [...] kooperieren. Lehr-/ Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studenten und verschiedene Formen der Gruppenarbeit und [...] artikulieren. Lehr-/ Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studenten und verschiedene Formen der Gruppenarbeit und
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/winkit
Anerkennung von nicht-formalen und informellen Lernergebnissen in den beteiligten Ländern in diesem Projekt ein spezifisches Instrument zu entwickeln, zu testen und zu evaluieren, das die informell erworbenen [...] The women's tool kit for the recognition of women's informal and non-formal learning Winkit Es wird die Zielsetzung verfolgt, unter Berücksichtigung verschiedener bereits bestehender Initiativen und M [...] Nutzung dieser Kompetenzen durch eine stärkere formale Anerkennung auch für den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt angestrebt. Kurzübersicht Stichworte Informelle Kompetenzen, Frauen Laufzeit 01.12.07 - 30
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/1-semester
artikulieren. Lehr-/ Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studenten und verschiedene Formen der Gruppenarbeit und [...] Überlegungen unterscheiden. Sie wissen auch, dass Wissensproduktion und -verbreitung verschiedene Formen entlang der vier Zweige von "Doing Europe" annehmen. Folglich können sie entscheiden, in welchem [...] begreifen Komplexität als Herausforderung und reflektieren ihr eigenes Interesse an "Doing Europe". Lehr-/Lernformen: Vorlesungsreihe, Arbeitsgruppen Modulverantwortung: Matthias Bauer Semester 1. Semester Arbeitszeit
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
analysieren. Lehr-/ Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studierenden und verschiedene Formen der Gruppenarbeit und [...] sowie ihre Gedanken kompetent, kulturadäquat und geschlechtersensibel zu artikulieren. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Seminar, Gruppen-Diskussionen, Präsentationen Modulverantwortung: Anne Reichold Semester [...] Situationen kultureller Heterogenität zu verstehen, zu kommunizieren und zu vermitteln. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Seminar, Gruppen-Diskussionen, Präsentationen Modulverantwortung: Iulia Patrut Semester
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
kritischer Methoden der Kunstrezeption; die Fähigkeit, Wissensinhalte in adäquate mediale Kommunikationsformen zu transformieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Fähigkeit, in Gruppen über einen Sachverhalt zu [...] analytischen Blick für den täglichen Informationsfluss und sind in der Lage, vereinfachende Stereotypen und Vorurteile über Länder zu erkennen und zu kritisieren. Lehr-/ Lernform: Zu den Unterrichtsmethoden gehören [...] Methodenkompetenz: Die Studierenden erlangen die Fähigkeit, verschiedene Themen zu unterschiedlichen Formen der Wahrnehmung, zu Strukturen und Funktionen von Medien so in Beziehung zu setzen, dass sie den