/kunst/art-ecology
Projekts ist die Bildung transdisziplinärer und hochschulübergreifender Teams von Studierenden und Lehrenden aus verschiedenen Studiengängen. Diese Teams arbeiten mit analogen und digitalen Verfahren, ein [...] Fragestellungen zu bearbeiten. Beim Auftakt 2024 beteiligten sich insgesamt sieben Seminare und sechs Lehrende, die sich nicht nur aus Bachelor- und Masterstudiengängen der Kunst zusammensetzen, sondern auch [...] November 2024 im Kunstraum B in Kiel. "Art & Ecology: Landscape" umfasste sieben verschiedene Lehrveranstaltungen innerhalb der verschiedenen Bachelor- und Masterstudiengänge der Studienfächer Kunst & visuelle
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/beschluesse-etc/prozess-des-beschwerdemanagements-fuer-pruefungsangelegenheiten.pdf
für Studium und Lehre eingeschaltet. Dieses ist zum einen für die ggf. erforderliche disziplinarische Klärung zuständig und zum anderen für die Qualitätssicherung und Entwicklung der Lehre über fakultät [...] Folge des Austausches von Vizedekanaten mit dem Prüfungsausschuss für die Studiengänge der Lehrkräftebildung. Dieser Prozess greift für alle Fälle, die sich auf Prüfungsangelegenheiten beziehen, und ist
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-christoph-haker
Erziehungswissenschaften, Arbeitsbereich Theorie der Bildung, des Lehrens und des Lernens und am Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) Feb. 2024 – Feb. 2025 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (PostDoc) [...] Otterspeer). (**) Lehrer*innenbilder in Autosozioanalysen. Die Emergenzfunktion von Lehrer*innen als (abwesende) Dritte. In: D. Matthes & H. Pallesen (Hg.): Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule. (Mediale) [...] 2019 – Jan. 2024 Lehrer (Sek I) an Stadtteilschulen in Hamburg, in den Fächern Mathematik, Gesellschaft und im fächerübergreifenden Projektunterricht. WS 2012/13 – WS 2023/24 Lehrbeauftragter an verschiedenen
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/bachelor-und-masterarbeiten/anschreiben-bew-ba-25-ohne-bewerbungsbogen.pdf
und Hilfen • https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht/studium-lehre/wissenschaftliches-arbeiten • https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice/pruefungen-abschlussar- beiten-und-z [...] Sachunterrichts und wichtige Informationen zur Bewerbung https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht/studium-lehre/wissenschaftliches-arbeiten https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendense [...] eiten-und-zeugnisse/abschlussarbeiten https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/abschlussarbeiten
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/bachelor-und-masterarbeiten/bewerbungsbogen-ba-25.docx
im Sachunterricht - Perspektiven von Sachunterrichtslehrkräften Zentrale Fragestellung: z.B. Welches Wissen und welche Erfahrungen haben Sachunterrichtslehrkräfte in Bezug auf BNE? Projektbeschreibung
/sachunterricht/kalender-der-abteilung-sachunterricht/event/konsumchecker
im Unterricht Austausch mit anderen Lehrkräften Gelegenheit, das Spiel und die Materialien selbst auszuprobieren Für jede Schule, von der mindestens eine Lehrkraft teilnimmt, stellen wir kostenlos einen [...] Multiplikatoren-Schulung "Bewusster und nachhaltiger Konsum in der Grundschule" Liebe Grundschullehrkräfte, BNE-Engagierte und Interessierte, wie versprochen halten wir Sie bezüglich unserer Veranstaltungen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-11-13/241113-protokoll-konventssitzung-13.11.2024-oeffentlich.pdf
angemerkt, dass die Anforderung „vier Jahre in der Lehre tätig“ in Verbindung mit der Anforderung einer „selbstständigen Lehre“ in § 2, Abs. 6 – verstanden als Lehre nach Erlangung der venia legendi – zu stark [...] ist missverständlich: Die geforderte „wesentliche Ergänzung“ des Lehrangebots „zusätzlich zu Absatz 1“ kann durch bereits an der EUF Lehrende nicht erfüllt werden. Der Konvent schlägt daher vor §2, Abs. 2 [...] Verleihung des Titels Außerplanmäßiger Professor (nichtöffentlich) TOP 10 Antrag auf Freistellung von der Lehre (nichtöffentlich) TOP 11 APL-Satzung-Kenntnisgabe TOP 12 Namensgebung der Fakultät III TOP 13 Dis
/fakultaet1/die-fakultaet-i/konvent/konventsmitglieder-25-27
Konvent der Fakultät I Konventsmitglieder Aus der Gruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer Prof. Dr. Maike Busker Dekanin Fakultät I fk1.dekanin -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/ausschuesse-des-senats/zentraler-diversitaetsausschuss
Dezember 2026 Mitglieder Gruppe Name des Mitglieds Vorsitz N.N. stellvertr. Vorsitz Jorma Heier Hochschullehrer*innen Prof. Dr. Anja Steinbach Prof. Dr. Michelle Witen Wissenschaftlicher Dienst Anna Kompatscher
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/pdf-kisten-und-koffer/sachunterrichtskoffer-medienkompetenz.pdf
Einstieg in das Thema dar, woraufhin daran anschließend eigenstän- dig auch Schwerpunkte durch die Lehrkräfte gesetzt werden können. Die Materialien des Koffers sind außerdem in der kompakten und handli- chen