fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
semesterweise auf geänderte Bestimmungen hin geprüft und zu einem jewei- ligen Stichtag im Frühjahrssemester bzw. Herbstsemester aktualisiert und veröffentlicht. Die letzte Än- derung an einem Modul entnehmen [...] Semesterwochenstunden (SWS) 2 SWS Studienabschnitt 2. Semester Workload (gesamt) 150 h Turnus Jedes Frühjahrssemester Davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Die Studierenden [...] Semesterwochenstunden (SWS) 2 SWS Studienabschnitt 2. Semester Workload (gesamt) 150 h Turnus Jedes Frühjahrssemester Davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Die Studierenden
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/doell-marion-prof-dr
Dresden, Deutschland 26.04.2008 Erfahrungen beim Einsatz der Niveaubeschreibungen DaZ Vortrag, FörMig-Frühjahrstagung in Lübeck, Deutschland 22.04.2008 Einführung in die Niveaubeschreibungen DaZ für Fachlehrer
/studium/studierendenservice/info-beratung-studien-und-fachstudienberatung/fachstudienberatung
International Management Studies - BWL Camila Barraza López Larissa Binder M.A. Kita-Master – Leitung frühkindlicher Bildungseinrichtungen Prof. Dr. Jürgen Schwier M.A. Kultur – Sprache – Medien Dr. Sibylle Machat
/transformationsstudien/kalendereintrag/event/veranstaltungsreihe-das-zeitalter-des-betons-eine-geschichte-des-meistgenutzten-menschengemachten-materials-1
schen Perspektive. Beschrieben wird eine Geschichte der Moderne als ‚Zeitalter des Betons‘ – von frühen Visionen industrialisierten Bauens bis zum 3D-Druck. Dr. Matthias Schmelzer ist Wirtschaftshistoriker
fileadmin/content/abteilungen/industrial/bilder/etc/promotionsordnung-energiewissenschaften.pdf
sein (z.B. der kumulativen Habilitation). 9. Die eingereichten Fachartikel dürfen nicht aus einer früheren Qualifikationsarbeit stammen.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2014/modulkatalog/mk-ebie-20200108.pdf
davon Selbst- stud. Dauer Turnus Studien- abschnitt 10 4 SWS 300 h 60 h 240 h 2 Semester jedes Frühjahrs- semester 2. u. 3. Se- mester Studieninhalte In diesem Modul wird die Interdependenz von Individuum [...] davon Selbst- stud. Dauer Turnus Studien- abschnitt 10 4 SWS 300 h 60 h 240 h 2 Semester jedes Frühjahrs- semester 2. u. 3. Se- mester Studieninhalte In diesem Modul wird die Interdependenz von Individuum [...] davon Selbst- stud. Dauer Turnus Studien-ab- schnitt 10 4 SWS 300 h 60 h 240 h 2 Semester jedes Frühjahrs- semester 2. u. 3. Semester Studieninhalte In dem Modul findet eine differenzierte Auseinandersetzung
/zebuss/forschungsakademie-bildung/archiv
Abgeschlossene Vorträge Vortragsreihe Frühjahrssemester 2022 23.03. Vortrag Wie Unterricht pädagogisch rekonstruieren? Zu Fragen und Dissensen der Erforschung von Wirklichkeit und Anspruch schulischer
/studium/studierende/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/erweiterungsstudium-unterrichtsfach-der-zweiten-niveaustufe-masterniveau
er im Herbstsemester gilt: 08. September Bewerbungsende für das 2., und 4. Fachsemester im Frühjahrssemester gilt: 15. Januar Bewerbungsende Bewerbungsverfahren Das Bewerbungsverfahren Die Bewerbung an
/kommunikation/pressemitteilungen/news/fleisch-aus-dem-3d-drucker-und-roemer-in-flensburg
eine umfängliche Lern- und Lehrsituation entwickelt. Ziel der Veranstaltung ist es, Studierenden frühzeitig an praxisrelevante und transformative Inhalte der beruflichen Bildung heranzuführen und für in