/sl
Bedingungsgefüge der Schülerinnen und Schüler ist bedeutsam. Differenzierungen und peergestützte sowie spezifische Unterstützungsangebote werden dazu von kompetenten Lehrkräften in einem wirksamen Leh
/friesisch/forschung/aktuelle-projekte
400 Seiten zusammen. Neben Einträgen auf Deutsch finden sich auch solche auf Dänisch und Friesisch, sowie lateinische, französische und niederdeutsche Einwürfe. Ziel des Projekts ist die Herausgabe einer
/daf-daz/studium-lehre
Seiten finden Sie Informationen zum Lehrangebot der Abteilung Deutsch im Kontext von Mehrsprachigkeit sowie weitere Informationen und Dokumente für Studierende und Studieninteressierte: DaF/ DaZ-Zertifikat
/soziologie/wer-wir-sind
und der Grenzsoziologie, der Herausbildung und Zukunft europäischer Solidarität und Sozialpolitik sowie der Internationalisierung europäischer Hochschullandschaft bearbeiten. Dabei verbindet uns die Überzeugung
/romanistik
Musik ins Zentrum stellten. Das Institut für Romanistik ist sehr erfreut über das große Interesse sowie das positive Feedback und plant, den Thementag zukünftig regelmäßig anzubieten. _________________
/romanistik/wer-wir-sind
Arbeitsbereiche Literatur- und Kulturwissenschaft, Sprachwissenschaft, Literatur-und Sprachdidaktik sowie Sprachpraxis. In Ihrem Studium werden Sie alle Bereiche kennenlernen und umfangreiches Wissen aufbauen
/powi
Lehraktivitäten unseres Seminars, stellen Ihnen unser Team vor und verweisen auf relevante Dokumente sowie Institutionen.
/geschichte
Geschichtswissenschaft und -vermittlung, die theoriegeleitete (Re-)Konstruktion von Vergangenheit sowie die Frage nach der Bedeutung von Geschichte in der Gesellschaft im Fokus. Kontakt Prof. Dr. Christiane
/germanistik/forschung
Forschungsprojekte am Seminar für Germanistik Hier finden Sie unsere aktuellen sowie abgeschlossenen Projekte: Kolloquien Forschungskooperationen
/sonderpaedagogik
zu reduzieren. Die vier nachfolgenden Portalseiten geben Aufschluss über die Personen am Institut sowie ihre Aktivitäten im Bereich der Forschung und Lehre.