fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-ge-2020.pdf
Medienanalyse. Sie lernen, auf die eigene Sprach-, Medien- und Vermittlungskompetenz zu achten und Kom- munikationsprozesse dank ihres Wissens um das Zusammenspiel von Regionalsprachlich- keit, Mehrsprachigkeit [...] ten) 5 M 2: Literatur und Medialität 1 S: 2 SWS Konzept (12-15 Sei- ten) 5 M 3: Interkulturalität: Kom- munikation und Reflexion 1 S: 2 SWS Problemskizze (8-10 Seiten) 5 21 Modul Veranstaltungsfor- men [...] § 3 Studienziel Die Studierenden erwerben weitergehende fachwissenschaftliche und fachdidaktische Kom- petenzen, die, aufbauend auf dem Bachelorstudiengang, hinsichtlich Fachwissen, Können und Verstehen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gs-2020.pdf
ft, mit einem weiteren Lernbereich sowie den zwei im Bachelorstudium studierten Teilstudiengängen kom- biniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Lernbereichs ist es, zukünftige Lehrkräfte in die Lage zu [...] jeweils unter besonde- rer Beachtung der Primarstufe. Weiterhin erwerben die Studierenden die Fähigkeit, kom- plexe mathematische Grundstrukturen fachdidaktisch zu analysieren und diese für den Un- terricht der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-voced-ehw-2020.pdf
ungsfor- men (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP M 3: Interkulturalität: Kom- munikation und Reflexion 1 S: 2 SWS Problemskizze (8-10 Seiten) 5 M 4: Transmedialität und Transk [...] § 3 Studienziel Die Studierenden erwerben weitergehende fachwissenschaftliche und fachdidaktische Kom- petenzen, die, aufbauend auf dem Bachelor-Studiengang, hinsichtlich Fachwissen, Können und Verstehen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
k 4 Der Teilstudiengang Sachunterricht mit gesellschaftswissenschaftlicher Ausrichtung kann nicht kom- biniert werden mit dem Teilstudiengang Sachunterricht mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung. (4) [...] 8: Mit der Lebenswelt ver- schränkt: Religionspädago- gik/Religionsdidaktik M 9: Dialog konkret – kom- parative Theologie Fach B Spezialisierungsoption erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang [...] 2 SWS Mündliche Prüfungs- leistung (10 Min.) 5 M 15: Settings der Gesund- heitsförderung: Betrieb, Kom- mune, Reha, Schule (Wahlpflicht (M 15 oder M 16) für M.Ed. Gemeinschafts- schulen, Fachwiss.) 1 S:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
Berufliche Fachrich- tung Metalltechnik und dem Teilstudiengang Allgemeinbildendes Fach Wirtschaft/Politik kom- biniert werden. § 3 Gegenstand und Studienziele Im Teilstudiengang Berufspädagogik erarbeiten sich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-m.ed.-voc.-ed.-ehw-2018-zweite-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
ten) 5 M 2: Literatur und Medialität 1 S: 2 SWS Konzept (12-15 Sei- ten) 5 M 3: Interkulturalität: Kom- munikation und Reflexion 1 S: 2 SWS Problemskizze (8-10 Seiten) 5 Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/pdf-redaktionsfassung-fuer-veroeffentlichung-der-aenderungssatzung-zur-gpo-2015-nach-streichung-.pdf
Teilstudiengang Päda- gogik und Bildung sowie dem zweiten im Bachelor-Studium studierten Teilstudiengang kom- biniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Geschichte ist die Vertiefung der im Ba [...] Teilstudiengang Päda- gogik und Bildung sowie dem zweiten im Bachelor-Studium studierten Teilstudiengang kom- biniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Geschichte ist die Vertiefung der im Ba [...] Fachwiss.) 1 S: 4 SWS Projektbericht (10 S.) 5 M 12: Settings der Gesund- heitsförderung: Betrieb, Kom- mune, Reha, Schule (Wahlpflicht für M.Ed. Sekun- darschulen, Fachwiss.) 1 S: 2 SWS Mündliche Prüfungs-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/gpo-2015-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
Verbindung mit dem Teilstudiengang Pädagogik und Bildung sowie dem zweiten Teilstudiengang erwerben sie Kom- petenzen, die sie im 5. und 6. Semester nach Schwerpunkten differenzieren und entweder mit Blick auf [...] h des Faches. • Literaturbericht: Der Literaturbericht im Umfang von 12 bis 15 Seiten stellt eine kom- mentierte Bibliografie zu einem aktuellen Forschungsfeld dar. § 8 Module des Teilstudiengangs Modul
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/gpo-ba-bildungswissenschaften-ma-grundschulenundgemeinschaftsschulen.pdf
komplexe natur- wissenschaftliche Fragestellungen in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen zu kom- munizieren und Menschen für die Naturwissenschaften zu gewinnen sowie kritisch über wis- senschaftliche [...] Sprache und Medialität M 2: Literatur und Medialität Fach B 3 Päda- gogik M 4: Interkulturalität: Kom- munikation und Reflexion M 5: Interdisziplinäres Leh- ren und Lernen (Wahlpflicht) Fach B 2 Päda- [...] Konzept 5 M 3: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar 1 S: 2 SWS Portfolio 5 M 4: Interkulturalität: Kom- munikation und Reflexion 1 S: 2 SWS Studie (ca. 20 Seiten) 5 M 5: Interdisziplinäres Leh- ren und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/schulpraktische-studien-bildungswissenschaften-ba.pdf
Praktikanten an der Gestaltung der Praxis wird die Entwicklung einer reflexiven Kompetenz in Bezug auf die Kom- plexität des Berufsfeldes sowie auf die Berufseignung ermöglicht. Der Prozess der Kompetenzentwicklung