/erziehungswissenschaften
(stellvertretende Institutssprecherin) Teilstudiengangsleitung Bildung, Erziehung und Gesellschaft Prof. Dr. Jürgen Budde Studiengangskoordination Teilstudiengang Bildung, Erziehung und Gesellschaft Sven [...] Studium und Lehre Informationen B.A. Praktikumsmodule MA Bildung in Europa Erziehung-DGfE25 Studiengangskoordination Sekretariat Network-Meeting Digitale Bildung am 20. Juni 2025 17.06.25 Network-Meeting des [...] Wohlbefinden während der Coronapandemie aus der Sicht von Grundschüler*innen. Neuerscheinung 09.05.25 Studiengang MA Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa Niederschwellige KI-Bildung und Computational Thinking
/biat
dien für Studieninteressierte Deutschlandstipendien für Studieninteressierte Studiengangsfilm Gewinnen Sie hier einen ersten Eindruck von unseren Studiengängen! Film über unsere Studiengänge Film über [...] Arbeitsbereiche Master-Studium Forschung Berufliche Bildung studieren Deutschlandstipendien für biat-Studieninteressierte Für Studienanfänger*innen am biat stehen sechs Deutschlandstipendien (450 €) für jeweils [...] über unsere Studiengänge
/forschung
Europa-Universität Flensburg konzentriert sich auf die Schwerpunkte Bildung, interdisziplinäre Europastudien sowie interdisziplinäre Nachhaltigkeits- und Transformationsforschung. Neben den speziellen F [...] entgegentreten Das Präsidium der EUF verurteilt jegliche Drohungen gegen Forschende – ob in den Gender Studies oder anderen Disziplinen und betont, dass die Autonomie von Wissenschaft und Hochschulen essenziell
/zimt/services/services-fuer-beschaeftigte/zugangsdaten-beschaeftigte
beispielsweise: Interteach Gasthörende ProRef Teilnehmende an Sprachkursen Teilnehmende an Aufbaustudiengängen externe Mitarbeitende Projektteilnehmende Konferenzteilnehmende sonstige, nicht aufgeführte
/international/international-center
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Team Outgoing (unter Angabe Ihres Studiengangs) : outgoing -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Erstberatung zum [...] -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Team ProRef (Programm zur Studienvorbereitung und -integration von Geflüchteten): proref -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/qm
Qualitätsmanagement an der EUF Herzlich willkommen auf den Seiten der Stabsstelle Qualitätsmanagement. Hier finden Sie Informationen über das Team, das Qualitätsmanagementsystem der EUF und unsere Auf
/biat/forschung
berufswissenschaftlicher Forschungsansätze und Weiterentwicklung gewerblich-technisch ausgerichteter Studiengänge Die Lernorte Betrieb und berufsbildende Schule haben dabei eine hervorzuhebende Bedeutung. Dort
/biat/master-studium
Studieren am Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Am Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik können Sie den Master-Studiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen mit den [...] technik/Informatik und Metalltechnik studieren. Das Studium hat eine Dauer von vier Semestern und schließt mit dem "Master of Education" ab. Der Masterstudiengang baut auf ein einschlägiges Bachelorstudium [...] konsekutive Studium in Kooperation mit der Hochschule Flensburg an. Zu den Informationen für Studieninteressierte
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
für Frauenforschung und Geschlechterstudien. 26(1), S. 69-81. Budde, Jürgen (2006): Doing gender - Doing masculinity. In: Zeitschrift für Frauenforschung und Geschlechterstudien, 24(4), S. 67-78. Budde [...] significance of the body. Constructions of masculinity among German students. In: Journal of Boyhood Studies, Vol. 1, pp. 39-49. Budde, Jürgen & Cremers, Michael (2009): Geschlechterreflektierende pädagogische [...] n in der Reality Soap "Big Brother". In: Renate Luca (Hg.) : Medien.Sozialisation.Geschlecht. Fallstudien aus der sozialwissenschaftlichen Forschungspraxis, München, S. 69-84.
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/projekte
der Schweiz) Wirksamkeit der Ausbildung von Mathematik-Lehrpersonen unter Einbezug von Studienanfängerinnen/-anfängern: Zusatzstudie zum IEA-Projekt TEDS-M (Zusammenarbeit von drei Kooperationsinstitutionen