/fakultaet2/news-der-fakultaet-ii/news/psychoanalyse-der-schule-als-institution
Fürstenaus Thesen in der Diskussion Peter Fürstenaus viel beachteter Aufsatz »Zur Psychoanalyse der Schule als Institution« aus den 1960er Jahren zeigt die Dialektik von subjektiven und institutionellen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2014-06-30-ausrufung-der-euf.pdf
das Mittelalter und die Renaissance, die Aufklärung oder das lange 19. Jahr- hundert. Der Philosoph Peter Sloterdijk identifiziert den überlebenden Trojaner Aeneas als ersten Europäer: Vergil erzählt die
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/2017-final-report-international-class.pdf
Suitable Selection of Components for the Micro-Hydro- Electric Power Plant, 2014]: 10 Fraenkel, Peter, et al. Micro-Hydro Power System: A Guide for Development Workers, London, UK (1991) 67 6.3.4.2 Turbine
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2022-06-14-rede-zm-jahresempfang-2022.pdf
Zeitenwende für unsere Universität) wird unserem Vizepräsidenten für Forschung und Wissenstransfer, Peter Heering, eine Schlüsselrolle zukommen. Wir wünschen uns jedenfalls mit der nicht-universitären Welt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/3-fachforum-schulische-schutzkonzepte
Partizipation haben und best-Practise Beispiele gelingender Partizipation beitragen möchten. Jennifer Peters studierte Musik und Deutsch (Grundschullehramt) und arbeitet seit 2005 in Grundschulen in Schles
50 Jahre biat 2047: Die Zukunft ist offen und gestaltbar
Grimm, A. Herkner, V. Schlausch, R. (2018): 50 Jahre biat 2047: Die Zukunft ist offen und gestaltbar. In: Becker, M. Grimm, A. Herkner, V. Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 435 - 437.
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/9783110445985-014.pdf
(2003): „Wörter im Zweifel. Ansätze einer linguistisch begründeten kritischen Semantik“. In: Wolf Peter Klein/Rolf Thieroff (Hgg.): Sprachwissen im Konflikt. Sprachliche Zweifelsfälle. In: Linguistik online
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
A symposium on histories of use and tacit skills
Boon, Tim & Kneebone, Roger & Heering, Peter & Staubermann, Klaus & Winkin, Yves. (2017). A symposium on histories of use and tacit skills. Science Museum Group Journal. 8. 10.15180/170808.
An Empowering Approach to Teaching Literature: Socratic Discourse Evaluation
2006 An Empowering Approach to Teaching Literature: Socratic Discourse Evaluation, in: Albert Weidemann & Birgit Smieja (Hg.) Empowerment through Language and Education: Cases and Case Studies from North America, Europe, Africa and Japan . Frankfurt a.M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: Peter Lang, 41-56.
/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
Experimente: Ampère, Faraday und die Ursprünge der Elektrodynamik. Stuttgart, Steiner. Heering, Peter (2012). Die Etablierung und Untersuchung der elektromagnetischen Wechselwirkung im 19. Jahrhundert
- Diese Seite in anderen Bereichen
-