fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/103-newsletter-zebuss-v-2024.pdf
News, Aktivitäten & aktuelle Ausschreibungen aus dem Forschungs- und Nachwuchsbereich des ZeBUSS Inhalt AKTUELLES AUS DEM ZEBUSS AKTUELLE AUSSCHREIBUNGEN NACHWUCHSFÖRDERUNG SONSTIGES ZeBUSS NEWSLETTER
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-7-beschlussvorlage-anhoerung-zum-dualen-masterstudiengang-sonderpaedagogik.pdf
internationalen Forschungsstandes zeigen, dass etwa 50 Prozent der Schülerinnen und Schüler mit Lernstörungen auch Auffälligkeiten im emotional-sozialen Bereich aufweisen. Für eine wirksame Lernförderung
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/plinz-geschmack-kommet-selten-allein.pdf
Arbeit: Damit wir wahrnehmen, wie ein Lebensmittel schmeckt, müssen wir es in den Mund nehmen und zerstören. Dr. Claudia Plinz / Institut Sachunterricht Warum essen Menschen, wie sie essen? • Konsumverhalten
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/aies-tagung-falzflyer.pdf
3. AIES-TagungShoah und jüdische Gegenwartskultur im Schulunterricht 23.-25. Mai 2024 Programm Antisemitismusprävention durch visuelle Medien im europäischen Kontext 23. Mai Mit Gershom Jessen und Ber
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Trippel- Druck, geschlossene Vegetationsdecke durch Belüftung mit Krallen und selektivem Verbiss in deichzerstörende Gewächse wie Baumtriebe. Jahrgangsstufe(n): 5–6 Fachbezug: Biologie (Wirbeltiere, beobachten [...] Landwirtschaft werden die jeweiligen ineinandergreifenden Kreisläufe aufgezeigt und Auswirkungen bei Störungen und Unter- brechungen thematisiert. An saisonalem Gemüse und der jahreszeitlichen Tierhaltung werden [...] Ineinandergreifen ermöglicht. Leitfragen: Wie funktioniert ein geschlossener Hofkreis- lauf? Was stört den Kreislauf und wie können Maßnahmen ergriffen werden, diesen zu beheben? Wie profitieren die V
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240125-satzung-07-stduerbergrfd-aenderung.pdf
zugelassene Hilfsmittel mit sich führt. 3 (2) Ein Prüfling, der den ordnungsgemäßen Ablauf der Prüfung stört, kann von der jeweiligen Prüferin oder dem jeweiligen Prüfer oder Aufsichtführenden von der Fortsetzung [...] Unterstützungsleistung durch Teilnehmerinnen beziehungsweise Teilnehmer derselben Prüfung kann als Störung nach Satz 1 gewertet werden. Das gilt auch für Prüfungsleistungen ohne Aufsicht, wie zum Beispiel
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-sop-ba-2023.pdf
Entwicklung, bei allgemeinen beziehungsweise domänenspezifischen (Dyskalkulie, Legas- thenie) Lernstörungen und Lernschwächen und in der Sprache, im Sprechen, der Stimme und in der Kommunikation. Sie r [...] Modul Veranstaltungsformen (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP BA-L 02 Störung des Lernens und der Entwicklung: Schriftspracher- werb und die Entwicklung des mathematischen Denkens [...] wird) 2 S: je 2 SWS Klausur (90 Minuten) 5 BA-L 03 Prävention, Diagnostik und In- tervention bei Lernstörungen (Pflicht, wenn L als SV 1 oder SV 2 studiert wird) 1 S: 2 SWS 1 Ü: 2 SWS (Anwesen- heitspflicht
fileadmin/content/zentren/irishstudies/bilder/events/reading-groups-and-summer-schools/2024-irish-summer-school-programme-april-2024.pdf
“Irish Cultures in Contact” The 2024 Irish Studies and Cultural Theory Summer School Location Europa-Universität Flensburg Helsinki Building, Room 165 BIP Participants: Ciara Chambers Dieter Fuchs Gis
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/q-a-studiengang-sonderpaedagogik-2022.pdf
geisti - gen Entwicklung. Viele kennen bereits vor dem Studium das Down-Syndrom oder die Autismus-Spektrum-Störung. Das Spektrum ist jedoch sehr vielfältig. Es werden die verschiedensten Beeinträchtigungen
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2020.pdf
.......................... 5 2.6. Fachrichtung – Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen (PMSKS) ................................................................................ [...] .......................... 9 3.6. Fachrichtung – Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen (PMSKS) ................................................................................ [...] Schwerpunkt Primarstufe, SV2 2.6. Fachrichtung – Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen (PMSKS) 2.6.1. PMSKS Schwerpunkt Primarstufe, SV1 2.6.2. PMSKS Schwerpunkt Primarstufe, SV2