Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
0zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf https://www.globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregierung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nac [...] s/link-elements/bundesregie- rung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwick- lung_2c_202002.pdf (Zugriff am: 28.09.2023). Felber, C. (2010). Die Gemeinwohl-Ökonomie: Das Wirtschaftsmodell [...] ge_20entwicklung_2c_202002.pdf https://www.globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregierung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf Projekt
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/103-newsletter-zebuss-v-2024.pdf
s/bekanntmachungen/de/2023/12/2023-12-05-F%C3%B6rderaufruf-Bridge2ERA-EaP.html https://www.bmbf.de/bmbf/shareddocs/bekanntmachungen/de/2023/12/2023-12-05-F%C3%B6rderaufruf-Bridge2ERA-EaP.html ZeBUSS NEWSLETTER [...] s/humboldt- foundation/meeting/download/ac5259d05ef5400e8feba5f59668d24c?siteurl=humboldt- foundation&MTID=m3e0c966e35b5034612505f11925ea3a2 https://www.humboldt-foundation.de/en/connect/info-event-ca [...] es/humboldt-foundation/meeting/download/ac5259d05ef5400e8feba5f59668d24c?siteurl=humboldt-foundation&MTID=m3e0c966e35b5034612505f11925ea3a2 https://humboldt-foundation.webex.com/wbxmjs/joinservice/sit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20240125-rapo-2020.pdf
0 – 1,5 Sehr gut Very good 1,7 2,0 2,3 1,6 – 2,5 Gut Good 2,7 3,0 3,3 2,6 – 3,5 Befriedigend Satisfactory 3,7 4,0 3,6 – 4,0 Ausreichend Sufficient 5,0 schlechter als 4,0 Nicht ausrei- chend Fail (4) M [...] vorzulegen. (3) Die Inanspruchnahme von Fristen nach dem Mutterschutzgesetz sowie nach den gesetz- lichen Regelungen über die Elternzeit wird gewährleistet. (4) In allen Fällen nach den Absätzen 2 und 3 entscheidet [...] verantwortlichen Studiengangs- oder Teilstudiengangleitung unter Beachtung von § 51 Absatz 3, § 60 Absatz 5 Satz 2 HSG. (3) Als Beisitzerin oder Beisitzer darf nur tätig werden, wer mindestens die dem jeweiligen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
cycling-wissen/#l%C3%B6sung1 https://www.quarks.de/umwelt/muell/das-solltest-du-ueber-recycling-wissen/#l%C3%B6sung1 Rockström, J., Steffen, W., Noone, K., Persson, Å, Chapin III, F. S., Lambin, E., Lenton [...] n (Küche, Töpfe, Pfannen, Be- steck usw.), Lebensmittel 3:10-3:20 (10 min) Reflexion und Gespräche Erfahrungen in der Gruppe reflektieren 3:20-3:50 (30 min) Abbau • Lebensmittelreste unter den Teilnehmenden [...] (Küche, Töpfe, Pfannen, Be- steck usw.), Lebensmittel 3:10-3:20 (10 min) Reflexion und Gespräche • Erfahrungen in der Gruppe reflektieren 3:20-3:50 (30 min) Abbau • Lebensmittelreste unter den Teilnehmenden
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/ponn-schlussbericht-final.pdf
reskaliert (0 – 3 = 1; 4 – 6 = 2; 7 – 10 = 3). Abbildung 9: Modell des Rechtspopulismus 24% 49% 27% 0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% [1] = (Tendenziell) schlechterer Ort [2] = Unentschieden [3] = (Tendenziell) [...] th, L. F., R. A. Huber. 2018. Assessing the relative importance of psychological and demographic factors for predicting climate and environmental attitudes. Climatic Change 149/3-4: 335–347. 3) Boardman [...] Bunge C., Hornberg C., Köckler H., Mielck A. 2012. Umweltgerechtigkeit durch Chancengleichheit bei Umwelt und Gesundheit. Eine Einführung in die Thematik und Zielsetzung dieses Buches. In: G. Bolte, C. Bunge
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/givun/givun-schlussbericht.pdf
Finanzmanagement (Thema B3) wird nach der ökologischen Qualität der Investitionen gefragt. Unter dem Stichwort „Ökologisches Verhalten der Mitarbeiter“ (Thema C3, Aspekte C3.1-3) sollen Maßnahmen getroffen [...] in den Feldern D3 („Ökologische Gestaltung der Produkte und Dienstleistungen“) und E3 („Reduktion ökologischer Auswirkungen“) zur Sprache kam, wird sie in der Version 5.0 nur noch bei D3 („Ökologische [...] Stand: April 2017. Internet: https://www.ecogood.org/media/filer_public/73/da/73dab961-6125-4f69-bf7a- 3c8613a90739/gwoe_arbeitsbuch_5_0_vollbilanz.pdf (zuletzt abgerufen am 10.04.2018). GWÖ – Gemein
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/modulkatalog-frese/mh-ba-tes-2023.pdf
second year Level end of third year Level end of fourth year for graduation L1 C1 C1 C1 C1/C2 C1/C2 L2 B1 B2 B2/C1 C1 C1 L3 A1 A2/B1 B1/B2 B2 B2 English Level non-specified; participation in English courses [...] changed on 07.12.2022 B.A. Transcultural European Studies PStO 2023 STATUS: SPRING SEMESTER 2024 9 M od ul e EU F 3 Sprachreflexion, Sprachbewusstsein und Sprachdiskussion Linguistic reflection, awareness of [...] PStO 2023 STATUS: SPRING SEMESTER 2024 114 UN IS TR A 9: S ub -m od ul e 4 L’idée d’Europe (Années 2 & 3 / Semestre 1) The idea of Europe (Year 2 & 3 / Semester 1) Qualification objective Le module Idée
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/skript-wissenschaftliches-arbeiten-februar-2024-.pdf
Veranstaltung „Research Methods“ ab 15. Juni bis Nov. 5. (BA) 3. (MA) 9. Abgabe des Antrages/der Anmeldung der BA- /MA-Thesis beim SPA 15. Januar 5. (BA) 3. (MA) 10. Literaturrecherche: vertiefende Auseinanderset- [...] und dokumentiert. Das sportartspezifische Portfolio ist im Modul 3 (Teilmodul 3.1 Mannschafts- und Rückschlagspiele sowie im Teilmodul 3.2 Kreativität, Ausdruck und Gestaltung) wiederzufinden. Unterteilt [...] November 2019 Flensburg, März 2023 3 01 Formen wissenschaftlichen Arbeitens im Sportstudium………… Seite 4 1.1 Sportartspezifisches Portfolio Seite 4 1.2 Hausarbeit Seite 4 1.3 Exposé Seite 5 1.4 BA-Thesis Seite
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240118-studienqualifikationsstzg-2024.pdf
anerkannt: 1. C1: a) TestDaF TND Stufe 4 (mit der Niveaustufe 4 in allen Teilprüfungen), b) Goethe-Zertifikat C1, c) DSH 2 (≥67%): Level C1, d) DSD II: Level C1, e) TELC „telc Deutsch C1 Hochschule“, f) Deutsches [...] anerkannt: 1. C1 a) TestDaF TND Stufe 4 (mit der Niveaustufe 4 in allen Teilprüfungen) b) Goethe-Zertifikat C1 c) DSH 2 (≥67%): Level C1 d) DSD II: Level C1 e) TELC „telc Deutsch C1 Hochschule“ f) Deutsches [...] anerkannt: 1. C1 a) TestDaF TND Stufe 4 (mit der Niveaustufe 4 in allen Teilprüfungen) b) Goethe-Zertifikat C1 c) DSH 2 (≥67%): Level C1 d) DSD II: Level C1 e) TELC "telc Deutsch C1 Hochschule". f) Deutsches