Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-09-lsf-interdisz-module-ba-bdw-2014-03-24.pdf
benotet MA GE 350811000: Interdisziplinäres Modul - Gemeinschaftsschule - Fach A, 5 LP, benotet 350821000: Interdisziplinäres Modul - Gemeinschaftsschule - Fach B, 5 LP, benotet Lehrveranstaltungen (LV) für [...] StudentIn belegt über Fach A eine beliebige LV in dem für ihn/sie im Studiport angebotenen „Interdisziplinären Modul – Fach A“. Über diese LV wird auch die Prüfung angemeldet. B) StudentIn belegt nun über [...] Modulen“ verknüpft werden, können von allen Studierenden des jeweiligen Studiengangs (z.B. BA BDW) belegt werden. Die „Interdisziplinären Module“ bestehen aus jeweils nur einem Teilmodul, welches auch gleich
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
Geschlecht an. weiblich männlich 8) Welche Schule haben Sie zuletzt besucht? (bitte nur eine Antwort) Hauptschule Realschule Gymnasium/Fachoberschule Hochschule/Fachhochschule 9) Welche Berufsausbildung haben Sie [...] Auf diese Studien wird im folgenden mit der Bezeich Welche Schule haben Sie zuletzt besucht? (Fach-)Hochschule 24% Hauptschule 32% Realschule 28% Gymnasium 15% Keine Angaben 1% Flensburger Ehrenamtsstudie [...] • Sie haben besonders häufig Realschulausbildung (33% der beteiligten Realschulabgänger sind ehrenamtlich aktiv gegenüber 26% der Hochschul- und 22% der Hauptschulabgänger). • Sie sind für den Beruf gut
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
Personal durch den Hochschulbetrieb. Die indirekten Effekte werden durch die Umsatzeffekte der Hochschulbeschäftigten und der Studenten sowie der Ausgaben aus dem übrigen Hochschulhaushalt verursacht. b. Direkte [...] München Bauer, 1997 X - X X Universität Gesamthochschule Kassel Blume&Fromm 2000 X X X X Hochschulen Anhalt und Harz (FH) Assenmacher et al., 2004 X - X X Hochschulen und Wissensschaftseinrichtungen Rhei [...] entweder nur auf die Hochschulstadt, auf die Hochschulstadt mit umliegenden Landkreisen oder auf das ganze Bundesland. Dabei werden nicht nur einzelne Universitäten oder Fachhochschulen sondern teilweise
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/13-groezinger-steuerbelkapitalgesellschaften.pdf
/Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft – Vorbereitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperation an den schleswig-holsteinischen Gymnasien und Gesamtschulen 02 Krause, A./Resch, M. (2002): [...] Mehrausgaben in Gesundheit und Bildung, sowie ständiger Über- schreitungsgefahr der europäischen Verschuldungsgrenze. Dieser aktuelle Versuch einer erneuten Steuerminderung ist erklärungsbedürftig, hat doch bereits [...] 2004: 1183) 11 Devereux/Griffith/Klemm 2002: 451 12 Schratzenstaller 2004: 45 13 Z. B. Gottschalk/Peters/Schuler 2004 14 Devereux/Griffith/Klemm 2002: 460 8 Warum diese breite finanzpolitische Bewegung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
ler Lehre begrüßen. (ebd.) Trotzdem belegt auch die BMBF-Studie eine verhaltene Resonanz auf die Möglichkeit der virtuellen Hochschule. An der virtuellen Hochschule würden nur 12% der BWL-Studierenden [...] of Management. Abbildung 22: Wahl der Hochschule, Spanier Uni. Flensburg, alle OM/anderer Abschl. oder andere Uni, MBA andere Hochschule, kein MBA andere Hochschule, MBA Universität Flensburg, anderer Abschluss [...] ............... 17 Abbildung 22: Wahl der Hochschule, Spanier .......................................................... 18 Abbildung 23: Wahl der Hochschule, Dänen ...................................
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
Lehrkräfte helfen (Musterfrau, Meier & Schulz, 2012) und den Schülerinnen den Wechsel vereinfachen. (2) Wie Musterfrau (2011) sagt, stehen Schülerinnen, welche die Schule wechseln, vor Herausforderungen, die [...] Maßnahmen durch Lehrkräfte helfen (Musterfrau, Meier & Schulz, 2012; Müller, 2009) und den Schülerinnen den Wechsel vereinfachen. (4) Wenn Schülerinnen die Schule wechseln, stehen sie vor Herausforderungen (Musterfrau [...] Satzzeichen wird die Quellenangabe zuzüglich der Seitenzahl gesetzt (5). Beispiele (1) Wenn Schülerinnen die Schule wechseln, stehen sie vor Herausforderungen (Musterfrau, 2011), welche sie nicht immer bewältigen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-belfast-bruhn.pdf
Unterricht. Die Kurse, die ich belegt habe, haben mir zum Großteil sehr gefallen und die Dozenten haben Rücksicht auf uns Auslands- studenten genommen. In Geographie belegte ich zwei Kurse. Da die Studenten [...] Studenten in Belfast im Grundschullehramt im Gegensatz zu Deutschland alle Fächer studieren, belegte ich den „World around us“-Kurs, in dessen Fokus Geographie, Geschichte und Biologie standen. Des Weiteren [...] auch über das Erasmusprogramm im Allgemeinen informiert. Die Universität Flensburg hat mehrere Partnerhochschulen im englischsprachigen Raum. Einige Optionen kamen für mich jedoch nicht in Frage und so blieb
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
2020 2025 2030 2035 2040 2045 2050 Fe rn w är m e in M W h Förderschulen Berufsbildende Schulen Gymnasien Gemeinschaftsschulen + IGS Grundschulen Zielvorgabe 216 Anhang A: Workshop Dokumentationen INTEGRIERTES [...] Heizenergieverbrauch im Jahr 2010 in kwh/m² Nettogrundfläche Grundschulen Gemeinschaftsschulen + IGS Gymnasien Berufsbildende Schulen Förderschulen 0 500 1000 1500 2000 2500 3000 40 kWh/m²a 60 kWh/m²a 80 kWh/m²a [...] Heizenergieverbrauch im Jahr 2020 in kwh/m² Nettogrundfläche Grundschulen Gemeinschaftsschulen + IGS Gymnasien Berufsbildende Schulen Förderschulen 0 500 1000 1500 2000 2500 3000 40 kWh/m²a 60 kWh/m²a 80 kWh/m²a
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
Flensburger Schulen zu Schulbeginn und Unterrichtsende ist teilweise immens und be- hindert den Schul-Busverkehr. Beigetragen haben hierzu die freie Schulwahl und damit die weiteren Wege der Schulkinder, auch [...] bundesweit jedes fünfte Grundschulkind mit dem Auto zur Schule ge- bracht [TK, 2010, S. 2]. Hierbei werden oftmals Sicherheitsbedenken wegen der vielen Au- tos auf dem Schulweg geäußert. In Flensburg legen [...] in denen Schüler den Modal Split und der verkehrsbedingten Emissionen der eigenen Schule erforschen. Hierfür kann auf die Software „Wohin geht die Fahrt? - Mobilität im Um- feld der Schule“ zurückgegriffen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/belfast-wuelfken-end.pdf
in einer Schule zu geben. Ich habe den Schülern Grundkenntnisse meiner Muttersprache vermittelt, was meine Erfahrungen im Unterrichten ungemein bereichert hat. Die Schülerinnen und Schüler waren zwischen [...] und Vokabeln zu lernen. Mit viel Bewegung, Spaß und stetiger Wiederholung prägten sich die Schülerinnen und Schüler allmählich erste Wörter ein. Es hat mich sehr glücklich gemacht diesen Fortschritt zu erkennen [...] Universität erledigen. Fazit Glücklicherweise bekam ich einen Platz an meiner Wunschhochschule. Dies hatte viele Vorteile: Da die Hochschule innerhalb Europas liegt, ist der Aufenthalt Bestandteil des Erasmus Programms