Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/flyer-beratungsstelle.pdf
(Lern-)Bedürfnisse, auf die im Kindergarten und in der Schule eingegangen werden kann. Auch im Verhalten dieser Kinder können Besonderheiten auftreten, oft fallen sie Eltern eher auf als anderen. Wir [...] s Erstgespräch oder einen Beratungstermin zu vereinbaren, können Sie sich per Mail an uns wenden: Prof. Dr. Dipl. Psych. Armin Castello Armin.Castello@uni-flensburg.de Dr. Sabine Küster Sabine.Kuester
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-en-2023.docx
mobility“ muss nur ausgefüllt werden, wenn sich während des Praktikums die oben genannten Inhalte stark ändern. Bitte halten Sie in dem Fall zunächst mit dem International Center Rücksprache. „After the mobility“ [...] plan: Comment by Struve, Merle: Evaluation = Feedback, das Praktikant*innen im/nach dem Praktikum erhalten Evaluation = feedback that interns receive during/after the internship The level of language co [...] the equivalent system that is used and a web link to an explanation to the system should be added.] Give a grade based on: Traineeship certificate ☐ Final report ☐ Interview ☐ Record the traineeship in the
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
Vorstand des biat Axel Grimm (Sprecher) biat-personell biat trauert um Prof. Dr. Gerald Heidegger (VH) Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Professor Dr. Gerald Heidegger am 10. Januar 2024 in seinem [...] sportsoziologische Ausrichtung. Daher wurde die Arbeit von Prof. Dr. Jürgen Schwier, Sportwissenschaftler an der EUF, betreut. Zweiter Gutachter ist Prof. Dr. Jan Erhorn von der Carl-von- Ossietzky-Universität [...] Microsoft Word - biat-Mitteilungen Nr 17 Mai 2024 in Arbeit 1 Prof. Dr. Axel Grimm, Sprecher des Berufsbildungs- institutes Arbeit und Technik Foto: biat Mitteilungen Zur Begrüßung Liebe Leserinnen und
fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/anleitung-online-learning-agreement-april-2024.pdf
BEU Prof. Dr. Anke Wischmann anke.wischmann@uni-flensburg.de B.A. EUCS Patrícia Barbosa eucs@uni-flensburg.de M.A. EUS Dr. Laura Asarite-Schmidt coordinator.eus@uni-flensburg.de M.Eng. EUM Prof. Dr. Pao-Yu [...] Sie können den Status in Ihrem OLA-Account einsehen bzw. erhalten Mails über den aktuellen Bearbeitungsstand. Im Fall einer Ablehnung erhalten Sie eine schriftliche Begründung. Bitte besprechen Sie dann [...] ordination überprüft das OLA und kann es unterschreiben oder ablehnen. Im Falle einer Ablehnung erhalten Sie Rückmeldung und können daraufhin nochmals Veränderungen per OLA- Plattform vornehmen. Wenn Sie
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
sich? Welche verschiedenen Hühnerrassen gibt es? Wie werden Legehennen gehalten und gefüttert und was sind Besonderheiten im Verhalten? Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler können die Anatomie von Hühnern [...] Futter, Unterkunft und Herdenverhalten, Menschenkontakt – Dokumentation auf Beobachtungsbogen • Besprechen der Beobachtung zur artgerechten Tierhaltung: Ableiten von Verhaltensmaßnahmen des Menschen • Pause: [...] Tiere aktiv gewor- den sind, erhalten sie noch eine Stärkung mit tierischen Produkten aus hofeigener Herstellung. Leitfragen: Wie werden die Tiere in der Heumilchwirtschaft gehalten? Welche Wechselwirkungen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
der jeweiligen Schularten ausreichende Lehrangebote einschließlich der zugehörigen Fachdidaktiken vorhalten. Da die EUF im Vergleich mit den anderen Universitäten des Landes finanziell knapp bzw. un- ter [...] Personals: Dieses Wachstum, das mit Frauenanteilen an jährlichen Neuberufungen von bis zu 70% einher geht, hält kon- tinuierlich an. Weitere Schwerpunkte der Europa-Universität Flensburg liegen im gesellschafts- [...] Dienst / wissen- schaftlicher Nachwuchs) o Lehre und Studium (Geschlechterrelationen; Studienwahl; Lehrinhalte; Hochschuldidaktik; Berufsein- stiegsförderung) o Forschung (Beteiligung an Forschungsprojekten;
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
pendenz, Eigenverantwortlichkeit und zugleich Chancengleichheit beinhalten, können das soziale Lernen einer Klasse fördern. Kontakt Prof. Dr. Nadine Spörer Universität Potsdam Profilbereich Bildungswi [...] sfolien_Spörer.pptx Wirklich mittendrin statt nur dabei? Soziales Lernen im inklusiven Unterricht Prof. Dr. Nadine Spörer 1. Inklusionsfachtagung der Universität Flensburg, 02.07.2014 Gliederung 1 • S [...] ich personaler Merkmale der Schülerinnen und Schüler und/ oder didaktischer Aspekte (z. B. Ziele, Inhalte, Methoden) Resultat: unterschiedliche Aufgaben, Lernorte, Sozialformen und/ oder Lerntempi Umg
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Hattie_II_NEU_PDF.pptx Rückschlüsse aus der Hattie-Studie für Lehrpersonen Prof. Dr. Klaus Zierer Carl von Ossietzky Universität Oldenburg JOHN HATTIE Lernen sichtbar machen Überarbeitete deutschsprachige [...] Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Mindframe*3*–*Teachers and leaders as change agents** Prof. Dr. Klaus Zierer Sommersemeser 2012 12 Unterrichtsmethoden Unterrichtsprinzipien: regulierende • [...] Schulleitung ! Schulbehörde Modelle A bis D müssen miteinander verbunden werden: - Strukturen: C und D - Inhalte: A und B AB HIER NICHTS MEHR VERÄNDERT! Im Folgenden werden zwei Arbeitsmodelle erläutert, welche
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Schüler - 49 Handlungsmöglichkeiten bei Verhaltensauffälligkeiten) Soziales Training: Lubo aus dem All Ebene 2 Verhaltens- beobachtung MAI/ SEVE Ebene 1 Verhaltens- Beobachtung MAI/ SEVE 5 Überblick Förderung [...] Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation RIM-Team Prof. Dr. Bodo Hartke Prof. Dr. Kirsten Diehl Dr. Kathrin Mahlau Dr. Stefan Voß Anne Schöning Dr. Yvonne Blumenthal [...] Screening/ CBM Ebene 3 ca. 80 % ca. 5 % ca. 15 % Förderdiagnostik/ Verhaltensbeobachtung MAI/ SEVE Emotionale-soziale Entwicklung/Verhalten individuelle Förderung Fördermanuale Planungshilfen Schulische
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/diehl-publikationen-etc.-2021-01.pdf
Inklusionsmodell (RIM) unter der Leitung von Prof. Dr. Hartke http://www.rim.uni-rostock.de/ In diesem Zusammenhang Drittmitteleinwerbung gemeinsam mit Prof. Dr. Bodo Hartke von insgesamt ca. 500.000 € [...] Inklusionsmodell (RIM). In K. Popp & A. Methner (Hrsg.), Schülerinnen und Schüler mit herausforderndem Verhalten: Hilfen für die schulische Praxis (S. 89-100). Stuttgart: Kohlhammer. Diehl, K. (2014). Das Deu [...] (2008) Planungshilfen zur schulischen Prävention - Früherkennung und Intervention bei Lern- und Verhaltensproblemen. In J. Borchert, B. Hartke & P. Jogschies (Hrsg.), Frühe Förderung entwicklungsauffälliger