Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
of 2.5 or higher or an ECTS grade of A or B. • If an applicant has earned a first degree in a programme that consisted of less than 210 ECTS points or had a standard period of study of less than seven [...] REQUIREMENTS • undergraduate degree (at least B.Sc. or equivalent) in a suitable field, earned at a state or a state-recognized institution of higher education with a final cumulative grade of “satisfactory [...] institutions such as a water purification plant, a waste management plant, a mental health center, a refugee center and the district of Vauban. Structure: The MSc GUH course is a one-year, full-time,
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Graden Bachelor of Arts (B.A.), Bachelor of Science (B.Sc.), Bachelor of Engineering (B.Eng.), Bachelor of Laws (LL.B.), Bachelor of fine Arts (B.F.A) oder Bachelor of Music (B. Mus.) ab. 8.4.2 Master Der [...] Graden Bachelor of Arts (B.A.), Bachelor of Science (B.Sc.), Bachelor of Engineering (B.Eng.), Bachelor of Laws (LL.B.), Bachelor of fine Arts (B.F.A) oder Bachelor of Music (B. Mus.) ab. 8.4.2 Master Der [...] years) lead to Bakkalaure- us/Bachelor degrees (B.A., B.Sc., B.Eng., LL.B.). Graduate second degree programmes (1 to 2 years) lead to Magister/Master degrees (M.A., M.Sc., M.Eng., LL.M.). Both may be awarded
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
der Ergebnisse. Aufgaben A. Lead-in We are going to do a project on a special Indian theme. (a) What idea do you have of India? What do you know about the people living there? (b) Read what young Adivasi [...] „europäische Aufteilung Afrikas“ um 1914 (M 1a) und die Grenzen der heutigen afrikanischen Staaten126 zeigen (M 1b). a) Vergleicht zuerst die drei Karten (M 1, M 1a und M 1b) und berücksichtigt dabei besonders [...] D.S., Salganik, L.H. (Hrsg. 2003): Key competencies for a successful life and a well-functioning society, Göttingen Scheunpflug, A., Asbrand, B. (2006): Global Education and education for sustainability
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
https://doi.org/10.1515/zfgl.33.2-3.212 http://www.spiegel.de/a-846e042d-dfa9-4077-a16d-9adb2f258322 http://www.spiegel.de/a-846e042d-dfa9-4077-a16d-9adb2f258322 https://doi.org/10.1515/zgl-2018-0016 https://doi [...] die ersten beiden Stufen sprachlicher Kompeten- zen (A1 und A2) als „elementare Sprachverwen- dung“ (basic user). Die folgenden beiden Stufen B1 und B2 werden als Stufen der „selbstständigen Sprachverwendung“ [...] Schriftzeichen wie das „Sternchen“. 03 Vgl. Marie Gustaffson Sendén/Emma A. Bäck/Anna Lind- qvist, Introducing a Gender-Neutral Pronoun in a Natural Gen- der Language: The Influence of Time on Attitudes and Behavior
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
US$/bbl€2012/GJ LS 11 Pfad A NEP LS 11 Pfad B Reale Werte ZNES ZNES US$ 0 2 4 6 8 10 12 14 16 18 2010 2015 2020 2025 2030 2035 2040 2045 2050 €2012/GJ LS 11 Pfad A NEP LS 11 Pfad B Reale Werte ZNES KLIMAS [...] einen und Kommunen auf der anderen Seite abgeleitet werden: 1. Fordern: a. Die Sanierungsquote gesetzlich auf 3% festschreiben b. Die Instandhaltung und Sanierung als kommunale Pflichtaufgabe definieren [...] verschärfen d. Eine einheitliche Datengrundlage forcieren 2. Fördern: a. Den Kommunen ausreichende Finanzmittel für Sanierungen bereitstellen b. Die Fördermittelvergabe entbürokratisieren c. Eine einheitliche
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/infos-praxissemester-2022-1.0.pdf
Kurzform) IV. Forschungsaufgabe V. Portfolio VI. Anhänge I. Praktikumsordnung Einzusehen unter: Europa-Universität Flensburg (2019): Praktikumsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg zum Praxissemester [...] im Rahmen Ihres Praktikums kennengelernt? - Welche Modelle zur Kompetenzentwicklung / didaktischen Konzepte / diagnostische Verfahren / Förderkonzepte haben Sie im Rahmen Ihres Praktikums angewandt? - Welche [...] Verfahren haben Sie im Rahmen Ihres Praktikums kennengelernt und wie beurteilen sie diese? - Welche der oben genannten Methoden und Verfahren haben Sie im Rahmen Ihres Praktikums im Unterricht umgesetzt? - Welche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-tec.pdf
Teilmodulkennnummer k.A. Lehrveranstaltungsart Praktikum SWS (Praktikumsdauer) 10 Wochen Workload (Teilmodul) 375 Art des Teilmoduls Pflicht Davon Präsenzzeit 240 Geplante Gruppengröße k.A. Selbststudium 135 [...] Fach B 2 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 3: Forschungsorientiertes Arbeiten Fach B 3 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 4: Master-Theorie-Praxis- Modul: Begleitseminar Praxissemester Fach B 4 Master [...] Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 5: Allgemeine Technologie Fach B Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten kann in jedem der studierten Teilstudiengänge erstellt werden. M.Ed. Lehramt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-tec.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kita-master/2023/modulkatalog/modulkatalog-kita-master-psto-2023.pdf
Prof. Dr. Solveig Chilla 22 Modul: Praktikum Prüfungsnummer (Praktikum): 118100800 Leistungspunkte: 4 CP Angebots- frequenz: 1. – 4. Semester Dauer des Praktikums: 2 x 1 Woche Arbeitsauf- wand: 120 h [...] den Praktikanten vor Praktikumsantritt entwickelt und im Praktikumsbericht diskutiert. • Die allgemeinen und die modulspezifischen Leitfragen sind Bezugspunkt des Praktikumsberichts. • Der Bericht über [...] 118100205 2 Inhaltliche Beschreibung a) Leitungsarbeit Rationalprinzip, Effizienz, Effektivität, Führung und Management, Aufgaben von Kita- Leitungen, Führungsstile b) Personalführung Auswahl, Einsatz,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kita-master/2015/modulkatalog/modulkatalog-kita-master-psto-2015.pdf