Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/senat/mitglieder-erweiterter-senat-senat-010923-310824.pdf
Stimmberechtigte Mitglieder des Senats und des Erweiterter Senats Mitgliedergruppe der Professor*innen (Wahlperiode 01.09.2022-31.08.2024) Erweiterter Senat (ES) / Senat (S) Prof. Dr. Thomas Behrends
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/kreativ-werkstatt/fact-sheet-kreativwerkstatt-ideenkiste.pdf
werden können. … sollte sich in das kreative Produkt der Kreativ-Werkstatt (z. B. den Song, das Kunstwerk, die Vorführung…) einbinden lassen. Schritt 3: Die Umsetzung Um die Gruppe für die Kreativ-Werkstatt
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wer-ist-es-/spiel-wer-ist-es.pdf
Spielfeld aufbauen Tipp: Statt Schilder einzeln aufzustellen, kann man für das Spiel auch die Kunststoff-Rahmen aus ei- nem fertigen Personen-Ratespiel verwenden (wie links im Bild). Karten, die in die meisten
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/co2-waage/spiel-co2-waage.pdf
mit Lebensmittelauswahl, Portionsgrößen und zugehörigen CO2-Mengen zum Befüllen der Do- sen • Kunststoffdosen (bzw. möglichst leichte, bestenfalls nicht durchsichtige Behälter) • Sand • Banderolen Teil 1 [...] Dosen • Aufkleber zum Beschriften der Do- sen-Unterseiten Vorbereitung • Banderolen ausdrucken und Kunst- stoffdosen damit bekleben (oder Banderolen in den Dosenrand le- gen) • Dosen wie in der Vorlage mit
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/lernen-durch-anleiten/fact-sheet-lernen-durch-anleiten-ideenkiste.pdf
Konzept: Lernen durch Anleiten (Teil 1) Wenn man etwas vorbereitet, um es einer Gruppe zu vermit- teln – z. B. eine Gruppenstunde plant oder überlegt, wie man eine Matheaufgabe erklären kann - dann le
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/chaosspiel-fuer-juengere-kinder.docx
welchen Müll schmeißen wir die folgenden Sachen? Gelbe Tonne: Konservendosen, Verpackungen aus Kunststoff, ToGo-Becher Glaskontainer: Gläser Papiertonne: Zeitung, Pappe Grüne Tonne/Kompost: Teebeutel,
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
Studiums zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Dabei sollen die Entwick- lungen in Wissenschaft und Kunst, die Bedürfnisse der beruflichen Praxis und die notwendigen Ver- änderungen in der Berufswelt ber [...] 3 Abs. 2 und 3 GG). Die Wissenschaftsfreiheit gehört zu den Freiheitsrechten des Grundgesetzes: „Kunst und Wissen- schaft, Forschung und Lehre sind frei“ (Art. 5 Abs. 3 Satz 1 GG). Diese Freiheit wird [...] Schwerpunkte nach eigener Wahl zu bestimmen, sowie die Erarbeitung und Äußerung wissenschaftlicher und künst- lerischer Meinungen“ (§ 4 Absatz 5 HSG). Das Bundesverfassungsgericht dazu: „Das Grundrecht ga- rantiert
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/23-06-19-gr-modelle.pdf
Philosophie der Repräsentation 12 Große Ähnlichkeit zwischen Wissenschaftsphilosophie & Philosophie der Kunst Skip Quelle: wikimedia [18] https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Misthaufen.jpg Claudius Gräbner-R
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
aften Kunstgeschichtliches Institut, Frankfurt am Main Genge, Gabriele Universität Duisburg-Essen Institut für Kunst und Kunstwissenschaft Lehrstuhl für Neuere Kunstgeschichte/ Kunstwissenschaft, Essen [...] Eurasien, Berlin Herm, Christoph Hochschule für Bildende Künste Dresden Studiengang Kunsttechnologie, Konservierung und Restaurierung von Kunst- und Kulturgut, Dresden Kerig, Tim Christian-Albrechts-U [...] Philosophische Fakultät Kunstgeschichtliches Seminar und Kunstsammlung, Göttingen Stand nach Redaktionsschluss am 10.09.2023 Seite 11 von 224 Liste der Kandidierenden Fachkollegium: 1.13 Kunst-, Musik-, Theater-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/102-newsletter-zebuss-iv-2024.pdf
enschaften – wie z.B. den Geschichtswissenschaften, den Sprach- und Literaturwissenschaften, den Kunst- sowie Theater- oder Medienwissenschaften, aber auch der Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung