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1920er Jahre wird mit dieser Studie ein neuer und zukunftsweisender Forschungsansatz vorgelegt, der erstmals die intermediale Gattung in ihrer Gesamtheit betrachtet Die Studie entwickelt eine systematische [...] ist der Bund (insbesondere durch das BMBF), ebenfalls größere Anteile resultieren aus DAAD- sowie EU-Mitteln, auch dies kann als Kontinui- tät aufgefasst werden Erneut wurden zudem eher geringe Mittel [...] Europa-Universität Flensburg international ausgerichtet – dies erklärt gerade die Erfolge bei den DAAD- und EU-Mitteln Andererseits ist das gesellschaftliche Umfeld in Schleswig-Holstein nicht derart, dass hier
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1920er Jahre wird mit dieser Studie ein neuer und zukunftsweisender Forschungsansatz vorgelegt, der erstmals die intermediale Gattung in ihrer Gesamtheit betrachtet Die Studie entwickelt eine systematische [...] Schulen in gewerblich- technischen Fachrichtun- gen in Schleswig-Holstein EuKiD / Europabezogene Kompe- tenzen im Deutschunterricht EuKiD erweitert den didaktischen Rahmen im Unterrichtsfach Deutsch um eine [...] ist der Bund (insbesondere durch das BMBF), ebenfalls größere Anteile resultieren aus DAAD- sowie EU-Mitteln, auch dies kann als Kontinui- tät aufgefasst werden Erneut wurden zudem eher geringe Mittel
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auf 2.144.000 € gesteigert. Auch die EU-Mittel verzeichnen grundsätzlich trotz einiger Schwankungen eine Zunahme. 2019 wurden mit 570.000 € fast doppelt so viele EU-Mittel eingeworben wie 2012. Trotz intensiver [...] DFG-Mittel Kaum anwendungsbezogene Mittel Kaum EU-Mittel Insgesamt weit unterdurch- schnittliche Drittmittel Steigerung DFG-Mittel Konsolidierung Bundesmittel Ausbau EU-Mittel Etablierung von Forschungs- verbünden [...] insgesamt dynamische Wachstum der Universität in Bezug etwa auf Studierendenzahlen, Anzahl an Studiengängen oder Ausbau des wissenschaftsunterstützenden Dienstes, dann zeigt sich, dass die Entwicklung der
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Fördermittelgeber Abbildung 4: Drittmittel DFG, Bund und EU in Euro Eine gesonderte Ausweisung der für die DFG-Mitgliedschaft besonders relevanten EU-, Bun- des- und DFG-Mittel zeigt für die letzten drei [...] zesse zu bündeln und zu fördern. • Im März 2018 wurde das Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) eröffnet. Dessen Ziel ist es, mit den Perspektiven der Sozial- und Geisteswissenschaften Europas [...] geringen Anteil ausmachen. Ein nicht geringer, in der Summe schwankender Teil der Drittmittel kommt aus EU-Förderpro- grammen2, was angesichts der Europa-Ausrichtung der EUF begrüßenswert ist. Die Summe für
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– nehmen Sie Kontakt mit uns auf: transfer@duz-medienhaus.de www.transfer-und-innovation.de © EU F © EU F Copyright Wochenschau Verlag Nachweis der Zitate in der Reihenfolge des Abdrucks im Heft: H.-J [...] 2364-4737 D E U TS C H LA N D IM K R IS E N M O D U S 2. Q ua rt al 2 02 3 DEUTSCHLAND IM KRISENMODUS D eu ts ch la nd : € 1 2, 80 , Ö st er re ic h: € 1 3, 90 , S ch w ei z: s Fr 1 6, 90 Resiliente Demokratie [...] Expert*innen Vierteljahreszeitschrift I 9. Jahrgang I Sommer 2023 I ISSN 2364-4737 IM KRISENMODUS D eu ts ch la nd : € 1 2, 80 , Ö st er re ic h: € 1 3, 90 , S ch w ei z: s Fr 1 6, 90 Resiliente Demokratie
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und Schüler Landwirtschaft, Ernäh- rung und Verbraucherschutz als Bereiche der Berufs- und Studienorientierung kennen. Mögliche Themen der BiLEV Die Innovationskraft in der Landwirtschaft und Lebens- m [...] und Gemüseanbaus kennen und unterscheiden die gesetzten Maßstäbe des ökologischen Biolandbaus von der EU-Bio- Verordnung. Im Fokus des Konzepts steht der Anbau von Obst und Gemüse in der Region. Entlang der [...] sind in der Lage, den ökologischen Landbau hinsichtlich der verschie- denen Maßstäbe – z. B. zwischen „EU-Bio“ und „Bioland“ – zu unterscheiden. Sie können abschätzen, wie relevant die Regionalität des Angebots
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Besondere Bedarfe • Sprachförderung • Themen- angebot • Kompetenzorientierung • Berufs- und Studienorientierung • Praxisorientierung • Erreichbarkeit • Qualitätsangebot • »didaktisierter« Lernort • Netz [...] und aktive Mate- rialentwicklung, die Konzepte werden erprobt und evaluiert und überarbeitet Fü r » N eu e« Start: 1. Schulhalbjahr 24/25 Erste Ideen oder fehlende Konzepte: • Neukonzeption und Material-
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einjähriges Satzungsmoratorium eingehalten werden. Während dieser Zeit werden die Prüfungs- und Studienordnungen mit den Fachprüfungsord- nungen in His in One eingepflegt – während dieses Einpflegeprozesses [...] TES • 05/24 beginnt kein Gremienzyklus mit fächerseitigen Satzungsänderungsanträgen für diese Studiengänge • 05/24 werden die HiO-PStOen auf den Gremienweg gebracht. Diese kopieren jeweils die ak- tuellste [...] en • 05/25 beginnt kein Gremienzyklus mit fächerseitigen Satzungsänderungsanträgen für diesen Studiengang • 05/25 wird die HiO-PStO auf den Gremienweg gebracht. Diese kopiert die aktuellste Fassung der
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Zeitschriftenartikel-Abstracts aus EU-geförderter und nicht EU-geförderter Forschung (2000-2019) und 20 qualita- tiven Interviews in Spanien und Deutschland (2016/17) zeigt die Studie, dass viele Forscher*innen [...] Abbildung 5: Drittmitteleinnahmen von DFG, Bund und EU in € Eine gesonderte Ausweisung der für die angestrebte DFG- Mitgliedschaft besonders relevanten EU-, Bundes- und DFG- Mittel zeigt, dass diese im B [...] Paradoxien der EU-Personenfreizügigkeit Prof. Dr. Christof Roos 10.2021-09.2024 uni-flensburg.de/?id=30768 Whats’s New? (Conference) Prof. Dr. Jürgen Budde 06.2022 ethnography-conference.eu/ Objects of