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home—many who are familiar with the region—while presenting at the Linguistic Colloquium / Sprachwissenschaftliches Kolloquium des Instituts für Linguistik und Phonetik (ISFAS) at the Christian-Albrechts [...] it turns out Andre is not only interested in it, but he has since taken the multi-session REDE SprachGIS workshop and is preparing to create some maps from our data. Since joining the project Andre has [...] https://www.nordfriiskfutuur.eu/audio-e-books- historische-buecher/zeitschrift-nordfriesland/ https://regionalsprache.de/ https://www.uni-flensburg.de/vinorhm https://www.uni-flensburg.de/vinorhm https://www
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Fach- und Schulsprache – der Sprachgebrauch im Fachunterricht der Sekundarstufe. Vortrag im Rahmen des Kolloquiums „Sprache“, Universität Flensburg. Ricart Brede, Julia (Mai 2012): Sprachliche Vielfalt [...] „Kultur der Mehrsprachigkeit. Vortrag im Rahmen der Tagung „DaZ und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht“, Europa-Universität Flensburg. Ricart Brede, Julia (März 2015): Sprachsensibler Fachunterricht [...] Fachunterricht und fachsensibler Sprach(förder)unterricht: Aufgaben einer durchgängigen Sprachbildung. Vortrag im Rahmen der Fachtagung: „Durchgängige Sprachbildung“, Christian-Albrechts-Universität Kiel. 2 |
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-publikationen-homepage-ricartbrede-17-02-22.pdf
Aufgabe eines sprachsensiblen Fachunterrichts und eines fachsensiblen Sprach(förder)unterrichts. In: Klages, Hana/ Pagonis, Giulio (Hrsg.): Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik: Grundlagen [...] vorschulischen Sprachfördersituationen – Situationslage und Überlegungen zur Operationalisierung. In: Rost-Roth, Martina (Hrsg.): DaZ-Spracherwerb und Sprachförderung Deutsch als Zweitsprache. Beiträge aus [...] Deutsch als Erst- und Zweitsprache. Habilitationsschrift. Ricart Brede, Julia (Hrsg.) (2017, i. Vorb.): Beiträge zum 12. „Workshop für Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit“ (ehem. „Workshop
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Universitetsforlag 2021), in: Flensborg Avis, 28.10.2021 51 Rahel Beyer/Albrecht Plewnia (eds.): Sprachminderheiten in Deutschland (Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag 2020), in: Flensborg Avis, 9.1.2021 [...] Claus Dieter Krohn, Patrik von zur Mühlen, Gerhard Paul & Lutz Winkler (Hrsg.): Handbuch 35 der deutschsprachigen Emigration (Primus 1998), in: Nyt fra Historien, XLVIII, 2, Efterår 1999, pp. 249-250 [2 pp
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
ng von Touristen und Beeinträchtigung der Landwirtschaft. • 71,6 % der Befragten wünschen sich Mitsprache bei der Trassenführung, 36,2 % der Befragten möchten bei der Wahl der Technologie (Freileitung [...] entspricht die SQL-Implementierung weitestgehend dem derzeit gültigen internationalen Standard der Datenbanksprache SQL (IEC/ISO 9075:2011), festgelegt von der Internationalen Organisation für Normung und der [...] Programm renpass (Rene- wable Energy Pathways Simulation System) in der objektorientierten Programmier- sprache python entwickelt. Die Applikation ermöglicht die Abbildung zukünftiger Entwicklungen innerhalb des
fileadmin/content/projekte/proref/grafiken/ute-wegweiser-de.pdf
werden. Bisherige Leistungsträger (z.B. Jobcenter) zahlen aufgrund des Gasthörstatus an der EUF nach Absprache die Leistungen in der Regel weiter. Die Sozialberatung unterstützt bei allen Fragen zu Leistungen
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/unterstuetzte-kommunikation-uk-.pdf
Arbeitskreis kooperative Pädagogik e.V. (Hg.): Sprache und Bewegung. Frankfurt am Main, S. 97–122. Wetzel, M.; Bauer, M. (1991): Zur Kommunikation und Sprache anarthrischer Kinder unter besonderer Berück [...] Reader der Kölner Fachtagungen. Düsseldorf: Selbstbestimmtes Leben. Kane, G.; Rotter, B. (1992): Nichtsprachliche Kommunikation: Erfassung und Förderung. In: Geistige Behinderung, Jg. 31, H. 4, S. 1–25. Kempcke [...] Bliss-Symbolsystem in der Arbeit mit cerebralbewegungsgestörten Klein- und Vorschulkindern. In: Sprache-Stimme-Gehör, S. 36–39. Kristen, U. (1994): Praxis Unterstütze Kommunikation. Eine Einführung. Düsseldorf:
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
ist, dass sie wie echte Menschen miteinander sprechen können, ansonsten wäre die Geschichte ohne Sprache und damit schwer zu verstehen. Der erste Ausschnitt ist hier wieder derselbe wie der zweite Ausschnitt [...] zu verwirren. Das ist nicht weiter verwunderlich, da es keine festen Merkmale in Mimik, Gestik, Sprache und Interaktions- verhalten gibt, an denen man Unterschiede zwischen Menschen in realen un fiktionalen
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-4-2023-algebra.pdf
darum, den Gebrauch der mengentheoretischen Symbole zu erlernen. Dazu sollen einige natürlichsprachliche Sätze in die Sprache der Mengenlehre über- setzt werden. Dabei können verwendet werden ∪ für die Vereinigung
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-3-2023-algebra.pdf
wünschen wir Ihnen viel Freude! Aufgabe In dieser Aufgabe geht es um das korrekte Übersetzen einer sprachlichen Aussage in eine rein syntaktische auf Junktoren basierte Aussage. Vorweg ein inkorrektes Beispiel: