Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/u-bersicht-tools-datenerhebung-datenauswertung-stand-2020-11-neu-2022-08-31_01.pdf
Helpdesk Mit zahlreichen, ausfüh rlichen Video- Tutorials Im persönlichen Konta kt Deutsch- und englischsprachiger Support per E-Mail Im persönlichen Gespräch Support per Telefon, Mo-Fr von 9:00-16:00 Uhr Monatlich
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/transsupport-stellungsnahme-zum-erlass-vom-9.9.21.pdf
dass die Entwicklung von Sprache an Schulen lebendig diskutiert und gefördert wird. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Sprache mehr als ein Kommunikationsmittel ist. Sprache formt - bewusst und unbewusst [...] Beratung und Bildung begrüßt, dass die Relevanz von Sprache für gesellschaftliche Entwicklung im o.g. Erlass anerkannt wird. Wir freuen uns zu lesen, dass Sprache als ein lebendes Konstrukt verstanden wird. Wir [...] Meinung, dass geschlechtergerechte Sprache wichtig für die Antidiskriminierungsarbeit an Schulen ist. Umso mehr sind wir verwundert, dass geschlechtergerechte Sprache an Schulen im selben Erlass verboten
fileadmin/content/projekte/qlb/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home/transnationale-und-interkulturelle-literaturwissenschaft-und-literaturdidaktik-tagung-2022.pdf
Deutsch Transnational: Deutschsprachi- ge Literatur aus Ost- und Südosteuropa – Ass. Prof. Florian Gassner, The University of British Columbia 10:30: Kaffeepause 11:00: Mehrsprachige und trans nationale [...] Strasbourg 15:30: Das Andere als Selbst-Referenz: Vermittlungsdimensionen von Literatur im Fremdsprachenunterricht – Nishant K. Narayanan, English and Foreign Language University Hyderabad, Indien 12:00:
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/transkriptionsregeln-24.pdf
wird beibehalten, auch wenn syntaktische Fehler enthalten sind „Bin ich nach Kaufhaus gegangen.“ Umgangssprache wird transkribiert „ne“, „In der Klasse war es hammer laut“ Wortabbruch Unvollständige Wörter
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/transformationsstudiensatzung-veroeffentlichung-170.pdf
über den Nachweis von Fremdsprachenkenntnissen oder von einer praktischen Tätigkeit (Studienqualifikationssatzung) der Europa-Universität Flensburg festgeschriebenen Sprachanforderungen. Der Nachweis hierüber
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
schaft und neh- men auch die unterschiedlichen Beschulungsformen wahr. Insbeson- dere individuelle Absprachen, bspw. das Verlassen des Raumes, leichtere Aufgaben oder die Begleitung von SuS durch zusätzliche [...] einige exklusiv beschult werden: Das sind „die Förderkinder“; SuS mit „Lernschwäche“ oder „anderer Muttersprache“. [1] Kultusministerkonferenz (2016). Bildung in der digitalen Welt: Strategie der Kultusmini
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-edtech.pdf
rpunkten und exklusiv außerhalb der Klasse mit anderen Lerninhalten. Insbesondere individuelle Absprachen, bspw. das Verlassen des Raumes, leichtere Aufgaben oder die Begleitung von SuS durch zusätzliche [...] exklusiv beschult werden müssen: Das sind „die Förderkinder“; SuS mit „Lernschwäche“ oder „anderer Muttersprache“. [1] Kultusministerkonferenz (2016). Bildung in der digitalen Welt: Strategie der Kultusmini
fileadmin/content/portal/startseite/bilder/fotos/top10/top10-sprachkurse.jpg
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/top-5-beschlussvorlage-pstos-fuer-die-zertifikate-niederdeutsch-i-und-ii-endgueltig.pdf
produktive Sprachkompetenzen erworben und kennen die Strukturen des nieder- deutschsprachigen Kulturbetriebs. Die Absolventinnen und Absolventen können Lehr- und Lerninhalte zu niederdeutschen Sprachformen in [...] Kenntnisse zur niederdeutschen Sprache und Literatur. Sie arbeiten mit älteren und neueren niederdeutschen Texten aus un- terschiedlichen Sprachregionen und können das regionalsprachliche Spektrum Norddeutsch- [...] produktive Sprachkompetenzen erworben und kennen die Strukturen des niederdeutschsprachigen Kulturbetriebs. Die Absolventinnen und Absol- venten können Lehr- und Lerninhalte zu niederdeutschen Sprachformen in
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thomson-kelvin-biografie-de.pdf
Seine Arbeiten beein- druckten und faszinierten Thomson so sehr, dass er Joule dafür ein großes Lob aussprach und ihn sogar in der Brauerei besuchte, um sich eine Vor- führung der Experimente anzuschauen. Dies