Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
https://www.uni-hannover.de/en/studium/vor-dem-studium/bewerbung-und-zulassung/voraussetzungen-zum-studium/zugangsordnungen/ https://www.uni-hannover.de/en/studium/vor-dem-studium/bewerbung-und-zulassung/v [...] oraussetzungen-zum-studium/zugangsordnungen/ https://www.uni-hannover.de/en/studium/vor-dem-studium/bewerbung-und-zulassung/voraussetzungen-zum-studium/zugangsordnungen/ mailto:watenv%40iww.uni-hannover [...] be found in the admission regulations: www.uni-hannover.de/en/studium/vor- dem-studium/bewerbung-und-zulassung/voraussetzungen-zum- studium/zugangsordnungen/ DEGREE AWARDED Master of Science (M.Sc.) COURSE
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
guten Lehrer oder die gute Lehrerin gibt es nicht, die Wirksamkeit von Lehrerinnen und Lehrern hängt immer davon ab, in welcher Schulform und vor welchen Schü- lern er oder sie unterrichtet. Lehrer und [...] feier Lehramt (Foto: Sybille Machat) Eröff nung des ‚Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrer- bildung‘ Interna onal, praxisbezogen und nachhal g - Die Univer- sität Flensburg hat ihre Lehrerbildung neu a [...] die etwa Zweidri el Lehramtsstudierende besäße, überhaupt ein Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbil- dung bräuchte. „Weil auch nach 200 Jahren ins tu ona- lisierter Lehrerbildung in Deutschland kaum
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Befra- gung von Lehrerinnen und Lehrer in verschiedenen Phasen des Berufslebens (Lehrkräften im Vorbe- reitungsdienst, Lehrerinnen und Lehrer in den ersten Berufsjahren, Lehrerinnen und Lehrer mit lang- jähriger [...] lebenslangen Lernens von Lehrkräften, schulinterner Curricula, Lernfeldorientierung, Fachstruktur und „geheimer Lehrpläne“, 17 Beurteilung der Aktualität theoretischer Lehre durch Lehrende, Betriebe und Auszubildende [...] n. Flensburg: Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Europa-Universität Flensburg, S. 81-97. Bach, A. (2015): Das Praxissemester in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Ergebnisse einer Evalua-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
http://alliographies.com/scientists/james_prescott_joule.htm http://www.bad.org.uk/Portals/_Bad/History/Historical%20po ster%2006.pdf Müller, I. (2006). A History of Thermodynamics, Berlin: Springer. Dem [...] Wasser im Kessel in Bewegung. Dieser Vorgang wurde 20 Mal wiederholt. Joule maß jedes Mal die genaue Höhe der Gewichte und erstellte eine Reihe mit 20 Zahlen. Anschlie- ßend stoppte der Arbeiter, Joule [...] Broomhill, Pendlebury, von der Halbschwester seiner Mutter unterrichtet. Später übernahmen dies Privatlehrer bis er etwa 15 Jahre alt war. Anschließend begann er in der Brauerei zu arbeiten, die er später
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
Franchisenehmer 7 Lehrpersonal Wer rekrutiert das Lehrpersonal? Über welche Qualifikationen verfügt das Lehrpersonal bzw. welche Qualifikationsanforderungen bestehen? Mit wem steht das Lehrpersonal in welchem [...] S. 63 ff.). 97 die Durchführung der Lehre durch überwiegend von an der Einrichtung hauptberuflichem Lehrpersonal, die Entsprechung der Qualifikationen aller Lehrenden mit denen staatlicher Hochschulen, [...] B. bei der Lehrevaluation eingesetzt wird (Akkreditie- rungsagentur, Reakkreditierungsbescheid). Das Lehrpersonal in den Franchisestudiengängen rekrutiert sich größtenteils aus den Lehrenden der jeweiligen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
http://alliographies.com/scientists/james_prescott_joule.htm http://www.bad.org.uk/Portals/_Bad/History/Historical%20po ster%2006.pdf Müller, I. (2006). A History of Thermodynamics, Berlin: Springer. Dem [...] Broomhill, Pendlebury, von der Halbschwester seiner Mutter unterrichtet. Später übernahmen dies Privatlehrer bis er etwa 15 Jahre alt war. Anschließend begann er in der Brauerei zu arbeiten, die er später [...] Naturwissenschaftler John Dalton (1766 – 1844), der die Atomtheorie der Materie entwickelt hatte, als Privatlehrer für seine beiden Söhne. Dalton traf die Jungen zweimal pro Wo- che, schleuste sie durch die E
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
n/ACER%20Market%20Monitoring%20Report%202015%20-%20ELECTRICITY.pdf http://www.acer.europa.eu/Official_documents/Acts_of_the_Agency/Publication/ACER%20Market%20Monitoring%20Report%202015%20-%20ELECTRICITY [...] http://www.acer.europa.eu/Official_documents/Acts_of_the_Agency/ Publication/ACER%20Market%20Monitoring%20Report%202015%20- %20ELECTRICITY.pdf [68] ABB 2018 Kontek - Zealand’s second international interconnection [...] http://www.acer.europa.eu/Official_documents/Acts_of_the_Agency/Publication/ACER%20Market%20Monitoring%20Report%202015%20-%20ELECTRICITY.pdf https://new.abb.com/systems/hvdc/references/kontek https://new
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/yb-2014-eem-ppre.pdf
Energy. Available under: http://energy.gov/sites/prod/files/EAC%20Presentation%20- %20OE%20Microgrid%20R%26D%20Initiative%202011%20-%20Smith.pdf. Last accessed: August 22, 2014. Weijnen MPC and Bouwmans [...] http://www.aepc.gov.np/docs/resource/subreport/20130818074830_Final%20Repor t%20on%20Techno-Socio- economic%20Study%20on%20Baglung%20Mini%20Grid.pdf Allen, F., A. Demirgüç-Kunt, L. Klapper, and M. S. Martinez [...] eración%20distribuida/ http://www.grupoice.com/wps/portal/gice/elect_hub/Proyectos%20Energéticos/Plan%20piloto%20generación%20distribuida/ 25 than the Costa Rican case for technologies with higher capital
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Herzog, W. (2011): Professionalität im Beruf von Lehrerinnen und Lehrern. In: H. Berner/ R. Isler (Hrsg.): Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln. Baltmannsweiler: Schneider, 49 – 77. Herzog, W [...] Professionalisierung im Rahmen einer phasenübergreifenden Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SPiRaLe) Herausgeber: Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1a 24943 [...] Folgenden einige Gründe angeführt, die für Forschendes Lernen im Lehramtsstudium sprechen. a) Angehende Lehrerinnen und Lehrer sollen durch das Studium zu einer wissenschaftlich fundierten Berufsausübung befähigt