fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-fdm-workshop-stoltenhoff.pdf
dauerhaft öffentlich zur Verfügung gestellt. Form/Aufbau: Modul 1: asynchron: Aufzeichnung (Bild+Ton) und Skript ab 24. Februar auf Moodle verfügbar: Inhalt: Grundlagen Forschungsdatenmanagement – was das [...] allgemeinbildender Schule in S- H (Ü1) sowie Gruppendiskussion mit insgesamt 7 volljährigen Personen: 5 Lehrkräfte einer Gemeinschaftsschule in Neumünster (davon 1 nicht verbeamtet im Vorbereitungsdienst) [...] synchron mit Vortrag (nachhörbar und -lesbar auf Moodle), Übungen, Diskussionen. Inhalt: Forschungsethik und FDM • Zusammenfassung des bisher thematisierten (M 1+2) • Forschungsethik: was ist das und was hat
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
Fassung Herbstsemester 2020 - 1 Inhaltsbezogene Richtlinien ............................................................................................................. 2 1.1 Hinweise zum Vorgehen beim Schreiben [...] .................. 6 3.1 Angaben im Text ............................................................................................................................... 7 3.1.1 Quellenangaben ........ [...] ............................................................................. 24 2 1 Inhaltsbezogene Richtlinien 1.1 Hinweise zum Vorgehen beim Schreiben eines wissenschaftlichen Textes Das Verfassen einer
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-workshop-praesentation-poetzsch-heffter.pdf
de/about http://www.ilias.de/docu/ilias.php?baseClass=ilrepositorygui&reloadpublic=1&cmd=frameset&ref_id=1&lang=de https://moodle.de https://sh.schulcommsy.de/ OER - Quellen Was gibt es? Portale Wikpedia, ZUM [...] de/about http://www.ilias.de/docu/ilias.php?baseClass=ilrepositorygui&reloadpublic=1&cmd=frameset&ref_id=1&lang=de https://moodle.de https://sh.schulcommsy.de/ OER - Quellen Was gibt es? Portale Wikpedia, ZUM [...] de/about http://www.ilias.de/docu/ilias.php?baseClass=ilrepositorygui&reloadpublic=1&cmd=frameset&ref_id=1&lang=de https://moodle.de https://sh.schulcommsy.de/ OER - Programme Wer forscht und entwickelt? DIPF
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/loersh-oer-workshop-folien-narr.pdf
Zettel J Foto CC 0, https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/legalcode Foto Apfel CC0 (https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0 /deed.de) Beispiel für eigene Nachnutzung eines Bildes unter [...] 0/de/legalcode Sind Sie auch Remixkünstler*innen? Foto CC 0, https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/legalcode Das Tolle ist, dass... • ... mit digitalen Werkzeugen und Plattformen beste Möglichkeiten [...] werden (z.B. Passwortschutz). Kann man Scans aus Unterrichtsmaterialien in Lernplattformen (z.B. Moodle) abspeichern und dadurch den Schülerinnen und Schülern zugänglich machen? Nein. Solche Scans dürfen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/support/zimtflyer/2022/flyer-zimt-zugangsdaten-v55-online.pdf
Computer Rooms yes yes Email (via “Outlook” webmail) yes yes see Email flyer EUF websites yes yes Moodle (e-learning) yes yes KIM copier yes yes myIDM (for password changes) yes yes VPN + Shibboleth (e [...] tion to access the Internet, feel free to contact ZIMT: General Internet login information password 1. Try to recover your password through myIDM. This option works if you have already selected and saved [...] Desk, being sure to take your official ID and student ID card (Uninow) with you. Studiport password 1. Did you remember to choose a password with at least 2 special characters? 2. Go to the Student Services
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
Themenfeld weiter auffächern und mitunter eine Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Perspektiven abbilden 1. Aspekte, die auf Ebene der Fakultät (des Dekanats) gewürdigt und bearbeitet werden könnten Studienbeginn [...] Verbesserung der IT-Ausstattung für hybride Lehre wird für un- erlässlich gehalten (vgl. unter Pkt. 1 Hybride Lehre) • Ungelöste Konflikte um Datensicherheit und Datenschutz erschweren den digitalen Alltag [...] studentischen Tablets an ein EUF-Smartboard; studentisches Ausprobieren von Lehrenden-Ac- counts in Moodle, mit denen im Beruf Unterricht geplant werden muss. Beides wäre aus Sicht der Lehre sinnvoll und
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/haschemi-yekani-projektba5-ws15-16.pdf
möglich. • Zur Anmeldung brauche ich von Ihnen folgende Daten: o Name und Matrikelnummer o Noten im Modul 1 und Modul 3; letztere mit Angabe der im 3. Semester geschriebenen Hausarbeit (Titel der Arbeit und Bereich: [...] Projektarbeit müssen Sie im Vorfeld einen der zwei folgenden interdisziplinären Schwerpunkte wählen: 1. Literature and History oder 2. Literature and Gender John Fowles: The French Lieutenant’s Woman (1969) [...] die beiden Schwerpunkte im Plenum stattfinden (die Texte hierzu werden zu Semesterbeginn in einem Moodle-Kurs bereitgestellt). Im Anschluss an diese verbindlichen gemeinsamen Sitzungstermine wird der 2-stündige
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/240308-smv-outline-spring-2024.pdf
240308 SMV Outline_Spring 2024 Prof. Dr. Susanne Royer Version: 08‐03‐24 www.uni‐flensburg.de/strategie 1 MIM S2 01 Strategic Management: Theory and Practice (VL) Outline Spring Term 2024 I. Location and time [...] tten‐out form on max. 5 pages (Format: Arial (font size 11) or Times New Roman (font size 12) with 1.5 spacing, 2.5 cm page margins (on all sides) plus full justification). Please hand in your slides [...] dule in a nutshell on 3 pages (Format: Arial (font size 11) or Times New Roman (font size 12) with 1.5 spacing, 2.5 cm page margins (on all sides) plus full justification) (30%) is required – please h
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/240308-mskuug-frse-2024.pdf
ategischer Kooperationen & Unternehmensgrenzen www.uni‐flensburg.de/strategie | 08.03.2024 | Seite 1 Prof. Dr. Susanne Royer I. Ort und Zeit Semester: Frühjahrssemester 2024 Credit Points: 5 Zeit: Mo. [...] – Theorie und Praxis aus ökonomischer Sicht, 8. Aufl., Stuttgart: Schäffer Poeschel, 2020, Kapitel 1 & 2. Picot, A., Reichwald, R., Wigand, R. T., Möslein, K. M., Neuburger, R. & Neyer, A‐K.: Die grenzenlose [...] Organisation & Führung, 6., vollständig neu bearbeitete Aufl., Wiesbaden: Springer Gabler, 2020, Kapitel 1, 4, 5, 6, 7. Osterferien: Keine Veranstaltung am 01. April 2024 Prof. Dr. Susanne Royer MIM S2 02:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/240227-sm-cases-outline-frse-2024.pdf
S2 01: Case Studies in Strategy – Course Outline www.uni-flensburg.de/strategie | 27.02.2024 | Seite 1 I. Location and Time Semester: Spring Term 2024 Credit Points: 5 Time: Mondays, 08:30 - 10:00 Room: [...] course materials such as the slides shown will be available on the university’s e-learning plat- form Moodle3. A dedicated group for this course has been set up. You will get the password for this group in [...] the first course session. You can search for the group here: https://elearning.uni-flens- burg.de/moodle/. V. Assignment and Credit Points The module »Strategic Management: Theory and Practice (MIM S2 01)«
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-