Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-bio.pdf
dulprüfung Projektarbeit: Ein Vortrag mit Präsentation oder einer schriftlichen Ausarbeitung o- der beides. Letzte Änderung: 24.07.2023 B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2023) Biologie (FPO BIO-BA 2023) STAND:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-bio.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
und philosophische Grundbegriffe und Theorien und können diese in Geschichte und Theorienvielfalt beider Disziplinen einordnen. Methodenkompetenz: Die Studierenden erwerben einen Einblick in die Methoden [...] Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Die Modulprüfung kann wahlweise in einem der beiden Teilmodule absolviert werden. Hausarbeit: 10-15 Seiten, Projektbericht: 10-15 Seiten, (e)Portfolio:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/moulkatalog-hese/mk-ba-tes-2023-start-euf.pdf
Sprachprogression (siehe S. 2) pro Studienjahr erreicht werden kann. Ist das geforderte Sprachniveau in beiden Fremdsprachen (L 2 und L3) bereits erreicht, so sind sprachpraktische Kurse höherer Sprachniveaus [...] Sprachprogression (siehe S. 2) pro Studienjahr erreicht werden kann. Ist das geforderte Sprachniveau in beiden Fremdsprachen (L 2 und L3) bereits erreicht, so sind sprachpraktische Kurse höherer Sprachniveaus [...] Sprachprogression (siehe S. 2) pro Studienjahr erreicht werden kann. Ist das geforderte Sprachniveau in beiden Fremdsprachen (L 2 und L3) bereits erreicht, so sind sprachpraktische Kurse höherer Sprachniveaus
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/modulkatalog-frese/mh-ba-tes-2023.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-open-access-publikationsfonds-2018-09-25.pdf
der/die Forschungsreferent*in sowie der Forschungsausschuss. • Der/die Open Access-Beauftragte der beiden Flensburger Hochschulen. Flensburg, im September 2018 mailto:forschungsausschuss@uni-flensburg.de
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/ausschuesse/europaausschuss/merkblatt-fuer-foerderantraege-an-den-ausschuss-fuer-europa-und-internationales-stand-juli-2023-.pdf
beim Ausschuss für Europa und Internationales eingereicht werden. Eine gemeinsame Förderung durch beide Ausschüsse ist nicht möglich. http://www.uni-flensburg.de/ Europa-Universität Flensburg Ausschuss
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/merian-biografie-de.pdf
war ein Schweizer Kupferstecher, Verleger, Künstler und Topo- graph. Er schrieb unter anderem die beiden Bücher Theatrum Europaeum und Topogra- phien. Ein Jahr nach dem Tod seiner ersten Frau Maria Magdalene [...] Raupen fertig, welchen ihre Tochter Dorothea Maria nach ihrem Tod 1717 veröffentlichte. Ihre ers- ten beiden Bände über Raupen konnte Maria sogar selbst noch auf Niederländisch überset- zen und veröffentlichte
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/mercierheering-historischeexperimenteintegrieren.pdf
schichte der Physik und die Betonung von NOS-Aspekten. Beide Elemente werden in den fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Modulen integriert, beide werden aber auch explizit in eigenen Modulen angeboten: [...] Begriffe so- 1 Insbesondere der Einbezug historischer Experimente in Bildungsprozesse war in den letzten beiden Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts im deutschen Sprachraum sehr populär (vgl. Heering, 2014). 73Historische [...] ung mit der historischen Wissensproduktion und den damit verbundenen Methoden entwickelt werden. Beide Aspekte erscheinen aus unserer Sicht zentral für eine Qualifikation angehender Physiklehrkräfte. 2