Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/zebuss/bilder/projektdatenbank/poster-zebussprojekt-gender-3.0..pdf
Diskriminierungserfahrungen von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans* und queeren Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland. Toronto & Berlin: Verlag Barbara Budrich. 2) Ferfolia, T./Ullman, J.
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
wurde der Wunsch geäußert, dass ehemalige Out- goings ihre Erfahrungen berichten und so für manch Jüngere die Hemm- schwelle senken, selbst einen Auslandsaufenthalt zu erwägen. Teilnahme an, Beteiligung
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/3-rezepte/rezept-karten/rezepte-3.pdf
ml Gemüsebrühe · 3 TL Tomatenmark · 2 TL Paprikapulver · Salz und Pfeffer 22 1Kraut et al. 1981 2Jungbluth et al. 2016 Unser Körper braucht jeden Tag Nahrung mit Eiweißen. Eiweiße beste- hen aus verschiedenen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/chaosspiel-fuer-juengere-kinder.docx
Chaosspiel: „Gesunde und nachhaltige Ernährung“ für jüngere Kinder (ab 6 Jahren) Kurzbeschreibung des Spiels: Name: Chaosspiel Dauer: Ca. 1 ½ h - ein ganzer Vormittag abhängig von der Anzahl der Karten
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/spiel-chaos-spiel.pdf
haosspiel-fuer-juengere-kinder.docx https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/chaosspiel-fuer-juengere-kinder.docx https://www
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/poster-klimafood.pdf
heitsförderlicher Ernährung befähigen und aktivieren • Zielgruppen: u. a. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, bildungsbenachteiligte Gruppen, einkommensschwache Personen und Langzeitarbeitslose, Menschen [...] Ernährungs- kompetenzen • Settings wie Jugend- zentren und Jugend- gruppen • Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene als Schwerpunkt-Zielgruppen www.in-form.de Modellraum Schleswig-Holstein, Transfer bundesweit
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/221202-klimafood-interaktiv.pdf
Lebenswelten wie Kindertreffs, Familienzentren, Nachmittagsbe- treuungen, Kita • Jugendliche und junge Erwachsene in Jugendzentren, Vereinen, Kirchengemeinden, Pfadfindergruppen und Uni-Campus • Personen [...] diese Personen sind auch besonders von Ernährungsarmut betroffen und häufig geht die Armutsgefährdung junger Menschen mit Bildungsarmut einher. • Ca. 21% der Treibhausgasemissionen in Deutschland werden durch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/chamisso-story-de.pdf
entstehen immer im Wech‐ sel. Eine einzelne frei schwimmende Salpen‐Amme bringt also aneinander gekettete Junge hervor, und jede Salpe aus einer solchen Kette bringt wiederrum einzelne, frei schwimmende Am‐ men
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
wissenschaftlichen Laufbahn, und das, ob‐ wohl sie beide noch sehr jung waren. Der 44 jähriger Franck lächelte seinem fünf Jahre jüngeren Kollegen zu, der dieses Lächeln erwiderte, und beide wussten, was [...] als ein quan‐ tenmechanischer zu begreifen – also mit der Theorie verbunden, die gerade für viele junge Physiker ein vielversprechender Ansatz zu sein schien. Sie versuchten, vergleichbare Experimente mit
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/jamesfranck-biografie-de.pdf
um sich nach der neuen Röntgenapparatur zu erkundigen, da er von den X-Strahlen gehört hatte. Der junge Ja- mes, der sich seinen Arm gebrochen hatte, wollte nun mit Hilfe der neuen Apparatur prüfen, ob