Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2022-23-ph-wien-2.pdf
selbst aussuchen konnte. Über meine Mitbewohner*innen habe ich die meisten meiner Freund*innen in Wien gefunden und die Mitbewohner*innen wurden auch zu Freund*innen. Grundsätzlich mag ich es sowieso lieber [...] gesucht/von Gasthochschule organisiert, Wohnheim/privat etc.)? Ich habe in einer WG sehr zentral in der Innenstadt gewohnt. Diese WG habe ich online über das Portal WG-gesucht gefunden. Es war eine super Entscheidung [...] mich, falls ich keine WG gefunden hätte, aber ich bin sehr froh, dass ich eine WG mit solchen Mitbewohner*innen gefunden habe. Haben Sie Angebote für Incomings genutzt? Wie haben Sie sich anderweitig sozial
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
wird. Im Setting Schule arbeiten die Multiplikator*innen durchschnittlich mit 19 Schüler*innen (n = 177; Min = 1; Max = 300; Sd = 27,1), wovon ca. 11 Schüler*innen (n = 176; Min = 0; Max = 200, Sd = 16 [...] zwischen den Multiplikator*innen untereinander oder mit Akteur*innen der Schulmensa, zu unterstützen. Die allgemeine Zufriedenheit wird in der Online-Befragung von den Multipli- kator*innen zwischen „sehr [...] befanden sich 14 Schüler*innen, welche im Juli 2019 die Erstförderung been- deten. Insgesamt erhielten 28 Schüler*innen der Werner-von-Siemens-Real- schule DaZ-Unterricht. Die 14 Schüler*innen der Lerngruppe
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230118-zfl-satzung-2023.pdf
e und koordinierende Funktionen im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung wahr. Es befasst sich mit fächerübergreifenden Aufgaben in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Schulentwicklung, Wissenstransfer [...] Universität in allen fachlichen und konzeptionellen Fragen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung und c) Weiterentwicklung einer Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Richtung einer phasenübergreifenden Vernetzung [...] speziellen Veranstaltungsangeboten in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung und e) Weiterentwicklung und Implementation von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Kooperation
fileadmin/content/zentren/zebuss/bilder/projektdatenbank/poster-zebussprojekt-gender-3.0..pdf
TINA+ Schüler*innen Welche individuellen und strukturellen Diskriminierungen und Ausschlüsse beeinträchti- gen die Bildungsteilhabe von TINA+ Schüler*innen? Welche Bedar- fe haben TINA+ Schüler*innen? Lehrkräfte [...] zugleich Handlungsspiel- räume von TINA+ Schüler*innen und Lehrkräften erweitert und ei- nen Beitrag zur geschlechtlichen Selbstbestimmung aller Schü- ler*innen leistet? Intersektionalität Bildungszugänge [...] kelt werden? Strukturen & Akteur *innen Welche Her- ausforderun- gen und Veränderungsbedarfe im Bereich Schule ergeben sich, um die Inklusion von TINA+ Schüler*innen zu gewährleisten – unter Berücksichtigung
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/op-fap-info-23-24.pdf
Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 14 Dokumente Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 15 https://www.uni-flensburg.de?26467 https://www.uni-flensburg.de/?26467 Zentrum für Lehrerinnen- und Le [...] PowerPoint-Präsentation Zentrum für Lehrerinnen- und LehrerbildungZentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 1 Herzlich Willkommen! Hinweise zur Kommunikation Chat Bitte nutzen Sie den Chat für Fragen [...] ngspraktikum zweisemestrig und semesterbegleitend. Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung BEG BEG BEG BEG BEG Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 3 Das Orientierungspraktikum Im Orientierun
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/infoblatt-orcid-2022-02-10.pdf
ORCID ID in den PERSIS-Daten aller EUF-Wissenschaftler*innen. Was ist ORCID? ORCID ist ein Identifizierungssystem für Forschende, das es ermöglicht, Wissenschaftler*innen international auszuweisen und die [...] , eine Registrierung ist für Wissenschaftler*innen kostenfrei. Zu näheren Informationen s. https://info.orcid.org. Welche Vorteile bietet ORCID? Für Wissenschaftler*innen ermöglicht ORCID u.a.: eine eindeutige [...] Unterscheidbarkeit von anderen Wissenschaftler*innen, auch bei Namensgleichheit die korrekte Zuordnung der Forschungsergebnisse und Aktivitäten zu den Wissenschaftler*innen Sichtbarkeit und eine verbesserte
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/olympiade/datenschutzerklaerung-teilnahme-mathe-sh.pdf
gewisse Daten der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler zu verarbeiten, zu speichern und zu übermitteln. Dazu ist die Einwilligung der teil- nehmenden Schülerinnen und Schüler sowie ihrer Erzieh [...] die Lösungen der Teilnehmer*innen zu den Aufgaben zu bespre- chen oder Materialien für den Onlineunterricht zu verteilen. Spätestens drei Monate nach Ausscheiden der Teilnehmer*innen werden diese Daten [...] an dieser Stelle informieren, dass die Teilnehmer*innen ggf. selbst durch die Nutzung des Ser- vices Daten an Cisco übermitteln und die Firma Cisco von Nutzer*innen ihrer Services Daten erhebt. Zum Beispiel
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/ueberblick-sektionstagung-2021-online.pdf
“ Webex-Meetingraum: Tagungsteilnehmer_innen erhalten die URL per mail. 16 Uhr Forum für Wissenschaftler_innen in Qualifikati- onsphasen Webex-Meetingraum: Tagungsteilnehmer_innen erhalten die URL per [...] Windheuser Webex-Meetingraum: Tagungsteilnehmer_innen erhalten die URL per mail. 4.3.2021, 18.00 Uhr Möglichkeit zum informellen Austausch Webex-Meetingraum: Tagungsteilnehmer_innen erhalten die URL per mail [...] un- gen/aktuelle-veranstaltungen/for- schungsfoerderung/jahrestagung- corona-und-krise/ Tagungsteilnehmer_innen erhalten das Passwort per mail. Fr. 12.3.21 14 Uhr Plenumsdiskussion zum Panel „‚Homeschoo-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-flyer-2022.pdf
ZeBUSS richten sich an: – Wissenschaftler:innen der Europa-Universität Flensburg – Wissenschaftler:innen in Qualifizierungsphasen – Gastwissenschaftler:innen – Forschungsstipendiat:innen Geschäftsführender Direktor [...] Das ZeBUSS unterstützt Wissenschaftleri:nnen fachlich und ad- minstrativ bei der Erstellung von Forschungsanträgen. Es wer- den Workshops und Beratungen mit renommierten Expert:innen durchgeführt. Des Weiteren [...] n Qualität wird das Direktorium von einem wissenschaftlichen Beirat beraten, der aus externen Expert:innen aus den Forschungsbereichen des ZeBUSS be- steht. Das ZeBUSS kooperiert mit den weiteren Fors
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/portugal/2022-23-instituto-politecnico-1.pdf
Gastuniversität (Räumlichkeiten, Ansprechpartner*innen, etc.) und dem Kursangebot (Workload etc.)? Die Universität hatte für uns Erasmusstudent*innen sehr gute Ansprechpartner*innen gehabt, sodass man in der [...] wir das Gefühl bekamen, ein wnig zu kurz zu kommen. Die Dozent*innen selbst haben sich stets bemüht und waren überwiegend gute Ansprechpartner*innen Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war [...] sich anderweitig sozial vernetzt? Es gibt zwei ähnlich aufgebaute Programme speziell für Erasumusstudent*innen. Durch das groß aufgestellte Porgramm war es sehr einfach neue Leute kennenzulernen, die von