Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
Ausweitung der Beteiligung durch Personen ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung 6.2. Personen mit Migrationshintergrund 6.3. Beteiligungssteigerung durch Personen mit Hochschulzugangsberechtigung: [...] ......... 31 6.1. AUSWEITUNG DER BETEILIGUNG DURCH PERSONEN OHNE SCHULISCHE HOCHSCHULZUGANGSBERECHTIGUNG......................... 32 2 6.2. PERSONEN MIT MIGRATIONSHINTERGRUND ......................... [...] DURCH PERSONEN MIT HOCHSCHULZUGANGSBERECHTIGUNG: SCHULABGÄNGERINNEN AUS REGIONEN OHNE HOCHSCHULEN ................................................... 33 6.4. BETEILIGUNGSSTEIGERUNG DURCH PERSONEN MIT H
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/3-danish-german-research-paper-no-3.pdf
Chancenungleichheit bei dem Karrieresprung durch Persönlichkeitsdifferenzen bei Frauen und Männern erklärt wird. Dennoch mögen Persönlichkeitseigenschaften durchaus eine Rolle spielen, aber eher indirekt: [...] presented positively, which would result in no differences between persons. • Context-dependent distinction between risk-affine and risk-averse persons. In this case there are differences in risk behaviour as a [...] certain personality traits alone are crucial to whether a person is in a leadership position or that these traits even can advance a person’s career 12 to support reaching a higher position. Being a member
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/2-danish-german-research-paper-no.-2.pdf
both cognition (adding clarity and meaning) and motivation (by conveying directly a sense of the person creating those words)." (Dubridge, 1984, quoted in: Chan et al. (2006)). Podcasts offer both aspects: [...] first time they had downloaded or listened to such a format. The responses to how the interviewed persons became aware of podcasts in general are hence of little surprise (cf. Figure 1). 66.9% of the students [...] University of Flensburg. In the study conducted by Rampf (2008), for which 1,319 (mainly German) persons were interviewed about their podcast usage behaviour in 2007, the average time spent in using audio
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/1-danish-german-research-paper-no-1.pdf
of different groups of employees within your company (e.g. unskilled, skilled workers, academic persons, executives)? 2.3.3 Which of the named groups is most important to you? 3 Industry Characteristics
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/downloads/richtlinien-fuer-wiss-arbeiten-stand-november-2013.pdf
iche Sprachstil ist im Allgemeinen sachlich, nüchtern und präzise und verwendet selten die erste Person. Subjektive Ausdrücke wie „ich meine“, „ich glaube“ etc. sollten nicht vorkommen. Verzichten Sie
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/zitieren-von-internetquellen.pdf
zitieren, dennoch sollte man sich immer über die „Freiheit“‚ des Internet bewusst sein, d.h. jede Person kann unter einem frei erfundenen Namen Botschaften im Netz veröffentlichen. Um die Seriosität/Gl [...] kritisch betrachten und analysieren („analytische Unterdimension“), sowie bei deren Verwendung persönliche und ethische Aspekte berücksichtigen. Die Dimension ‚Medienkunde’ beinhaltet die Forderung nach [...] können nicht nur im Sinne einer Rezeption sondern auch interaktiv unter Beteiligung verschiedener Personen genutzt werden, was bei der Zitation besonders berücksichtigt werden sollte. Letztlich kann die
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/praktikumsvertrag-muster-1.pdf
die ihm/ihr übertragenen Aufgaben innerhalb der Praktikumsstelle gewissenhaft zu erfüllen 4. über persönliche Verhältnisse der betreuten Klientel ‐auch über die Zeit ihrer/seiner Tätigkeit hinaus ‐ streng
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/hinweise-fuer-die-praktikumsberichte-im-grund-und-hauptstudium.pdf
Grund ‐ und Hauptstudium Aufbau: Deckblatt mit Angaben zum Praktikumsort, Praktikumszeitraum, persönlichen Angaben (Name, E ‐ Mail, Semesterzahl), Abgabetermin des Berichts Gliederung Einleitung Angab
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
Interpretation, was diese Ergebnisse im Kontext der Fragestellung bedeuten. H) Ggf. persönliche Reflexion/persönliches Fazit z.B. bezüglich der Ausbildungsrelevanz A) Einführung in das Thema und Darstellung [...] empirischer Forschung G) Ggf. Ausblick auf weitere Forschungsfragen und -felder H) Ggf. persönliche Reflexion/persönliches Fazit z.B. bezüglich der Ausbildungsrelevanz 2014 Institut für Erziehungswissenschaften [...] Alltagssprache zu verwenden, Fachbegriffe zu vermeiden usw. In wissenschaftliche Texte gehören keine persönlichen Bekenntnisse (sofern sie nicht unmittelbar einen Einfluss auf die Methodik oder die Bewertung
fileadmin/content/zentren/kurs/dokumente/downloads/satzung-kurs.pdf
Universität über seine Themen, Programme und Veranstaltungen. (5) Es ist Aufgabe des Zentrums, mit Personen und Institutionen in der Region im Dialog zu stehen und für Wissenstransfer zu sorgen. Hierbei kommt