Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
welcher Breite die Inhalte dargestellt werden sollen. Um dies festzulegen, können Sie sich an dem Sanduhr-Modell orientieren. Es besagt, dass zuerst das allgemeine Rahmenthema relativ breit eingeführt werden [...] Ergebnisse wieder immer breiter in allgemeinere Kontexte gestellt. Wichtig ist, dass sich das Sanduhr-Modell nur auf die inhaltliche Breite des Themas bezieht und nicht auf die Länge der jeweiligen Kapitel
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/hinweise-schriftliche-arbeiten-2014.pdf
Bildung – Einleitung 2 2 Gestaltbare Medien 3 2.1 Moderationstechnik – eine Arbeitsmethode 4 2.2 Moderationsmedien 4 2.3 Arbeitstechniken der Moderation 5 3 Voraussetzungen beim Einsatz in der Praxis der
fileadmin/content/zentren/kurs/dokumente/downloads/satzung-kurs.pdf
gesamteuropäisches Phänomen, deren Erforschung auch für andere Regionen Europas relevant ist und Modellcharakter haben kann. Das Zentrum soll die europäische Perspektive akzentuieren, um die derzeit regional
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-gescha-ftsordnung-2014.pdf
einzureichen. (6) Die Institutsversammlung wird von der Sprecherin/dem Sprecher des Instituts moderiert. Die Sprecherin/der Sprecher des Instituts gibt die Tagesordnung bekannt. Über Einsprüche gegen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-dietrich-ehem-thier-.pdf
Entwicklung angepasst: psychische Belastungen nehmen in allen Branchen zu und sind zu Begleitern der modernen Arbeitswelt geworden. Gleichzeitig altert im Zuge des demografischen Wandels das Erwerbspersone
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-grossmann-nora.pdf
Stadtteile sowie personenbezogene Voraussetzungen der Beteiligten beinhalten. Das Ergebnis ist ein Standardmodell, das ein anschauliches Instrument zur Projektgestaltung bietet. Die Standards geben eine Hil [...] transfer into new regions and personal preconditions of network members. The result is a standard model, which presents a concrete tool for project management. The standards provide assistance for an effective
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-haeuser-irmela.pdf
related health promotion projects is settled by §20 SGB V and often realized within the scope of model supports. Because of limited financial possibilities according to §20 SGB V and numerous cessations [...] When this research took place, the local project was financed both as private-public-partnership model and by corporate social responsibility. Within the investigation of this local health promotion project [...] kommunalen Gesundheitsförderungsprojekten ist im §20 SGB V geregelt und wird häufig im Rahmen von Modellförderungen realisiert. Angesichts der geringen Finanzierungsmöglichkeiten über den §20 SGB V und häufigen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-ketelsen-uta.pdf
Schule………………………..23 3.4.1 BLK- Modellversuch „Netzwerk Gesundheitsfördernde Schulen“ 1993- 1997 ……………………………………………………………………..23 Evaluation des Modellversuchs………………………………………………26 Ergebnisse…………………………………………………………………… [...] ………………………...28 3.4.2 BLK Modellversuch „OPUS- Offenes Partizipationsnetz und Schulgesundheit“1997-2000………………………………………………….29 Evaluation und Qualitätssicherung im OPUS- Netzwerk …………………31 Ergebnisse……… [...] …………………………….33 3.4.4 Anschub.de 2002- 2010……………………………………………………….34 Evaluation des Modellsversuchs……………………………………………..36 Ergebnisse……………………………………………………………………...37 3.5 Darstellung des Projekts „Gesunde S
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2012-pagels-matthias.pdf
Entwicklung von Jugendlichen erwiesen. Trotz einer überwiegenden Anwendung des Transaktionalen Modells von Lazarus im Leistungssport liegen noch nicht ausreichend evaluierte, multimodale Anti-Stress- [...] resource for the psychological development of young people. Despite the use of the transactional stress model of Lazarus in competitive sports there are not enough, multimodal programs for stress prevention to
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-2/abstract-2012-lass-hennemann.pdf
sich jedoch deutliche Unterschiede. Demnach konnten Kinder und Jugendliche von aktiven Vätern Modellverhalten beobachten im Vergleich zu Kindern und Jugendlichen von inaktiven Vätern. Außerdem zeigte sich [...] significant differences emerged: children and adolescents of active father received more parental modeling than children of inactive fathers. In addition a significant interaction of the factors “children’s