Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
Mehrkosten erwartet werden sind in oranger Farbe hervorgehoben. Bei einer Sanierung der Außenhülle werden hohe Kosten erwartet. Daher sind diese Maßnahmen in roter Farbe hervorgehoben. Der Energieeinspar-Effekt [...] Verbrauchsziele ..................................................................... 214 9.5.7 Aufarbeitung der Ergebnisse des Workshops .......................................... 216 9.5.8 Zusammenfassung [...] Daten basierenden Sanierungszyklus und die Festlegung von energeti- schen Gebäudestandards nach Baualtersklassen (BAK) wurden die jährlichen Energiever- bräuche ermittelt. Einen weiteren Treiber für den absoluten
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
8239 ihn vor sich her durch die Klasse. Gelächter.] 8240 I’m pushing Lutz, yes, and now I’m pulling. 8241 [Der Lehrer zieht den Schüler hinter sich her durch 8242 die Klasse; ‘pulling’ geht fast im Lärm unter [...] (December 10, 1971; #1 in the Pre-Digital Corpus) 1 Stundendokumentation Nr. 1 2 Datum: 10.12.1971 3 Klasse: 6. Jg. [29 Schüler/innen] 4 1. Phase [Tafelskizze aus English H 2, S. 5] 5 L. Now, let us begin [...] Country. 162 S. Country. 163 L. Yes. Once more. 164 S. Country. 165 L. Here, Uwe! 166 S. [Unruhe in der Klasse] 167 L. Pay attention. Country. 168 S. Country. 169 S. Country. 170 S. Country. 171 S. Country. 172
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
mit Substanzen aus dem Alltag, die den roten Anthocyanfarb- stoff enthalten, der sich elek- trochemisch in den Ba;erien umsetzen lässt. Anthocyan- farbstoffe sind beispielsweise in roten Beerensäften, Rotkohl [...] wissensbasierten Blick auf soziale Ungleichheit plä- diert Sie verankert den Abschied von der Klassengesellschaft und die eth- nische Diversifizierung der westeuropäischen Gesellschaften seit den 1950er Jahren [...] Redox-Flow-Batterie mit dem Eschenrinden-Tee (ein Naturprodukt aus dem Reform- haus) und der orangefarbenen Cer(IV)sulfat-Lösung: das Sys- tem ist so leistungsstark, dass sich damit mehrere Motoren betreiben
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/experimente-der-sinnes-und-wahnehmungsphysiologie-aktuelle-version-3.pdf
süßlich schmecken. Für den Behälter mit grüner Farbe werden ca. 1,5 EL Lebensmittelfarbe und in den Behälter mit roter Farbe ca. 3,5 EL Lebensmittelfarbe hinzugegeben. Durchsichtige Trinkbecher 90 Stk [...] mit trüben Apfelsaft und färbe die Apfelsäfte aus zwei Krügen mit zwei verschiedenen Farben: Den einen rot und den anderen grün, einer bleibt na- turfarben. Achtung: Das Färben der Säfte, sollte nicht vor [...] Wissenschaftlicher Hintergrund Einfluss der Farbe auf den Geschmack Apfelsaft wird mit wenig Lebensmittelfarbe so eingefärbt, dass dabei eine andere Farbe und fälschlicherweise ein anderer Geschmack entsteht
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2022/festivalprogrammnorderstedt.pdf
Klima schützen – CO2 Monitor für Schulen 14:00 45 min SHUG, PROF. DR. HOLGER KERSTEN Die wundersamen Farben von Wasser und Eis (Experimentalvortrag) 15:00 60 min mit freundlicher Unterstützung durch Vortr [...] Q1-PHYSIK-PROFIL GYMNASIUM HARKSHEIDE 3D-Bilder selbst erstellen Fr. & Sa. STADTWERKE NORDERSTEDT „Klasse! MINT: Norderstedts Wasser – lecker und kostbar“ Fr. & Sa. TAN Der KI-Montagsmaler – Kann die KI
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Sekundarstufe 1: 6. Klasse und 7. Klasse .......................... 141 22. 6. Klasse Grund- und Hauptschule ........................................................ 142 23. 6. Klasse Grund- und Hauptschule [...] (FLECC) Teil 3: Sekundarstufe 1: 6. Klasse und 7. Klasse 22. 6. Klasse Grund- und Hauptschule ........................................................ 142 23. 6. Klasse Grund- und Hauptschule .......... [...] (FLECC) Teil 4: Sekundarstufe 1: 8. Klasse bis 10. Klasse 31. 8. Klasse Hauptschule ........................................................................... 190 32. 8. Klasse Realschule ..................
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/downloads/flyer-fachtag-stop-motion.pdf
FÜR DEN (DIGITALEN) KUNSTUNTERRICHT – Katharina Brönnecke, Universität Osnabrück »Was wäre, wenn Farben leben, wenn sie sich bewegen könnten? Dann würdest du morgens nach dem Aufwachen aus deiner Schultasche [...] ndes und grenzüberschreitendes Stop-Motion-Projekt aus Recycling-Material für Schüler*innen der Klassen 4 bis 8 zu ihren Vorstellungen vom Paradies auf Erden – Nikola Dicke, Universität Osnabrück, und [...] Gemüse und Obst: Ein Konzept, zwei Realisierungen. Eine Grund- schulproduktion und eine aus der 7. Klasse animieren Zeichnungen und Lebensmittel. Die magische Transformation zu Köstlichkeiten zeigt die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
Szenario zur Geschichte “Produktive Fehlerinterpretation” Quantenphysik des Atoms Geplant für Klassenstufe: 13.1 Benötigter Zeitaufwand: 5-6 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit, Stationenlernen [...] -90 Phase 3: Präsentation der Ergebnisse - Die Ergebnisse werden präsentiert und diskutiert Klassenunterricht Power Point, Plakate 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Produktive Fehlerinterpretation“ [...] Gitter verwendet, tritt am Gitter Beugung auf und das gebeugte Licht überlagert sich. Es entstehen farbige Interferenzstreifen, die ein Spektrum bilden. Anweisungen zur Versuchsdurchführung: Ver- such 1
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
sind, sondern „weiße Menschen“. Ihre Hautfarbe gilt gemeinhin als der unsichtbare Maßstab für das sogenannte „Normale“, während alle anderen auf- grund ihrer Hautfarbe als abweichend und minder- wertig [...] Frauen- und Ge- schlechterforschung, und zählt dazu Bildung, soziale Klasse, körperliche und geistige Leistungs- fähigkeit, Hautfarbe, Nationalität oder Migrations- biografien auf. Das Prinzip der → In [...] - ter Personen und Gruppen, hinsichtlich sozialer Kategorien wie → Geschlecht , Hautfarbe bzw. Ethnizität, Alter, Klasse und Behinderung. Soziale Identitäten von Menschen überschneiden sich, beispielsweise