fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/po-baecs.pdf
C gesetzt wird, belegt die oder der Studierende ab dem dritten Semester zehn Module aus C (50 LP) und wählt vier Module aus S (20 LP). Sofern der Schwerpunkt auf S gelegt wird, belegt die oder der Studie- [...] Die Belegstelle ist in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Zitat anzugeben. Auch bei sinngemäßer Übernahme von Argumenten und Paraphrasierung von Texten und ande- ren Quellen ist die Belegstelle anzugeben [...] Abiturfach (7 Punkte Grundkurs oder Leistungskurs/Profilkurs) oder eines mindestens vier Jahre lang belegten Schulfachs an einer weiterbildenden Schule oder durch einen englischen Sprachtest. Der Nachweis
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2007/po-bachelor-international-management-juni2007.pdf
ach "Internationales Management und Internationale Ökonomik" sind Module im Umfang von 18 CP zu belegen, die aus folgenden Themenfeldern aus- gewählt werden können: 1. International Human Resource Management
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
in der Regel während oder am Ende der Vorlesungszeit abgehalten. (3) Zu Modulprüfungen sowie zur Belegung von Lehrveranstaltungen in Teilmodulen müssen die Studierenden sich innerhalb des Anmeldezeitraums [...] für Prüfungsangelegenheiten festgelegten Form anmelden. In der Regel er- folgt die Anmeldung zur Belegung der Lehrveranstaltung mit der Anmeldung zu dem betreffenden Teilmodul; die Meldefrist endet bis
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/plakat-lars-marheinecke.pdf
und wird, je nach Erst- oder Zweitfachwahl, am Ende des Bachelor- oder am Anfang des Masterstudiums belegt. Nach dem Besuch des Modul besuchen die Studierenden schulpraktische Studien, so dass die erworbenen
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/sonstiges/plagiatvermeidung.pdf
ausnahmslos und vollständig als solche zu kennzeichnen; für jedes einzelne Zitat ist die Quelle exakt zu belegen! 1 Auflistung und Beschreibungen sind unter teilweiser Modifikation entnommen: http://de.guttenplag
fileadmin/content/abteilungen/europa-voelkerrecht/dokumente/pk2-2023-gallon-mangold.pdf
oder Schulschließungen als wenig wirksam oder gar ungeeignet heraus und werden beispielhaft als Beleg für eine allgemeine Un- verhältnismäßigkeit der Pandemiemaßnahmen her- angezogen. Schrillere Positionen
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/5-studium-und-lehre/pdg-style-reader-v2.pdf
könnte. Grundsätzliches: • Die Herkunft einer Aussage muss unbedingt durch die Angabe der Quelle belegt werden. • Im Text erfolgt ein Kurzhinweis, durch den der Leser im alphabetisch sortiertem Litera
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/pdf-redaktionsfassung-fuer-veroeffentlichung-der-aenderungssatzung-zur-gpo-2015-nach-streichung-.pdf
Forschungsaufgabe (im Praxissemester ist ein begleitendes Port- folio zu erstellen und in einem der drei beleg- ten Teilstudiengänge eine Forschungsauf- gabe zu bearbeiten) 5 M 8: Theorie und Praxis his- torischen [...] Forschungsaufgabe (im Praxissemester ist ein begleitendes Port- folio zu erstellen und in einem der drei beleg- ten Teilstudiengänge eine Forschungsauf- gabe zu bearbeiten) 5 M 8: Theorie und Praxis his- torischen [...] Forschungsaufgabe (im Praxissemester ist ein begleitendes Port- folio zu erstellen und in einem der drei beleg- ten Teilstudiengänge eine Forschungsauf- gabe zu bearbeiten) 5 Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/otepka-achtsamkeit-resilienz-ringvorlesung-mara-2023.pdf
Melanie Wohnert, mindscool Wirkung von Achtsamkeit Achtung Wissenschaftlich noch nicht ausreichend belegt – es gibt noch kaum Meta-Studien siehe u.a. Gouda et al. (2016), Metastudie Zenner, Herrnleben- Kurz
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
Spezialisierung erschwert die notwendige interdisziplinäre bzw. fachübergreifende Zusammenarbeit und belegt die Notwendigkeit integrativer Ansätze. 1.3 Globale Entwicklung als Gegenstand des Orientierungsrahmens [...] dass deutsche Jugendliche in einem internationalen Ranking zur Lebenszufriedenheit nur Platz 22 belegen, mit „Deutsche Jugendliche reich, aber unglücklich“ zusammen und lieferten hinlänglich bekannte [...] Ausgangsbedingungen des Lernbereichs Globale Entwicklung gehört auch die in Stu- dien immer wieder belegte Benachteiligung von Schülerinnen und Schülern mit ungünstigen sozio-ökonomischen Ausgangslagen; selbst