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n müssen in den Antrag? • Voraussichtliche Antragsteller/Antragstellerinnen, Kooperationspartner/Kooperati- onspartnerinnen und Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen • Kurze Information zum Projekt und ggf. Do [...] tlicher Zeitpunkt der Antragstellung beim Drittmittelgeber • Voraussichtliche weitere Mittelgeber/Mittelgeberinnen (Institution/Fördereinrich- tung/Programmlinie) • Kostenkalkulation unter Angabe aller
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der EUF qualifizierende Promovend*innen / Habilitand*innen, die nicht an der EUF beschäftigt sind, ist eine Förderung nur in begründeten Ausnahmefällen, z.B. Landesstipendiat*innen, möglich. 3. Welche Ausgaben [...] antragsberechtigt? • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des wissenschaftlichen Mittelbaus, die sich an der EUF qualifizieren (Promotion / Habilitation). • Bei wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern [...] 2024 Merkblatt fü r Antra ge aüf SHK/WHK-Unterstü tzüng fü r Qüalifizierüngsarbeiten von Nachwüchswissenschaftler*innen 1. Was kann unterstützt werden? • Nachwuchswissenschaftler*in können eine Förderung zur
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einzureichen. 6. Welche Informationen müssen in den Antrag? • Angabe zu einem etwaigen Nachwuchswissenschaftler*innen-Status an der EUF (die- ser Status liegt vor, wenn die Master-Arbeit oder Dissertation innerhalb
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Dr. Ann-Kathrin Beckmann Vita Wissenschaftliche Ausbildung: Februar 2020 Promotion zur Dr. rer. pol. mit der Gesamtnote „magna cum laude“ bei Prof. Dr. Ilona Ebbers Titel der Dissertationsschrift: Bec
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Heidelberg. Ricart Brede, Julia (Mai 2012): Sprachförderung im Alltag. Fortbildung für Lehrerinnen und Erzieherinnen, Stuttgart Fellbach [zusammen mit Knapp, Werner]. Ricart Brede, Julia (April 2012): Kodierung [...] (Mai 2015): Das Schreiben von Versuchsprotokollen im Biologieunterricht als Herausforderung für Schüler/-innen mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache. Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung „Deutsch als Zweit- [...] Sidi Ben Abdallah Fès (Marokko). Ricart Brede, Julia (Oktober 2014): Einstellungen angehender LehrerInnen zu Mehrsprachigkeit. Vorstellung eines Forschungsprojektes. Vortrag im Rahmen der Tagung „Perspektiven
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Ricart Brede Ricart Brede, Julia (2016): Flensburger LehrerInnen für den transkulturellen (Klassen-)Raum: Profile und Kompetenzen angehender LehrerInnen für das kulturell und sprachlich vielfältige Klassenzimmer [...] Ahrenholz. Ricart Brede, Julia (i. Vorb.): Rolle und Nutzen des DSD bei der Beschulung von SeiteneinsteigerInnen am Beispiel Niedersachsens. In: Ricart Brede, Julia/ Maak, Diana/ Pliska, Enisa (Hrsg.): Beiträge [...] Film. Münster: Waxmann, S. 149-166. Ricart Brede, Julia (2016): Schreibprozesse mehrsprachiger SchülerInnen. In: Deutschunterricht, Jahrgang 68, Heft 6, S. 68-72. Ricart Brede, Julia (2016): Deutsch als
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/etc/veroeffentlichungsverzeichniskuehl-1121.pdf
Borderlands, Svenska Finlands Folkting & FUEN 424. 25.10.2011 Rødekro (DK): Mindretallene i grænselandet, Inner Wheel Aabenraa 425. 2.11.2011 Kiel (D): Von der Abgrenzung zum Miteinander 1955-2011, Schleswig- [...] Grenzlandes, key-note speech, Historische Minderheitenforschung in Deutschland. Institutionen, AkteurInnen, Profile. 2. Workshop des Netzwerkes Historische Minderheitenforschung, Europa-Universität Fle [...] Berlin (D): Welche Bildung braucht das Land? – Neue pragmatische Lösungen für die ländlichen Räume, Expertinnen- und Experten-Gespräch 5, Akademie für die Ländlichen Räume Schleswig-Holstein, 85. Internationale
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Veröffentlichungen Sebastian Böttger (Stand: 31.05.2018) 1. Beiträge in Zeitschriften - BÖTTGER, S.; TYSSEBOTN, I.M.B.; JANSEN, W.; FITTSCHEN, U.E.A. (2018): Evaluating internal Standards for the Dete
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Netzbetreiber, VertreterInnen des Natur- und Umweltschutzes, Schutzgebietsver- waltungen, PlanerInnen, Behörden und Verwaltungen, Kommunen, betroffene Bür- gerInnen sowie VertreterInnen der Branche Erneuerbare [...] politischen EntscheidungsträgerInnen. Gemeinschaftlich/Projekt-bezogen: Akzeptanz von Entscheidungen zu konkre- ten EE-Projekten durch lokale Interessengruppen wie AnwohnerInnen oder Vertre- terInnen der Kommune [...] ch geplanten Ausbauziele ist. 2.5.2 ExpertInneninterviews Insgesamt wurden im Rahmen des Projektes 13 ExpertInneninterviews durchgeführt, neun davon mit AkteurInnen konkreter Windprojekte. Der Schwerpunkt
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Mai 2017 Verhaltensregeln im Umgang mit SPAM-E-Mails Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, diese Information erläutert kurz, welche Möglichkeiten derzeit an der EUF bestehen