fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-fortbildung-praesentation-waffner.pdf
org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de https://medienportal.siemens-stiftung.org/ https://medienportal.siemens-stiftung.org/ https://medienportal.siemens-stiftung.org/ https://phet.colorado.edu/de/ http://www [...] selbst zu größeren Einheiten zusammenmischen kann. Medienpädagogik Praxis-Blog: https://www.medienpaedagogik-praxis.de/kostenlose-medien/freie-musik/ Eine Vielzahl weitere Angebote kostenloser Musik, [...] ps.com/ http://free-loops.com/ https://www.medienpaedagogik-praxis.de/kostenlose-medien/freie-musik/ https://www.medienpaedagogik-praxis.de/kostenlose-medien/freie-musik/ https://www.medienpaedagogik-praxis
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/kolbe-input-oer-akjs-20-07-2017.pdf
welcher man Medien findet Tipps u.a. aus Blogbeitrag von Andre Hermes sowie Facebook-Gruppe “OER im deutschsprachigen Raum” TIPPS http://medienberaterbloggt.de/cc-kompetenz-ein-vermittlungsmodell/ www.oerlabs [...] Weiterführende Infos zu Schranken: LLZ Wiki Uni Halle https://www.medienrecht-urheberrecht.de/urheberrecht/266-zitieren-aber-rechtlich-richtig.html http://wiki.llz.uni-halle.de/Schranken_des_Urheberrechts [...] Nutzung von OER ganz praktisch auf Eure Arbeit oder die Eurer Teamer auswirken? ◉Was bedeutet eine Kultur des Teilens für die präventive Arbeit im Kinder- und Jugendschutz? Welche Vorteile seht ihr? Welche
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
2, 9.2 • Sprachen der Welt, Sprachfamilien, Sprachentdeckung und Sprachentod, häufig und seltener gesprochene Sprachen, verschwiegene Sprachen, Mehrheitssprache und Minderheitssprache, Sprache und Dialekt [...] verbreitet ist es als Minderheitssprache? Wo wird es als Mutter/Erstsprache, als Zweitsprache, als Fremdsprache, als offizielle Sprache eines Landes (Amtssprache) gesprochen? Die Schülerinnen und Schüler [...] in den Amtssprachen, M 3; welche Sprachen gibt es neben den Amts- sprachen? Diskussion der Auswirkungen für bestimmte Sprachen wie Regionalsprachen (z. B. Friesisch, Sorbisch) und Migrantensprachen (z. B
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/euf-buergen-abschlussbericht-online.pdf
. . . . . Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung KWI . . . . . . . . . . Kulturwissenschaftliches Institut Essen NEP . . . . . . . . . . Netzentwicklungsplan OAR . . . . . . . . . . Ope [...] Für die o.a. Datensätze wurden kurze Beschreibungen sowohl in deutscher als auch in engli- scher Sprache verfasst, da sich die Daten zwar konkret auf die deutschen Landkreise beziehen, aber die zugrundeliegende [...] Regionalstatistiken, Daten der Bundesministerien, Veröffentlichungen zur Akzeptanzforschung, lokalen Medien (z.B. Lokalzeitungen und TV-Beiträge) und Berichten regionaler Planungsstellen und Landesministerien
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2018-05-29-zukunftswoerkstatt-kuttner-frehoff.pdf
Mitarbeit: DUKo ‚Musik‘ https://medienpad.de/p/Musik-DUKo https://medienpad.de/p/Musik-DUKo https://medienpad.de/p/Musik-DUKo https://medienpad.de/p/Musik-DUKo https://medienpad.de/p/Musik-DUKo 29. Mai 2018 | [...] Flensburg) Materialproduktion von Medienscouts. Da is‘ Musik drin!! https://medienpad.de/p/OER_Musik https://medienpad.de/p/OER_Musik https://medienpad.de/p/OER_Musik 29. Mai 2018 | ZukunftswOERkstatt [...] n … Multiplikator*innen … Fortbildner*innen … Sprachrohr … ein gutes Beispiel dafür, dass Schüler*innen Schulentwicklungsprozesse im Kontext Medienbildung nicht nur mittragen, sondern vielerorts durch
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/programm-nwff-18-f.pdf
AK Flucht und Medien: Die Involviertheit der Medien: Repräsentationen, Narrative und gesellschaftliche Praxis Dr. Simon Goebel/Dr. Patrice G. Poutrus Migration und Flucht in den Medien Canan Topçu, MA [...] Anderen erklären?“ Abkehr von der Kulturmittlung im Community Interpreting Marika Steinke Sprache, Kollaboration und Macht in fremdsprachigen und multilingualen Forschungskontexten: Ethnographische Über [...] Session 7 7.4. AK Flucht und Sprache: Aktuelle Forschungsperspektiven auf den Nexus Sprache/n, Asyl und Flucht Melanie Frank, M.A./Sabine Lehner, M.A. Sprachlich-kommunikative Aspekte der beruflichen Integration
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
ausreichende deutsche Sprachkenntnisse. Welche Nachweise über ausreichende Kennt- nisse der deutschen Sprache anerkannt werden, regelt § 4 dieser Satzung." 13. Kultur – Sprache – Medien/ Master of Arts Der [...] ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache wird über einen deutschsprachigen Schul- abschluss, ein deutschsprachiges Studium oder ein Deutsch-Sprachzertifikat (z.B. DSH) geführt. 14. International [...] frühkindlicher Bildungseinrichtungen (weiterbildender Studien- gang, 62 Studierende) • M.A. Kultur – Sprache – Medien (137 Studierende) • M.A. Transformationsstudien (31 Studierende) • M.Ed. Lehramt an Grundschulen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-zigeuner-bilder.pdf
JIM-Studie 2014, Jugend, Information, (Multi-) Media. Basisstudie zum Medienumgang 12- bis 19-Jähriger in Deutschland, hg. vom Medien- pädagogischen Forschungsverbund Südwest, Stuttgart 2014. 11 Vgl. Eu [...] München 2002, S. 117- 132. 37 Vgl. Katja Friedrich: Wirkungen gewalthaltiger Medienangebote, in: Handbuch Medienwirkungsforschung, hg. von Fahr, Andreas / Schwei- ger, Wolfgang, Wiesbaden 2013, S. 401-418 [...] Folge 10, Frankfurt a. M. 2011. Friedrich, Katja: Wirkungen gewalthaltiger Medienangebote, in: Hand- buch Medienwirkungsforschung, hg. von Fahr, Andreas / Schweiger, Wolfgang, Wiesbaden 2013, S. 401-418
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/bilder/poster/190829-ringvorlesung-plakat-1.pdf
Ouassil,Schauspielerin und Medienwissenschaftlerin: »Vom Mangel an Resonanz I: Rezo und die Politik« 30.09. Prof. Dr. Anders Ehlers Dam, Institut für Sprache, Literatur und Medien, Dänisches Seminar, EUF: [...] EUF: »Unverfügbarkeit und Intensität. Kulturkritische Perspektiven bei Sören Kierkegaard und Hartmut Rosa« 7.10. Renate Kuschke, Qigong und Taijiquan Lehrerin: »Vom Nutzen des Nutzlosen – Einblick in die
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/bilder/flyer/190829-ringvorlesung-handout-2.pdf
Ouassil,Schauspielerin und Medienwissenschaftlerin: »Vom Mangel an Resonanz I: Rezo und die Politik« 30.09. Prof. Dr. Anders Ehlers Dam, Institut für Sprache, Literatur und Medien, Dänisches Seminar, EUF: [...] Zunahme gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit« 4.11. PD Dr. Jörn Bockmann, Institut für Sprache, Literatur und Medien, Seminar für Germanistik, EUF: »Himmel, Hölle, Fegefeuer. Über die (Un)-Verfügbarkeit [...] EUF: »Unverfügbarkeit und Intensität. Kulturkritische Perspektiven bei Sören Kierkegaard und Hartmut Rosa« 7.10. Renate Kuschke, Qigong und Taijiquan Lehrerin: »Vom Nutzen des Nutzlosen – Einblick in die
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-