fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-2023-abstract-lindl_01.pdf
5. ZeBUSS WINTER SCHOOL 06. & 08.März 2023 Professionelle Kompetenz von Lehrkräften und Unterrichtsqualität als gemeinsame Forschungsaufgabe von Bildungswissenschaft und Fachdidaktik Referent: Dr. Alf
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
Wortschatzarbeit und Literalität H 53 Endfassung 7-9-10 Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht Ernst Apeltauer Wortschatz- und Bedeutungsvermittlung durch Anbahnen
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/wissenschaftliches-arbeiten-v4-stand-25.10.2022.pdf
Microsoft Word - Wissenschaftliches Arbeiten _V4_Stand 25.10.2022.docx Inhaltliche Vorgaben und Tipps für die Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten Checkliste der Abteilung für Mathematik und ihre Di
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
Wissenschaftliches Arbeiten GE W I S S E N S C H A F T L I C H E S A R B E I T E N I N D E R A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
verbal discussion → note taking. • Iowa Writers’ Workshop - methodology has long been the dominant model. • Sitting around a table, readers have read a part of the writer’s work in advance and they react
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
Microsoft Word - Unterrichtsmaterialien_final.docx Wallace und die Evolutionstheorie Europauniversität Flensburg Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte 1 Unterrichtsmaterialien Wallace
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Hattie_II_NEU_PDF.pptx Rückschlüsse aus der Hattie-Studie für Lehrpersonen Prof. Dr. Klaus Zierer Carl von Ossietzky Universität Oldenburg JOHN HATTIE Lernen sichtbar machen Überarbeitete deutschsprac
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vortraege-und-abstracts-ic-1-.pdf
has so far been to take seriously the nation-state model of solida- rity and to seek ways to incorporate its challenges of so as to adapt that model to the circumstances of contemporary poli- tics. The [...] the one hand, and supranational solidarity, on the other. In this paper I want to defend a third model, what I will call class-based solidarity. I argue that class-based solidarity offers a more attractive
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/etc/veroeffentlichungsverzeichniskuehl-1121.pdf
Jørgen Kühl (ed.): En europæisk model? Nationale mindretal i det dansk-tyske grænseland 1945-2000, Aabenraa: Institut for grænseregionsforskning 2002 [599 pp.] [A European Model? National Minorities in the [...] På vej mod den slesvigske model. Mindretallene i det dansk-tyske grænseland 1955-1995, Institut for Grænseregionsforskning, Aabenraa 1996 [35 pp.] [Towards the 5 Schleswig Model. The Minorities in the D [...] 128 Jørgen Kühl: En anden europæisk model? Mindretalsordningen i Sydtyrol, Pluk fra forskning i Sønderjylland, 3, 2003, pp. 33-42 [10 pp.] [Another European Model? Minority Regulations in South Tyrol]
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
erfasste Effekte sichtbar werden. Innovationspotential integrierter Modelle ausbauen: Mit integrierten Model- len können Auswirkungen gesellschaftlicher und technischer Effekte direkt simuliert werden. Gleichermaßen [...] Algorithmus (siehe leaps, von Lumley, 2015, S.1). Mit der Funktion regsubsets() werden „interne“ Model- le aller Variablenkombinationen erstellt (siehe Lumley, 2015, S.5). Das korrigierte 86 5.2 Statistische [...] nen Landkreisen völlig unterschiedliche Reaktionen hervorrufen. Menschliches Verhalten ist nicht model- lierbar und die Ergebnisse der Modellrechnungen erfordern deshalb immer Interpre- tationen von sozial-