fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/studieninfotag-2022-ehw.pdf
Englisch • Französisch • Geschichte • Kunst und visuelle Medien • Mathematik • Chemie • Physik • Biologie • Sport • Spanisch • Wirtschaft/Politik
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegeletal2017-reading-the-leaves-palm.pdf
ce imaging. Photosynthetica. 2001; 38:521–529. 66. Matyssek R, Fromm J, Rennenberg H, Roloff A. Biologie der Bäume. Stuttgart: Eugen Ulmer; 2010. 67. Borchard F, Berger HJ, Bunzel-Drüke M, Fartmannet
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel2018-microclimatic-effects-diss.pdf
Erlangung des Doktorgrades der Naturwissenschaften (Dr. rer. nat.) (Schwerpunkt Biologie) im Fachbereich 4 – Institut für Biologie und Chemie – Stiftung Universität Hildesheim Vorgelegt von: Stephanie Stiegel
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/stiegel-publikationen-vortraege-24-02.pdf
Gewächshaus und wieder zurück – Die Suche nach ‚Wahrheit‘ zwischen Feldstudien und Experimenten in der Biologie“, Ringvorlesung Wahrheit, Flensburg (Vortrag) 09/2023 „A ‘Knick’ in the landscape – Hedgerows as
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/soll-geschlecht-jetzt-abgeschafft-werden-bvt-lsvd-onlineversion.pdf
Medizin, der Biologie oder in den Sozialwissenschaften – aus wissenschaftlicher. Sicht ist die Vorstellung einer „natürlichen“ Zweigeschlecht -lichkeit inzwischen widerlegt. Aus der Biologie wissen wir, [...] 22 5 - Sind durch ein Selbstbestimmungsgesetz Frauen mehr Gewalt ausgesetzt? 1 - Legen Natur und Biologie das Geschlecht fest? EINLEITUNG GLOSSAR 3 - Besteht bei einem Selbstbestimmungsgesetz nicht die [...] verwenden. Wir wünschen eine aufschlussreiche und interessante Lektüre! 02 03 1 - Legen Natur und Biologie das Geschlecht fest? Nein. Die Debatte um die Anerkennung und Akzeptanz von Trans*geschlechtlichkeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/satzung-zur-einfuehrung-mathematik-sek-i-und-ehw-stand-21-03-2019-veroeffentlichung.pdf
Gesundheit: Lebensstile, Essmuster und Essstörungen Fach B 3 Pädagogi k und Bildung M 5: Grundlagen der Biologie M 8: Theorie-Praxis-Modul III: Berufsdidaktisches Praktikum mit berufsdidaktischem Seminar Fach [...] n 1 V: 2 SWS 1 S: 2 SWS Mündliche Prüfungsleistung (Vortrag) (15 Minuten) 5 M 5: Grundlagen der Biologie 1 V: 2 SWS Klausur (60 Min.) 5 M 6: Kultur und Technik der Nahrungszubereitung 1 S/Ü: 3 SWS Praktische
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/ringvorlesung-wahrheit-hese23-stiegel-praesentation.pdf
‚Wahrheit‘ zwischen Feldstudien und Experimenten in der Biologie – Flensburger Ringvorlesung „Wahrheit“ Prof. Dr. Stephanie Stiegel 9. Oktober 2023 Biologie Wissenschaft des Lebendigen Thales von Milet (6. Jh [...] Peer-Review 3 Ringvorlesung Wahrheit HeSe 2023 - Stephanie Stiegel „Gute Wissenschaft“ ✓ Studium der Biologie (Training) ✓ Anerkannter Studiengang an der Universität Göttingen durch Zentrale Evaluations- und
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/9-news/ringvorlesung-geschmack.pdf
Plinz - Instut für Sachunterricht ‚‚Geschmack - kommt selten allein‘‘ Dr. Chrisne Börtz - Instut für Biologie und ihre Didakk ‚‚Biologische Geschmacklosigkeiten im Wandel der Zeit. Was unser Geschmackssinn
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/ricartbrede-2013-lasst-doch-mal-die-eltern-nach-vorn.pdf
seinen Eltern mitten im vierten Schuljahr aus der Türkei nach Deutschland migriert. Bislang zählte Biologie zu seinen besten Fächern, doch nun kommt er in die Situation, dass das Lernmedium, die deutsche [...] 25.04.2013 9 Lerngegenstand ist. Um sein Potenzial entsprechend entfalten zu können und am Biologieunterricht auch weiterhin seinem Potenzial entsprechend partizipieren zu können, benötigt Haki Hilfe und
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.rieck.regenwald/deutsch/regenwald.pdf
Rieck Stufe: Sekundarstufe (5 Klasse) Qualitätssicherung: Prof. Dr. Carsten Hobohm, Institut für Biologie und ihre Didaktik der Universität Flensburg Material: Informationsmaterial und Arbeitsblätter Ziel: