https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
gestellt. ElektrophorElektrophorElektrophorElektrophor Geplant für Klassenstufe: 7-10 Benötigter Zeitaufwand: 3-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung [...] SzenarienWeitere Hinweise zu didaktischen SzenarienWeitere Hinweise zu didaktischen Szenarien • Zur Zeit Lichtenbergs standen nicht nur keine Messgeräte zur Verfügung, auch die heutigen Begrifflichkeiten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
Georg Christoph Lichtenberg war einer der interessantesten Denker der europäischen Aufklärung. Zu Lebzeiten war er vor allem durch seine Arbeit als Naturalist, Kunstkritiker, langjähriger Profes- sor an der [...] Abraham Gotthelf Kästner, der in dem astronomischen Observatorium der Uni- versität arbeitete. Die Studienzeit war nicht leicht für Georg. Nachdem er ein Jahr in Göttingen verbrachte, starb seine Mutter und [...] Chemie- und Naturkundeprofessor Johann Polycarp Erxleben, der ebenfalls Lichterbergs Freund aus Studienzeit war. 1767 hatten die beiden gemeinsam ein kleines Erdbeben in Göttingen analysiert. Lichtenberg
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/leitsaetze-digitaler-lehre.pdf
einzusetzen, wo sie die Lehre verbessern können. 4. Digital Literacy und Data Literacy sind wichtige zeitgemäße Kernkompetenzen, die die Universität vermitteln muss und für die sie die notwendige Ausstattung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii.pdf
reduzieren und das Studium inklusiver zu gestalten. 5. Digital Literacy und Data Literacy sind wichtige zeitgemäße Kernkompetenzen, die die Universität vermitteln muss und für die sie die notwendige Ausstattung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/beschluesse-etc/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii-20240517.pdf
zu reduzieren und das Studium inklusiver zu gestalten. 5. Digitale Kompetenz ist eine wichtige zeitgemäße Kernkompetenz, die die Universität vermitteln muss und für die sie die notwendige Ausstattung sowie
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/leitfaden-zum-schreiben-von-bachelor-und-masterarbeiten-2024.pdf
Erstgutachter sowie die zweitgutachtende Person in cc setzen. Wir bestätigen dann ebenfalls jeweils zeitnah dem SPA die Übernahme der beiden Gutachten.
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
eher als Arbeitsinstrument zu sehen ist, das die Richtung der Arbeit zum aktuellen Zeitpunkt festlegt; sie kann jederzeit geändert werden! Die Ratgeberliteratur bietet gerade für diese Phase eine Fülle an [...] sich auf jeden Fall genügend Zeit für die Überarbeitung Ihres Entwurfs (eine solche Überarbeitung kann auch mehrmals geschehen; deshalb sollten Sie am besten nicht unter Zeitdruck mit dem ersten Formulieren [...] ch auch für BA- und MA-Arbeiten sowie etwaige wissenschaftliche Textabschnitte in Portfolios. Gleichzeitig sei darauf hingewiesen, dass es durchaus Unterschiede zwischen den einzelnen Fachkulturen gibt
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
Realenzyklopädie. Abkürzungsverzeichnis, Berlin-New York 21994. 2 ZID = Zeitschrifteninhaltsdienst; IZBGW = Internationale Zeitschriftenschau für Bibelwissenschaften und Grenzgebiete; NTA = New Testament Abstracts; [...] Verfügung. In dieser Fachbibliographie kann u. a. nach Zeitschriftenaufsätzen (es werden unter anderem beinah alle religionswissenschaftliche Zeitschriften, die in der ZHB vorgehal- ten werden, in FIS-Bildung [...] Bibelstellen finden Sie in der Internationalen Zeitschriftenschau für Bibelwissenschaften und Grenzgebiete (IZBGW) und nahezu vollständig im Zeitschriften- inhaltsdienst (ZID) der Uni Tübingen, der auch
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/leitfaden-beantragung-drittmittel.pdf
den Unterlagen beizufügen, die an die Abteilung Finanzen zur Prüfung eingereicht werden. ▪ Eine frühzeitige Beratung und Vorprüfung durch das Forschungsreferat / die Forschungszentren ist for- mal nicht
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/leistungsnachweis-orientierungspraktikum-hp.pdf
er: Praktikumsschule: Praktikumszeitraum: Auszufüllen von der betreuenden Praxislehrkraft: Hiermit bestätige ich, dass der/die o.g. Studierende a) die vorgesehene Praktikumszeit (3 Wochen, 5 Tage pro Woche [...] Kritikfähigkeit und Reflexionsvermögen Name derdes Studierenden Matrikelnummer: Praktikumsschule: Praktikumszeitraum: Datum Unterschrift der betreuenden Praxislehrkraft Schulstempel: hat vor Praktikumsbeginn