fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen-2024-04-15.pdf
der EUF qualifizierende Promovend*innen / Habilitand*innen, die nicht an der EUF beschäftigt sind, ist eine Förderung nur in begründeten Ausnahmefällen, z.B. Landesstipendiat*innen, möglich. 3. Welche Ausgaben [...] antragsberechtigt? • Mitarbeiter*innen des wissenschaftlichen Mittelbaus, die sich an der EUF qualifizie- ren (Promotion / Habilitation). • Bei wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, die sich nicht im Sinne [...] und Wissenstransfer, Stand: 15.04.2024 Merkblatt fü r Antra ge aüf Unterstü tzüng fü r Nachwüchswissenschaftler*innen 1. Was kann unterstützt werden? • Aktive Teilnahme an wissenschaftlichen Veranstaltungen
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
Welcome to the Playground Olivia Hambrett Europa Universität Flensburg W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra ch p ra x is 1 Today • A Very Quick Look at the S
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/bildungswissenschaften-restplaetze-fruehjahr-2025.pdf
PowerPoint-Präsentation | Europa-Universität Flensburg | | 16.04.2024 | | 1 | Infoveranstaltung Auslandssemester Frühjahrssemester 2025 | Außereuropäische Partneruniversitäten USA (Englischstudierende
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/leitfaden-beantragung-drittmittel.pdf
Forschungszentren ist for- mal nicht erforderlich, wird aber allen Antragsteller*innen dringend empfohlen; auf Wunsch überneh- men die Kolleg*innen auch die Absprachen zwischen den Verwaltungsabteilungen sowie [...] Prüfung der administrativen Anforderungen durch das Forschungsreferat / die Wissenschaftsmanage- rinnen der Forschungszentren plus b) Prüfung des Finanzplans (als pdf und – sofern möglich – xls) durch [...] Information an das Dekanat auch auf die Skizzeneinreichung in der ersten Antragsphase. ▪ Gastwissenschaftler*innen ohne Arbeits- oder Dienstverhältnis zur EUF benötigen vor der Einreichung eines Drittmi
fileadmin/content/studiengaenge/dualer-master-lehramt-sonderpaedagogik/bilder/forschung-projekte-logos/dualer-master-projektseite-euf.jpg
Eine Stundierende hält ein Referat vor Kommilitoninnen und Kommilitonen.
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
Einführung in das Theaterwesen im Imperium Romanum (= Schriften des Limesmuseums Aalen Bd. 41), Winnenden 1988. TAL 214 M. Fuhrmann, Cicero und die römische Republik. Eine Biographie, München/Zürich 1990
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/20240417-go-konvent-fk-i.pdf
Beratungen in nichtöffentlicher Sitzung sind gemäß § 14 Abs. 3 HGS vertraulich. Alle Mitglieder und Teilnehmerinnen oder Teilnehmer unterliegen der Verschwiegenheitspflicht. § 4 Arbeitsweise des Konvents (1) Zu [...] gangsverantwortlichen Gelegenheit zu geben, an den Beratungen teilzunehmen. Die Institutsspreche- rinnen oder Institutssprecher beziehungsweise die (Teil-)Studiengangsverantwortlichen haben bei die- sen [...] Wählers erkennen lässt, wenn der Stimmzettel mehr Kenn- zeichnungen enthält, als unmittelbare Vertreterinnen und Vertreter zu wählen sind, oder wenn der Stimmzettel einen Zusatz oder Vorbehalt enthält.
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/grammatik.pdf
Rielasingen: Schubiger, Bd. 1-11. Wiedenmann, M. (Hg.) (1997): Handbuch Sprachförderung mit allen Sinnen. Basiswissen - integrative Ansätze - Praxishilfen - Spiel- und Übungsblätter für den Unterricht.
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/integration-inklusion-integrative-sprach-und-kommunikationsfoerderung.pdf
der Schule. Konzeptionelle Entwicklungen und ihre Einschätzung durch amerikanische und deutsche ExpertInnen. St. Ingbert: Röhrig. Lütje-Klose, B. (2001): Möglichkeiten der integrativen Sprach- und Kommu [...] dich und mich! Inklusiven Unterricht, Inklusive Schule gestalten. Ein Handbuch zur integrativen Lehrer/innenaus- und -weiterbildung. Innsbruck/ Wien/ München/ Bozen: Studien-Verlag.
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/191106-infomappe-sonderpaedagogik-a5plus-klein.pdf
onsdiagnostik, Beratung, Sprachtherapie und -förderung, Kooperation und Supervision. Als Bildungsforscher*innen an der Europa-Universität Flensburg stehen wir für internationale, transdisziplinäre Forschung