fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2008/verfassung-universitaet-flensburg-20081030.pdf
Kanzlerin oder des Kanzlers werden jeweils in ge- trennten Wahlgängen durchgeführt. (3) Gewählt ist, wer die absolute Mehrheit der Stimmen der anwesenden stimmberech- tigten Mitglieder des Senats erhalten
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/verhaltensregeln-im-umgang-mit-spam-brief.pdf
Briefpapier der Universität Flensburg Jürgen Frahm IT-Administrator Besucheranschrift Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1a Erweiterungsbau (EB) | Raum 333 24943 Flensburg Tel. +49 461 805 28
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
pro Landkreis • Typisierungen der absoluten Werte in vier Wertebereiche: „best“, „mid-best“, „mid-worst“ und „worst“ Mit „best“ bewertet werden der geringste Widerstand und das höchste Engagement. Für [...] Irritationen, dass der „Menschenschutz“ gesetzlich weniger stark verankert sei als der Naturschutz. Einige Befragte fordern daher eine stärkere Gewichtung des Schutzguts Mensch, um größere Abstände zur [...] ergibt 0.80 als Quotient aus 4/5. Normierte Werte von 0-1 entsprechen dem Typ „best“, genau 2 entspricht dem Typ „mid-best“, genau 3 „mid-worst“, 4-5 entsprechen „worst“. Radikalität der Protestinhalte
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/downloads/vinorhm-newsletter-2024.01.19.pdf
first transcription in the spring and were then invited to give a guest lecture at the 31. Nordfriesisches Sommerinstitut at the Nordfriisk Instituut in June where were able to make more local contacts who [...] apprised of all the going-ons and update you of where things stand right now. Depending on how much we were in touch over the past year, some of this might be a bit of a repeat, and if that is the case you’re [...] After the initial interview the university’s press department set up a second press event where we were interviewed again and able to put out a public call for documents. This call went out in early July
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/vom-acker-auf-den-teller/vom-acker-auf-den-teller-apfel.pdf
Vom Acker auf den Teller 2.0 "Der Apfel" Der Apfelbaum wird gepflanzt. Der Apfelbaum wird gegossen. Die Apfelbäume blühen. Die Biene bestäubt die Blüte. Die Äpfel reifen. Die Äpfel werden geerntet. Di
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-shk-whk-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen.pdf
er*in für die Qualifizierungsphase selbst zu erbringende wissenschaftliche Tätigkeit umfassen. 2. Wer ist antragsberechtigt? • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des wissenschaftlichen Mittelbaus, die sich
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/wissenschaftliches-arbeiten/vorgaben-wissenscharbeit-2401.pdf
PowerPoint-Präsentation Seite 1 Wissenschaftliche Arbeiten im Sachunterricht Stand: Januar 2024 Seite 2 Inhaltsübersicht 1. Einleitung 2. Formatierung 3. Länge der Abschlussarbeiten (wenn nicht anders
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vortraege-und-abstracts-ic-1-.pdf
seltsame Geschichte des Verantwortungsappells bei gleichzeitiger sozialer Ent- eignung? Kommt auf den Menschen alles an – und wenn, auf welchen? Was haben Politik und Suffizienz miteinander zu tun? Ist Politik
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
tion • In Artikel 24 heißt es unmissverständlich: "Die Vertragsstaaten anerkennen das Recht von Menschen mit Behinderungen auf Bildung. Um dieses Recht ohne Diskriminierung und auf der Grundlage der C [...] Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation Deutsches Institut für Menschenrechte: Monitoring-Stelle zur Umsetzung der UN Behindertenrechtskonvention Eckpunktepapier zur Verw [...] Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation Deutsches Institut für Menschenrechte: Monitoring-Stelle zur Umsetzung der UN Behindertenrechtskonvention Werden auf Rügen Forderungen
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
mittel niedrig Interne Differenzierung hoch mittel niedrig 1. Schritt: Was wirkt am besten. 1. Schritt: Was wirkt am besten. ... Lehrer-Schüler-Beziehung (d=0,72) Peers (d=0,53) Direkte Instruktion (d=0,59) [...] „Visible Learning“ besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer ! Gliederung 1. Schritt: Was wirkt am besten. 2. Schritt: Strukturen alleine wirken wenig. 3. Schritt: Von der Erfahrung zur Expertise. Kernbotschaft: [...] als Erfolgsfaktor. Ausblick: Gute Schule ist mehr als effektive Schule. 1. Schritt: Was wirkt am besten. Faktor Effekt Leistungshomogene Klassenbildung/Leistungsdifferenzierung/Inklusive Beschulung hoch