fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/welcome-back-meeting-06.03.2024.pdf
mit dem Zentrum für Sprachen/ Learn or improve languages with the Language Center ▪ kostenlose Sprachkurse in 9 Sprachen/free language courses in 9 languages: https://www.uni-flensburg.de?55396 ▪ Selbst [...] /You have the floor! 10|Ausklang im Foyer/Closing in the foyer | 06.03.2024 | | Europa-Universität Flensburg | | 2 | Welcome-Back-Treffen Tauschen Sie sich zu zweit 5 Minuten lang zu diesen Fragen aus: [...] Welt. Support international students with social integration, get to know other cultures, use your language skills and make new friends from all over the world. • Welcome Buddy (organisiert vom International
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/welcome-guide-europa-universitaet-flensburg.pdf
saying hello, and the Danish way to say goodbye Norderstraße with its hanging shoes the variety of languages spoken: German, Danish, Sønderjysk, Low German, and various Frisian dialects being 8,8 kilometers
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
Innovation Literary devices Creative Writing in a non-native language is a dynamic process consisting of a dialogic relationship between literature, language acquisition, and identity. - Sreedhevi Iyer W e lc o [...] together of language learning skills • The workshop’s role in the course • The role of culture and the different cultural conversations happening in the different countries of setting. • Language skills of [...] Ed.) (p. 18). Palgrave Macmillan. Iyer, Sreedhevi. (2016) Exploring Second Language Creative Writing, Beyond Babel. Language and Literature Journal, Vol 25 No 2, (p. 194) Smith, Ali. (2001) The Creative
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.waesch.fischotter/deutsch/wer-bin-ich.pdf
Aufgaben Lies dir den Text durch! Von meinem Kopf bis zu meiner Schwanzspitze bin ich ca. 1, 20 m lang. Das ist ungefähr so groß wie ein Kind in der 1. Klasse. Ich habe vier Beine. Ich habe sehr kurzes [...] Frage! Ich bin ein______________________________________________. a. Bär b. Hund c. Fischotter d. Schlange 1 1 . 2 . Puzzle Aufgaben Schneide die einzelnen Puzzleteile aus und lege sie richtig zusammen! [...] Antworten in die Kästen ein! Benutze dafür die Wörter im Kasten! 3 Augen, Füße mit Schwimmhäuten, langer Schwanz, Tasthaare, Ohren, Nase, dichtes Fell 1 .. 1 . Wofür braucht der Fischotter die Körperteile
fileadmin/content/institute/technik/dokumente/downloads/werkstattordnung10-03-2020.pdf
und ggf. auch Rechner wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückgebracht werden. Falls Systeme längere Zeit für spezielle Aufgaben genutzt werden sollen, ist dies mit dem verantwortlichen Mitarbeiter
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/winterschoolflyer.pdf
12:30 a.m. Lunch Break 12:30 – 1:30 p.m. Intelligibility, comprehensibility and accent in foreign language communication Elina Tergueff, PhD (Jyväskylän yliopisto) 1:30 – 1:45 p.m. Break 1:45 - 2:45 p.m
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/wir-werben-fuer-unser-klima.pdf
Durch die veränderten Bedingungen kann die Anpassung einer Baumart an den Standort abnehmen, was langfristig negative Folgen haben kann. Im Gegensatz dazu können sich Pilze, Bakterien oder Insekten schneller
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
g der geistigen Entwicklung Formulierung einer konkreten Forschungsfrage, die den Fokus auf das Erlangen eines Erkenntniszuwachses im Fachgebiet legt und die zentrale Schlüsselbegriffe, die in der Arbeit [...] empfohlene Umfang für eine Bachelorarbeit liegt zwischen 40 und 60 Seiten. Dabei gilt, dass die Arbeit so lang wie nötig und so kurz wie möglich sein sollte. Der Fokus sollte dabei auf der Beantwortung der Fo [...] empfohlene Umfang für eine Bachelorarbeit liegt zwischen 60 und 80 Seiten. Dabei gilt, dass die Arbeit so lang wie nötig und so kurz wie möglich sein sollte. Der Fokus sollte dabei auf der Beantwortung der Fo
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/wissenschaftliches-arbeiten-recherchieren.pdf
wissenschaftlicher Datenbanken Die nachfolgenden Datenbanken sind über DBIS zu finden: 2. MLA (Modern Language Association) 3. LRC (Literary Reference Center) 4. Dialnet: Eine der größten Bibliographien der
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/wissenschaftliches-arbeiten-v4-stand-25.10.2022.pdf
ist aber naturgemäß mindestens so alt wie der Ausgangstext.) • Autor*innen forschen in der Regel länger an einem Thema. Auf den Homepages der Autor*innen steht meist ein (vollständiges) Publikationsverzeichnis