fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-24-abstract-mole.pdf
6. ZeBUSS WINTER SCHOOL 26. & 28. Februar 2024 Academic English Writing Lecturer: Jonathan Mole Writing an academic text is a complex task. It requires the knowledge of a range of accepted writing con
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-24-abstract-offenberger.pdf
6. ZeBUSS WINTER SCHOOL 26. & 28. Februar 2024 Qualitativ Forschen mit der situationsanalytischen Grounded Theory Referentin: Prof. Dr. Ursula Offenberger Die Grounded Theory als weltweit verwendetem
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-24-abstract-buehner.pdf
6. ZeBUSS WINTER SCHOOL 26. & 28. Februar 2024 Strukturgleichungsmodelle mit R zur Analyse von klassischen Testmodellen Referent: Prof. Dr. Markus Bühner Der Workshop führt in lineare Strukturgleichun
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-24-abstract-richter.pdf
6. ZeBUSS WINTER SCHOOL 26. & 28. Februar 2024 Boost your citation count - Strategien zur erfolg- reichen Veröffentlichung von Artikeln in peer-reviewed Journals Referentin: Dr. Beate Richter Reviewer
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-24-abstract-dogmus.pdf
6. ZeBUSS WINTER SCHOOL 26. & 28. Februar 2024 Dokumentarische Methode: methodologisch-methodische Reflexionen Referentin: Prof. Dr. Aysun Doğmuş Der Workshop bietet eine vertiefende Auseinandersetzun
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
Die neuen Fachanforde- rungen Geschichte in der Diskussion „Lehrpläne” für einen zeitgemäßen, kompetenzorien- tierten Geschichtsunterricht in Schleswig-Holstein ? Fast 20 Jahre waren die derzeit noch
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/brighton-poster-latest.pdf
Brighton Poster Latest In my work as an English language lecturer at the Europa-Universität Flensburg in Germany, I have been developing a Creative Writing class for EFL students that revolves around a [...] elements of craft (character, POV, setting, time) What worked and why? - specific examples What didn’t work and why? - specific examples Where to from here? - what the writer can focus on The weekly workshop
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
what can they work on from here? • Non-judgemental: obviously. We’re all in the same boat. • Thoughtful and generous. Make notes, highlight certain parts. Share your reactions to the work, how it affected [...] what its cultural context is and then they recombine this knowledge to produce their own creative works. John Dale W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra ch p ra [...] has long been the dominant model. • Sitting around a table, readers have read a part of the writer’s work in advance and they react to it critically over the course of the workshop. • I didn’t gag the writer
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-aus-19.-workshop.pdf
Workshop Pietsch 2 korr neu neu.indd Stigmatisierung – Marginalisierung – Verfolgung Beiträge des 19. Workshops zur Geschichte und Gedächtnisgeschichte der nationalsozialistischen Konzentrationslager
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/sonstiges/2021-wegweiser.pdf
+ 2 x Büchergeld im Studium + Zuschüsse zu Fahrtkosten bei Exkursionen + Regelmäßige Informationen zum Religionsunterricht in der Nordkirche + Direkte Einladungen und Angebote für Veranstaltungen + In