fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
– Universität inne. Er hat auch nach seinem Ausschei- den aus dem aktiven Dienst noch einige Jahre lang berufspädagogische Lehrveranstaltungen gegeben, Staatsexamensprüfungen abgenommen und regiona- le [...] Projekte vor allem zu Feldern wie der beruflichen Wiedereingliederung von Perso- nen aus der Langzeiterwerbslosigkeit durchgeführt. Unter seiner Betreuung bzw. Begutachtung promo- vierten sich Wiebke Petersen [...] Lernplatt- formen – Bestandsaufnahme und Zukunftspotenzia- le“, die die nun öffentlichen Large Language Modelle (LLM) anhand exemplarischer Betrachtungen bei- spielsweise von ChatGPT und dessen Einfluss
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-en-2023.docx
Hauptarbeitssprache eintragen. Please indicate the main language of work. [11: Level of language competence: a description of the European Language Levels (CEFR) is available at: https://europass.cedefop [...] that interns receive during/after the internship The level of language competence[endnoteRef:11] in ________ [indicate here the main language of work] that the trainee already has or agrees to acquire by
fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/anleitung-online-learning-agreement-april-2024.pdf
Environmental Management B.A. IIM, M.A. IMS International Institute of Management M.A. KSM Culture, Languages, Media M.A. MATS Transformation Design & Research B.A. SoWi Social Sciences: Social and Political [...] in Tabelle B eingetragen haben, klicken Sie einfach unten auf „Save", um zum letzten Schritt zu gelangen. 4. Um Ihre Änderungen zu bestätigen und sie an Ihre Studiengangskoordination zu senden, müssen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Garten. Sie kennen grundlegende Arbeitsprozesse entlang des Naturkreis- laufes in Anbau und Ernte und können die Verarbeitung und Zubereitung von Produkten entlang einfacher Rezepte beispielhaft umsetzen. Sie [...] die Lebens- mittelverschwendung entlang der Wertschöpfungskette reduziert werden? Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler sind in der Lage, Lebensmittelverschwendung entlang der Wertschöp- fungskette zu [...] einen langen Prozess in der Produktion hinter sich, da sie oft in kleinen traditionellen Manufakturen hier in Deutschland hergestellt werden. Die allgemeinen Konsumgewohnheiten haben sich von Lang- lebigkeit
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
Studierenden mit Familienaufgaben zu erhöhen, bis- lang ins Leere gelaufen. Zwar konstituierte sich kürzlich eine Arbeitsgruppe zum Thema, es fehlt bislang jedoch ein universitäres Gesamtkonzept. Zusammenfassend [...] Die EUF bemüht sich in diesen Fällen – wie auch bei der Besetzung von Qualifikationsstellen - um langfristige Verträge. Im Vergleich mit anderen Hochschulen ähnlicher Größe ist die EUF sowohl im wissensc [...] EUF wie für das deutsche Wissenschaftssystem insgesamt gilt ein weiterer Trend: Parallel zum - auf längere Sicht - verstärkten Zugang von Frauen in die Wissenschaft lässt sich Beaufaÿs/Löther9 zufolge eine
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/en-ma-eus-290424.pdf
Europa-Universität Flensburg The Master of Arts degree program in European Studies is a consecutive, English-language, interdisciplinary and research-oriented degree program that trains specialized knowledge, skills [...] proof that the applicant was among the top third of graduates. 2. Proof of good to very good English language skills according to the study qualification statutes 3. Proof of at least 15 credit point in statistics [...] necessary) - Transcript of records/grades overview to date (single copy). - Proof of sufficient English language skills (see point 1. 2 above) - Letter of motivation - CV - Current certificate of enrollment or
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/bilder/forschung-projekte-logos/bild-schulangst.jpg
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
tlich für die Raumgestaltung, Materialien, Kopien etc.? Vorbereitung des Team‐Teaching Bislang wird das Potential des Team‐Teaching für die Förderung des sozialen Lernens nicht erschöpfend genutzt. Gr
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
#nennen,#aber#sie#liefern#geeignete#empirische#Belege,#um#zu#solchen#kausalen# Erklärungen# zu# gelangen.# (Beachten# Sie# hier# dass# nicht# notwendigerweise# die# Schülerinnen# und# Schüler# mit# den# [...] kann,# denselben# Test# für# die# VorU# und# NachUTestUAnalyse#zu#verwenden,#ist#dies#doch#nicht#immer#notwendig.#So#sind#in#den#oben#angeführten#Längsschnitttests# die#Testinstrumente# jedes#Mal#andere,# [...] neidertes#Lernen# für# einzelne# oder# für# Gruppen# von# Lernenden# ermöglicht.# Die# Methode# verlangt# von# den# Lehrpersonen,# über# Gründe# nachzudenken,#warum#manche#Lernende#vorankommen#und#and
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
und deren Ausmaß erkannt werden, desto bessere Erfolgsaussichten Klingeleffekt beachten Jede FE verlangt unterschiedliche Fördermethoden Es gilt erfolgreiche Standardmethoden für die einzelnen FE zu nutzen