Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-en-2023.docx
(expected learning outcomes): Monitoring plan: Comment by Struve, Merle: Monitoring = Betreuung der Praktikant*innen durch die Praktikumseinrichtung Monitoring = supervision of the interns by the internship i [...] institution Evaluation plan: Comment by Struve, Merle: Evaluation = Feedback, das Praktikant*innen im/nach dem Praktikum erhalten Evaluation = feedback that interns receive during/after the internship The
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/aies-tagung-falzflyer.pdf
Deslandres, Holger Südkamp, Ioana-Miliana Anghel, Barbara Hombach-Bouchet Alle anderen Konferenzteilnehmer*innen sind herzlich eingeladen, sich einer der beiden Gruppen anzuschließen! 11.30 Vortrag 12:45
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
auch immer wieder neue Perso- nen. Wir freuen uns, dass es gelungen ist, Mitarbeite- rinnen und Mitarbeiter zu gewinnen. Im technisch- administrativen Bereich ist Martina Wunderlich zu nennen, die nunmehr [...] Sprecher des Berufsbildungs- institutes Arbeit und Technik Foto: biat Mitteilungen Zur Begrüßung Liebe Leserinnen und Leser, wie die Zeit vergeht! Sechs Monate sind schon wieder vorbei. Das Leben am biat geht [...] Arbeit und Technik (biat) der damaligen Bildungswissenschaftlichen Hochschule Flensburg – Universität inne. Er hat auch nach seinem Ausschei- den aus dem aktiven Dienst noch einige Jahre lang berufspädagogische
fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/anleitung-online-learning-agreement-april-2024.pdf
Dazu können Sie sich erneut einloggen und über "Apply Changes" mit der Eingabe der Kursänderungen beginnen. 1.1 Registrierung Ihres OLA-Accounts über My Academic IC: https://www.learning-agreement.eu. Klicken
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Schulische Nachbereitung: Die Schülerinnen und Schüler säen ggf. mitgegebenes Saatgut ein, um den Lebens- zyklus einer Kulturpflanze zu begleiten und Saatgut zu gewinnen. Sie gewinnen Saatgut, trocknen dieses [...] Gleichzeitig erleben die Schülerinnen und Schüler die Zusammenhänge des Hofkreislaufs und können Tieren begegnen. Die Schülerinnen und Schüler reflektieren ihre Rolle als Verbraucherinnen und Verbraucher. L [...] durch die Schülerinnen und Schüler Schulische Nachbereitung: Die Schülerinnen und Schüler verfassen einen (ausführlichen) Bericht zum außerschuli- schen Lernort. Handlungsoptionen für Konsumentinnen und K
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
Masse“ der Professor*innen, die ein solches Zentrum inhalt- lich hätten mittragen können. Im Zusammenhang mit dem personellen Zuwachs von Professor*innen und wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen aus „gen [...] Jahr) und informiert alle Bewerber*innen tagesaktuell über die Verfahrensstände.8 Das Instrument der aktiven Rekrutierung kommt in Berufungsverfahren mit geringer Bewerberinnenzahl regelmäßig zur Anwendung [...] in der Lehrkräftebildung gelingt es der EUF nach wie vor nur bedingt, Master-Absolvent*innen für eine akademische Karriere zu gewinnen; der weitaus größte Teil geht (zunächst) in den Schuldienst. Es mag
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-7-geometrie.pdf
gleichschenkliges Dreieck. Dann ist ADσACCD ein Quadrat. Aufgabe 7 (Schulaufgabe – aber nicht nur) Wie beginnen mit einer Definition. Sei ABCD ein echtes Viereck. Sei E der Mittelpunkt von AB, F der Mittelpunkt
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
Fachliche, personale und soziale Kompetenzen der Schüler Merkmale der Lehrerinnen und Lehrer Merkmale des Unterrichts Merkmale der Schülerinnen und Schüler Inklusiver Unterricht Fachliche Kompetenzen 1. Negati [...] n Jahrgangsstufe 2 Jahrgangsstufe 3 Leistungsstärkere Schülerinnen und Schüler haben höhere soziale Selbstkonzepte als leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler. Ergebnisse zum Selbstkonzept Unters [...] ein multi‐ professionelles Team unterstützt werden (Prengel, 2013). Diese positive Entwicklung aller Schülerinnen und Schüler soll durch einen gemeinsamen Unterricht erreicht werden, der mittels diff
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
in dem Fehler begrüßt werden. 6. Ich suche regelmäßiges Feedback von meinen Schülerinnen und Schülern. 7. Meine Schülerinnen und Schüler sind aktiv daran beteiligt, über ihr Lernen Bescheid zu wissen (d [...] niedrig Lautier-Methode hoch mittel niedrig Lehrerfort- und -weiterbildung auf Lernleistung der Schülerinnen und Schüler hoch mittel niedrig Formative Evaluation des Unterrichts hoch mittel niedrig Fallbeispiele [...] Jigsaw-Gruppenanzahl übereinstimmt. 2. Teile die Klassen in Jigsaw-Gruppen zu vier Schülern auf (ab 5 Schüler/-innen sollte die Gruppe geteilt werden, da die Effizienz der Arbeit sonst nicht gewährleistet ist)
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Einstellungs- und Unterrichtsveränderung? • Anerkennung und Wertschätzung von Verschiedenheit • Binnendifferenzierung • Methodenvielfalt - flexible Anwendung unterschiedlicher Unterrichtsmethoden • auf Heterogenität