fileadmin/content/studiengaenge/eucs/bilder/2024/list-of-eucs-supervisors-2024-1.pdf
Michelle Witen British and Irish Literature (Early Modern period to the present) Music, musicology, and literature Victorian Periodicals Modernist and Victorian Literature Literary Theory Animals and [...] Political Economy Family Policy European Labour Markets (Gender Inequality) Dr. Andreas Junk The Role of Models in the Natural Sciences Research Traditions in the History of Natural Sciences Success and Failure
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/irishstudies/bilder/events/reading-groups-and-summer-schools/2024-irish-summer-school-programme-april-2024.pdf
ie mailto:jt.welsch@york.ac.uk Introduced by: Michelle Witen 11:00 – 12:00 Lecture “Learning to be Modern: Yeats, Asian Culture and the Spectres of Partition” Tom Walker (Trinity College Dublin) walkerto@tcd
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-6-geometrie.pdf
Freitag, den 26. April bis 12 Uhr In den beiden ersten Aufgaben wollen wir uns mit Bewegungen im 9-Punkte-Modell beschäfti- gen, und zwar mit Punkt- und Geradenspiegelungen. Statt der Buchstaben P1, P2, . [...] vorschlagen: A B C D E F G H I Aufgabe 1 Man überprüfe (zum Beispiel durch geeignete Skizzen) im 9-Punkte-Modell an selbst gewähl- ten Beispielen a) die längen- und richtungstreue bei Punktspiegelungen, b) [...] Flensburg-FrSe 2024 Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Aufgabe 3 Man zeige im 9-Punkte-Modell: a) Jede 5-elementige Teilmenge von {A,B,C,D,E, F,G,H, I} enthält mindestens eine Gera- de. b)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/infos-praxissemester-2022-1.0.pdf
RAGEN: - Welche Modelle zur Kompetenzentwicklung / didaktischen Konzepte / diagnostische Verfahren / Förderkonzepte haben Sie im Rahmen Ihres Praktikums kennengelernt? - Welche Modelle zur Kompetenzentwicklung [...] Assistenzbedarf oder zumindest mit auffälligem Verhalten auf der Grundlage einer wissenschaftlichen Modellbildung konzipiert, über einen längerfristig ausgelegten Zeitraum des Praktikums durchgeführt, evaluiert [...] Entwicklung 5 Die Analyse fachbezogener Kompetenzen orientiert sich an (fach)didaktischen Kompetenzerwerbsmodellen (z. B. Lersch, 2010). Der Sachstrukturelle Entwicklungsstand verknüpft die Angaben aus 2
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
Breite die Inhalte dargestellt werden sollen. Um dies festzulegen, können Sie sich an dem Sanduhr Modell orientieren. Es besagt, dass zuerst das allgemeine Rahmenthema relativ breit eingeführt werden soll [...] wieder immer breiter 4 werdend in allgemeinere Kontexte gestellt. Wichtig ist, dass sich das Sanduhr-Modell nur auf die inhaltliche Breite des Themas bezieht und nicht auf die Länge der jeweiligen Kapitel
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/lesefassungen/20240125-psto-med-gy-2023.pdf
im Rahmen von Schule und Unterricht fachliche Zusammen- hänge zu überblicken, wissenschaftliche Modelle und Erkenntnisse in ihrer Bedeutung und Reichweite für die Lösung schulpraktischer und gesellschaftlicher
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/po-lesefassungen/20240125-psto-med-gs-2023.pdf
im Rahmen von Schule und Unterricht fachliche Zusammen- hänge zu überblicken, wissenschaftliche Modelle und Erkenntnisse in ihrer Bedeutung und Reichweite für die Lösung schulpraktischer und gesellschaftlicher
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/po-lesefassungen/20240125-psto-med-ge-2023.pdf
im Rahmen von Schule und Unterricht fachliche Zusammen- hänge zu überblicken, wissenschaftliche Modelle und Erkenntnisse in ihrer Bedeutung und Reichweite für die Lösung schulpraktischer und gesellschaftlicher
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-prao-sop-2024.pdf
Grundlegend für die Aufarbeitung und Reflexion sind die an der Universität erlernten wissenschaftlichen Modelle und Ansätze. (10) Als Grundlage für die Formulierung von Mindestanforderungen ist der Lernerfolg
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-ehw-2024.pdf
Aufarbeitung und Reflexion berücksichtigen die an der Universität erlernten wissenschaftlichen Modelle und Ansätze. (8) Als Grundlage für die Formulierung von Mindestanforderungen ist der Lernerfolg zu
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-