Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20240125-rapo-2020.pdf
Teilnahmepflichten und Prüfungsvorleistungen (1) Bei Exkursionen, Praktika, praktischen Übungen, Sprachkursen und vergleichbaren Lehr- veranstaltungen im Sinne des § 52 Absatz 11 HSG kann eine verpflichtende [...] Prü- fungsangelegenheiten eine Notenübersicht („Transcript of Records“) sowie ein in englischer Sprache ausgestelltes „Diploma Supplement“ mit dem Datum des Zeugnisses. In der Noten- übersicht werden alle
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-prao-sop-2024.pdf
Attest vorgelegt werden. Andere nicht zu vertretende Gründe prüft das ZfL. Fehlzeiten können nach Absprache mit der Schule innerhalb von bis zu zwölf Wochen nach dem Ende des Praxisblocks nachgeholt werden [...] (4) Ein Unterrichtsbesuch, der im Erstversuch mit „nicht bestanden“ bewertet worden ist, kann in Absprache mit der Schule innerhalb des regulären Praktikumszeitraumes oder spätestens vier Wochen nach Beendigung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-ehw-2024.pdf
Attest vorgelegt werden. Andere nicht zu vertretende Gründe prüft das ZfL. Fehlzeiten können nach Absprache mit der Schule innerhalb von bis zu zwölf Wochen nach dem Ende des Praxisblocks nachgeholt werden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-gtw-2024.pdf
zur Verfügung stehen. (3) Zu den Aufgaben der Mentorin oder des Mentors gehören insbesondere die Absprache über Aufgaben in der Praktikumsschule sowie die Beratung bei Planung, Durchführung und Reflexion [...] Reflexion). Die Form dieses Berichtsteils soll durch die Erfahrungen im Praktikum gewählt werden und in Absprache mit den verantwortlichen Lehrkräften für die Begleit- und Nachbereitungsveranstaltung festgelegt [...] Reflexion). Die Form dieses Berichtsteils soll durch die Erfahrungen im Praktikum gewählt werden und in Absprache mit den 12 verantwortlichen Lehrkräften für die Begleit- und Nachbereitungsveranstaltung festgelegt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240404-satzung-hochschulauswahl-2024.pdf
andere oder weitere Zugangsvoraussetzungen, insbesondere Kenntnisse der englischen oder deutschen Sprache gefordert werden, ist für die Berechnung der Wartezeit der Zeitpunkt der Erfüllung aller Voraussetzungen
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/191106-infomappe-sonderpaedagogik-a5plus-klein.pdf
Vollbehr: Sprachenerwerb, Sprachenbildung und -förderung im Elementarbereich und im Rahmen von Inklusion, (kind- liche) Mehrsprachigkeit, individuelle Sichtweisen im Kontext (der eigenen) Sprachen, qualitative [...] Handlungsfelder sprachpädagogischer Profession und Professionalisierung sind Unter- richt, Prävention, Sprachen- und Kommunikationsdiagnostik, Beratung, Sprachtherapie und -förderung, Kooperation und Supervision [...] Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation an der Europa-Universität Flensburg Professionalisierung, Sprachenbildung und Inklusion, Wissenschaftstheorie Sarah Odenwald: Sprachenbildung und Inklusion, Spra
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
Ausführliche Grammatik der lateinischen Sprache. Zweiter Teil: Satzlehre, erster Band, Darmstadt 1966. TAL 214 R. Kühner, Ausführliche Grammatik der lateinischen Sprache. Zweiter Teil: Satzlehre, zweiter Band [...] Politik und Verwaltung Bd. 21), Wien/Köln/Graz 1987. TAL 214 13 W. Brandenstein, Griechische Sprachwissenschaft. Bd. 2: Wortbildung und Formenlehre (= Sammlung Göschen Bd. 118/118a), Berlin 1959. TAL 214 [...] Gallienum. Vier Bände (= Symbolae. Series A Vol. 3), Leuven 1980. TAL 214 G. Devoto, Geschichte der Sprache Roms (= Indogermanische Bibliothek), Heidelberg 1968. TAL 214 Die Bibel oder die ganze heilige Schrift
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/leitfaden-beantragung-drittmittel.pdf
allen Antragsteller*innen dringend empfohlen; auf Wunsch überneh- men die Kolleg*innen auch die Absprachen zwischen den Verwaltungsabteilungen sowie die Information an die Dekanate. ▪ Bei kurzfristiger
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
Languages Centre + Docent in the Media Department • 2019 → Europa Universität Flensburg – Lecturer for Sprachpraxis W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra ch p ra x is 3 [...] rewriting • The role of student reflection • How do we educate EFL teachers? • What might Sprachpraxis-specific materials look like? W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
durch eine zielgruppengerechte Ansprache oder Öffentlichkeitsarbeit informiert. Dafür kannst du Aushänge und Flyer z. B. in deutscher, englischer und ara- bischer Sprache erstellen. Ist die Küche aufgebaut [...] nkalender/saisonzeiten-bei-obst-und-gemuese/ https://www.bzfe.de/einfache-sprache/vegetarisch-essen/ https://www.bzfe.de/einfache-sprache/vegetarisch-essen/ https://www.bzfe.de/nachhaltiger-konsum/ori [...] II Arbeitslosengeld II BMEL Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft DaZ Deutsch als Zweitsprache EUF Europa-Universität Flensburg FAO Ernährungs– und Landwirtschafts- organisation der Vereinten