Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-open-access-publikationsfonds-2018-09-25.pdf
gefördert. Verfahrensweg 1. Die Autor*innen reichen ihren Artikel bei einer Open Access-Zeitschrift ein. Die Entscheidung für eine bestimmte Zeitschrift liegt bei den Autor*innen. Der Open Access-Beauftragte [...] 2. Wenn der Artikel angenommen wird, erhalten die Autor*innen in der Regel eine Nachricht über die anfallenden Publikationsgebühren. 3. Die Autor*innen richten eine Anfrage an den/die Open Access-Beauftragte/n [...] sich die Autor*innen um eine Entscheidung über die Annahme zum Review zu bemühen. 4. Wird der Artikel innerhalb der sechs Monate zum Review angenommen, werden die Mittel fest für die Autor*innen bis zur
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Schulische Nachbereitung: Die Schülerinnen und Schüler säen ggf. mitgegebenes Saatgut ein, um den Lebens- zyklus einer Kulturpflanze zu begleiten und Saatgut zu gewinnen. Sie gewinnen Saatgut, trocknen dieses [...] Gleichzeitig erleben die Schülerinnen und Schüler die Zusammenhänge des Hofkreislaufs und können Tieren begegnen. Die Schülerinnen und Schüler reflektieren ihre Rolle als Verbraucherinnen und Verbraucher. L [...] durch die Schülerinnen und Schüler Schulische Nachbereitung: Die Schülerinnen und Schüler verfassen einen (ausführlichen) Bericht zum außerschuli- schen Lernort. Handlungsoptionen für Konsumentinnen und K
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/kurzfassung-spielebox-euf-dezember-2019.pdf
wird. Im Setting Schule arbeiten die Multiplikator*innen durchschnittlich mit 19 Schüler*innen (n = 177; Min = 1; Max = 300; Sd = 27,1), wovon ca. 11 Schüler*innen (n = 176; Min = 0; Max = 200, Sd = 16 [...] en Maßnahmen wurden bei den Krankenkassen und dem BZfE tabellarisch abgefragt. Die Nutzer*innen (Multiplikator*innen) der Spielebox wurden mit einer Online-Befragung sowie in Interviews zum Einsatz der [...] Verteilungswege Online-Befragung Multiplikator*innen-Interviews Best-Practice-Beispiele Auswertung der Teilevaluation II Verteilungswege Online-Befragung Multiplikator*innen-Interviews Best-Practice-Beispiele
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/satzungen/20230330-zfl-satzung-2023.pdf
e und koordinierende Funktionen im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung wahr. Es befasst sich mit fächerübergreifenden Aufgaben in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Schulentwicklung, Wissenstransfer [...] Universität in allen fachlichen und konzeptionellen Fragen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung und c) Weiterentwicklung einer Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Richtung einer phasenübergreifenden Vernetzung [...] speziellen Veranstaltungsangeboten in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung und e) Weiterentwicklung und Implementation von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Kooperation
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230330-zfl-satzung-2023.pdf
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2022-23-ph-wien-2.pdf
selbst aussuchen konnte. Über meine Mitbewohner*innen habe ich die meisten meiner Freund*innen in Wien gefunden und die Mitbewohner*innen wurden auch zu Freund*innen. Grundsätzlich mag ich es sowieso lieber [...] gesucht/von Gasthochschule organisiert, Wohnheim/privat etc.)? Ich habe in einer WG sehr zentral in der Innenstadt gewohnt. Diese WG habe ich online über das Portal WG-gesucht gefunden. Es war eine super Entscheidung [...] mich, falls ich keine WG gefunden hätte, aber ich bin sehr froh, dass ich eine WG mit solchen Mitbewohner*innen gefunden habe. Haben Sie Angebote für Incomings genutzt? Wie haben Sie sich anderweitig sozial
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230118-zfl-satzung-2023.pdf
fileadmin/content/zentren/zebuss/bilder/projektdatenbank/poster-zebussprojekt-gender-3.0..pdf
TINA+ Schüler*innen Welche individuellen und strukturellen Diskriminierungen und Ausschlüsse beeinträchti- gen die Bildungsteilhabe von TINA+ Schüler*innen? Welche Bedar- fe haben TINA+ Schüler*innen? Lehrkräfte [...] zugleich Handlungsspiel- räume von TINA+ Schüler*innen und Lehrkräften erweitert und ei- nen Beitrag zur geschlechtlichen Selbstbestimmung aller Schü- ler*innen leistet? Intersektionalität Bildungszugänge [...] kelt werden? Strukturen & Akteur *innen Welche Her- ausforderun- gen und Veränderungsbedarfe im Bereich Schule ergeben sich, um die Inklusion von TINA+ Schüler*innen zu gewährleisten – unter Berücksichtigung
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/infoblatt-orcid-2022-02-10.pdf
ORCID ID in den PERSIS-Daten aller EUF-Wissenschaftler*innen. Was ist ORCID? ORCID ist ein Identifizierungssystem für Forschende, das es ermöglicht, Wissenschaftler*innen international auszuweisen und die [...] , eine Registrierung ist für Wissenschaftler*innen kostenfrei. Zu näheren Informationen s. https://info.orcid.org. Welche Vorteile bietet ORCID? Für Wissenschaftler*innen ermöglicht ORCID u.a.: eine eindeutige [...] Unterscheidbarkeit von anderen Wissenschaftler*innen, auch bei Namensgleichheit die korrekte Zuordnung der Forschungsergebnisse und Aktivitäten zu den Wissenschaftler*innen Sichtbarkeit und eine verbesserte
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
wird. Im Setting Schule arbeiten die Multiplikator*innen durchschnittlich mit 19 Schüler*innen (n = 177; Min = 1; Max = 300; Sd = 27,1), wovon ca. 11 Schüler*innen (n = 176; Min = 0; Max = 200, Sd = 16 [...] zwischen den Multiplikator*innen untereinander oder mit Akteur*innen der Schulmensa, zu unterstützen. Die allgemeine Zufriedenheit wird in der Online-Befragung von den Multipli- kator*innen zwischen „sehr [...] befanden sich 14 Schüler*innen, welche im Juli 2019 die Erstförderung been- deten. Insgesamt erhielten 28 Schüler*innen der Werner-von-Siemens-Real- schule DaZ-Unterricht. Die 14 Schüler*innen der Lerngruppe