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Zu Beginn sollen die Schüler/innen die Spielkarten ausschneiden. Nun sollen auf dem Spielfeld die freien Felder mit den Spielkarten gefüllt werden. Es soll so gefüllt werden, dass die Lebensräume verbunden [...] ihr in der Gruppe nur die zur Verfügung stehenden Spielkarten verwenden und diese auch nur auf die freien Felder legen. Ihr habt 10 Minuten Zeit. Aufgabe 2: Diskutiere mit deiner Gruppe das Ergebnis. Ist
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(Rumänien, Russland, Weißrussland), im Norden Spaniens sowie in Südfrankreich. Die Zahl der in der freien Natur lebenden Tiere wird auf wenige Tausend geschätzt. In der IUCN-Red List wird der Europäische [...] zurückgegeben werden. Eine weitere Maßnahme, die es dem Europäischen Nerz erleichtern soll, wieder in der freien Natur zu leben, besteht darin, dass versucht wird, den Amerikanischen Verwandten vom Auswilderungsgebiet
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lamp.tasmanischer-teufel-dftd/deutsch/pdf/2.-info-ueber-den-tasmanischen-teufel.pdf
gebracht, wo der Tumor noch nicht vorkommt (z.B. auf Maria Island). Falls die Beutelteufel in der freien Wildbahn wegen DFTD aussterben, gibt es dadurch die Möglichkeit die Ersatzpopulation in ihrem ehemaligen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.tiller.saskia.trittsteinbiotop/deutsch/trittsteinbiotope-und-dachs.pdf
gelangen? 1. Sie können nicht so weit laufen. 2. Der Wald ist so bewachsen und undurchdringlich. 3. Die freien ungeschützten Ackerlandschaften. 5. Was ist ein Biotop? 1. Die Grenze eines Lebensraumes zu einem
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.witte.weideland/deutsch/lehrmaterial-deutsch.pdf
Die Weiden dienen unseren Nutztieren als artgerechter Lebensraum, in dem sie grasen können und im Freien Auslauf bekommen. Die Wiesen dagegen werden regelmäßig gemäht. Insgesamt ist die Größe des Grünlandes
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-2-2012.pdf
anfälligen Süd-West-Gruppe unter einer gewissen Anführung durch Frankreich und einer stärker dem freien Welthandel verpflichteten Nord- Ost-Gruppe unter einer gewissen Anführung durch Deutschland zu verhindern
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-6.pdf
t für Soziologie der Freien Universität Berlin. Monika Eigmüller (monika.eigmueller@fu‐berlin.de) ist Projektleiterin der Nachwuchsforschungsgruppe Sozialraum Europa an der Freien Universität Berlin.
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
Das Tool steht Nutzern unter einer Open-Source-Lizenz (GNU General Public License Version 3) zur freien Nutzung zur Verfügung. 6.1 Vergleich mit ähnlichen Tools Einige Institute und Kommunen stellen bereits [...] Anforderungen – Wirtschaftlichkeit – Finanzierung – Rahmenbedingungen - 51 - 2050 von einem (CO2-freien) Anteil erneuerbarer Energieträger von 80% ausgehen (Faulstich et al., 2011). Abbildung 6-12: Annahmen
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Autorenkreis zählen neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des IBUS auch Kolleginnen und Kollegen von der Freien Universität Berlin, der Universität Hildesheim, der Technischen Universität Lissabon und der Stellen- [...] Beweis stellten. Nach einer kurzen Nacht ging es am Freitagvormi! ag bei schönstem Sonnenschein unter freien Himmel weiter. Während sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5/6 in einem Teamwe! bewerb
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el und regionale Praxis in Nord- deutschland am Beispiel des Landes Schleswig-Holstein sowie der Freien und Hansestadt Hamburg Ins tut für Soziologie Yang, Mun-Do, Dr. phil. Delibera ve Poli k von unten [...] Forschungs- ergebnisse auch im Rahmen des Master-Studienganges über Kinderrechte in Europa an der Freien Universität Berlin vor. Um Fragen der Gestaltung der schulprak schen Ausbil- dung ging es Dr. Kofi