fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/news/2023-7-4-erste-mehrsprachigkeitsgeschichte-der-deutsch-da-nischen-region.pdf
verfasst wurden, oft private Briefe, Tagebücher, Familienbücher oder -geschichten usw. „In Archiven finden sich diese Texte oft nicht, dort werden hauptsächlich Dokumente von ‚wichtigen‘, d.h. gebildeten
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegeletal2017-reading-the-leaves-palm.pdf
Reading the Leaves’ Palm: Leaf Traits and Herbivory along the Microclimatic Gradient of Forest Layers RESEARCH ARTICLE Reading the Leaves’ Palm: Leaf Traits and Herbivory along the Microclimatic Gradi
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel-mantilla-contreras2018-environment-vs-plant-ontogeny.pdf
A Insects 2018, 8, 9; doi:10.3390/insects9010009 www.mdpi.com/journal/insects Article Environment vs. Plant Ontogeny: Arthropod Herbivory Patterns on European Beech Leaves along the Vertical Gradient
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/adfc-beitrag.pdf
Nachhaltigkeit leisten konnte. Fotografische und filmische Dokumentationen des Lastenrad- Fahrens finden nun ihren Weg nach Belarus und in die Türkei. Text: Stephanie Stiegel
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-trafotealab-stiegel-a0.pdf
PowerPoint-Präsentation Hintergrund Das UNESCO Programm „BNE 2030“ fordert eine transformative Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), die die Menschen dazu befähigen soll, sich an gesellschaftlich
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/ebu-27-wasatia.pdf
area as well as relevant working papers from members of the Foundation and external experts. You can find previous publications here: https://www.maecenata.eu/publikationen/europa-bottom- up/ Europa Bottom-Up
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/countingwithbinomialsworld0623.pdf
Numbers Cn = (2n n ) n+1 . (1) Web: Explore how Catalan Numbers arise. (2) Find C1, C2, C3, C4, C5 for a couple of models. (3) Find ∑n i=1 Ci for n = 1, 2, 3, 4, 5. Resources: Pascal’s Triangle, your head [...] , nowhere differentiable). Want to do the analogue of calculus but for the discrete function e.g. find maximum. The continuous Takagi Function (1903). Takagi was a Japanese mathematician.. Symmetric, nowhere [...] Hypergraphs and a Gen- eralization of the Takagi Function (1995) One of the main roles of calculus is to find the critical or extreme values (such as minimums and max- imums) of functions. Calculus works very
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/einladung.pdf
dann zu helfen. Das Camp wird an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen für jeweils 3 Stunden statt- finden (Termine s.u.). Innerhalb dieser 3 Stunden werden jeweils zwei so genannte Mathematische Welten (Themen) [...] https://www.uni-flensburg.de/mathematik/schuelerinnen- schueler/international-online-math-camp zu finden. Diese wird im Laufe der Woche mit weiteren Informationen be- füllt. Mit freundlichen Grüßen Hinrich
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometry-int-camp.pdf
1. Task 1 An inscribed quadrilateral is a quadrilateral whose vertices all lie on a single circle. Find out a relationship between opposite angles of inscribed quadrilaterals and prove it. Discover properties
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsgjahrestagung2023-abstract-ranzelbergerga-stebuch-04.09.2023.pdf
historischer Mehrsprachigkeit im Rahmen einer regionalen Sprachgeschichte. Aus der Zeit von 1834 bis 1888 finden wir auf mehr als 400 Seiten rund 1.000 Einträge von gut 250 Schreibern. Meist sind es kurze Aufz [...] sondern auch über die Schreiber selbst haben. Die meisten Einträge sind auf Hochdeutsch geschrieben, es finden sich daneben aber auch solche auf Dänisch, außerdem wurden Niederdeutsch und Friesisch als ergänzende